vw teilemarkt

G40 Motorkabelbaum

sebbi1983do
  • Themenstarter
sebbi1983do's Polo 6N

hallo leute. habe meinen neuen motor in der garage stehen. mit dabei waren zwei kabelbäume. waren beide vom g40. der eine war zerschnictten. der kommt weg. der zweite war auch von g40. ist doch der motorkabelbaum oder? kann man irgend wo nach lesen oder hat jemand nen plan welcher stecker/kabelfarbe für was ist? soll ja in nen 6n rein



Viel erkennen kann man da ja nicht!
Aber ein Motrkabelbaum ist es mal!

Die Stecker ergeben sich fast alle von selber!

Was über bleibt einfach dann nachfragen!


offensichtlich hast du keinen stromlaufplan.
das deutet darauf hin, dass du auch sonst ohne viel vorbereitung an die materie gehst - denn ohne sowas macht man solche umbauten nicht. wenn du einen plan hast, den aber nicht lesen kannst, dann solltest du ebenfalls abstand von derartigen umbauten nehmen und das leuten überlassen, die das überblicken können. und du hast offensichtlich im bekanntenkreis einen tüvvi, der dir den motor im 6n auch einträgt?



müsst ihr immer stressen

ich verstehs ja bei fragen wie "wie krieg ich aus mein 45ps polo 200 raus"

aber hier find ichs eher unangebracht


hallo? blos weil nich alles voller smileys und tippfehler is? mal locker bleiben, bitte. ich stelle lediglich die kritischen fragen, die mir dabei in den kopf schiessen, vor allem ohne OT zu werden...

hier noch ein freundschaftssmiley:


sebbi1983do
  • Themenstarter
sebbi1983do's Polo 6N

lieber e-moog. NEIN ich habe keinen stromlaufplan. weil der motor erst seit freitag hier steht und es einspontan kauf gewesen ist. und woher willst du wissen ob ich ahnung habe oder nicht? naja egal. muss dir ja nicht sagen was wir/ich schon alles auf die beine gestellt habe. und nein ich habe keine tüv prüfer im bekanntenkreis. da meiner euro 1 hat hat unser tüv hier sein ok gegeben. das ist alles schon geklärt ( für die besserwisser ) mir ging es jetzt nur um den kabelbaum, bzw ob einer sagen kann ob alle stecker drann sind da er neu gemacht wird ( unsichtbar verlegen, versteckt), bzw wenn welche fehlen ich nen neuen gebrauchten besorgt hätte für die stecker


Schmeiß den Kabelbaum mal rein!
Schau das der läuft und dann fang mit dem Kabel verstecken an!

Sonst hast da zu viele Fehlerquellen!

Und mach mal ein ordentliches Bild oder besser mehrere Bilder dann können wir dir besser helfen!


Mfg


tja - woher soll ich wissen, was du für ahnung hast? die spärlichen infos, die du uns im eröffnungsposting zur verfügung gestellt hast deuten nicht auf irgendwas hin. und das in deinem profil sichtbare is in sachen motorumbauten = null. man erzählt dem onkel doktor ja auch immer alle symptome, wenn er die richtige medizin verschreiben soll - oder hast du noch nie dr.house gesehen? egal.
es sieht ja so aus, als wenn du bereits eine menge potenzieller probleme aus dem weg geräumt hättest. glückwunsch zu einem tüv, der bei einem schwereren empfängerfahrzeug keine neue abgaseinstufung verlangt. auf grund der erhöhten fahrzeugmasse wird der mehr abgas je gefahrenen kilometer ausstoßen, als der spender-86c. bei uns drehen da die prüfer alle frei.
einen stromlaufplan solltest du in jedem fall besorgen. ohne wird es zur bastelei und oftmals nicht reproduzierbar, sprich fehlersuche unmöglich.
ausserdem kann ich VWG nur beipflichten:
das kleine bild, da kann keine sau drauf erkennen, ober der vom py is, oder ob alle stecker dran sind.
ferner würde ich der zerschnittenen baum nich gleich entsorgen. ersatzstecker sind gelegentlcih ganz nützlich. und selber pinnen is ne fuddelei...


sebbi1983do
  • Themenstarter
sebbi1983do's Polo 6N

jo habe ich gerade gesehen. beim hochladen hat er es verkleinert. naja hier ist mal eins in groß. ja hie rsind die recht kulant e-moog. zwar nicht bei allen, aber egal. mir ging es jetzt nur drumm ob es der richtige ist ode rich nen anderen besorgen muss. so und wenn mir jetzt einen nen plan zukommen lassen kann, der darf sich gerne bei mir melden für mich ist halt interessant wo welcher stecker hin kommt, da der motor komplett zerpflückt ist und ich ihn erst überholen werde.



ok egal

hab euch trotzdem alle lieb


Ist einer vom G40!

Hier mal ein Anfang!

Beschrifte ihn am besten gleich!


dscn1630.jpg
dscn1630.jpg

zur groben orientierung hab ich's mal kurz umrissen, nich zuletzt, damit man sieht, dass freundlichkeit und mitdenken sich auszahlt:

ps.: zwei doofe...


Kabelbaum G40 grob.j
Kabelbaum G40 grob.j

sebbi1983do
  • Themenstarter
sebbi1983do's Polo 6N

hey das ist doch mal nen super anfang von dir. so ihr lieben und nun den rest könntest die buchstaben größer machen? das bild ist so klein bei mir kann die kaum lesen


doch jetzt gehts mein fehler


Passt soweit alles!


Nur mir geht der schwarze Temp. fühler stecker ab!


der schwarze is doch am anderen kabelbaum dran. an dem kleinen, an dem auch der starter und die bremsflüssigkeitskontrolle hängen...


polotreff.de
#16 - 06.07.2009g40 py motorkabelbaum kaufen g40 motorkabelbaum plan &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=g40 motorkabelbaum&as_oq=&as_eq=&lr=lang_de&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images motorkabelbaum g40 stromlaufplan g40 motorkabelbaum
Antworten erstellen