vw teilemarkt

Motorhaube blasen

Polo>XXL<
  • Themenstarter

Hallo

was kann das sein wen an einer haube mit geschweißten bösen blick blasen wirft? einfach rost oder wurde nicht verzinnt? mfg



kann auch der spachtel sein wenn luft etc drunter ist. kommt drauf an wo er genau blasen wirft


Das hjört sich doch nach Rost an. daruas lässt sich schließen, das da nicht oder nicht vernünftig verzinnt wurde.
Einfach an einer Ecke ne Blase aufm,achen und nachsehen, es muss ja eh etwas gemacht werden.

Gruß



Polo>XXL<
  • Themenstarter

ja ist nicht meine ist eine die ich vllt kaufen kann also die blasen sollen genau an der schweißnat.


kann ich dann neu verzinnen wen schon gespachtelt ist?

oder lieber finger von lassen? will es gescheit haben


Polo>XXL<
  • Themenstarter

@ tec-9 willste mir nicht deine verkaufen die find ich total mega passt super zum wagen und die farbe auch welchen bb haste genommen dafür?


Polo>XXL<
  • Themenstarter

keiner rat?


war ein vorgefertigter, hab den nur noch etwas angeflext damit er nit zu extrem ist.

man kann ihn wieder reparieren wenn er nicht zu viel rost hat. musste aber komplett abschleifen bis aufs blanke metall und dann nochmal drüber arbeiten etc, lohnt sich gar nicht kauf nen bösen blick 30€ bearbeite ihn wie du ihn gern hättest und dann musste halt nur noch dran schweißen lassen und die selben arbeiten durchführen wie bei der gebrauchten.

da würde ich es lieber komplett selber machen dann weißt du das es 100% i.O ist. ist der selbe aufwand mit lackieren und bearbeiten nur schweißen kommt noch hinzu


gelöschtes Mitglied

    gebe meinen vorrednern recht:

    wenn's kleine blasen sind würd' ich an deiner stelle mal eine aufmachen,
    häufig ist's nur'n einschluß nach'm spachteln und kann durch einfaches
    nachlackieren behoben werden. wenn du pech hast ist's allerdings rost
    durch schlechtes oder fehlendes verzinnen und dann muß der rost raus-
    geschliffen und neu verzinnt und gelackt werden.

    selber bauen ist immer besser, dann weisste das alles 100%ig ist


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    Achsooo....


    werde mir dann vllt eine vom Schrotti holen dann habe ich wenigstens noch ne originale mit ori. lack zu hause falls mal ein unfall oder sonstiges wie zb blasen kommen was schätzt ihr was kostet so alles zs. haube + verzinnen (wo lass ich das machen) +Lackieren. Schweißen kann ich selber und spachteln auch sowie schleifen mfg



    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    hier das meinte ich tec-9


    polo6n.jpg
    polo6n.jpg

    ja genau da musste halt mal aufpassen das das nicht zu extrem ist dann ist der übergang schöner


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    das hab ich mir schon bedacht aber trotzdem danke mag das auch nicht wen die kante da so drünber guckt


    Antworten erstellen