vw teilemarkt

1w Turbo

Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

So ich spinn schon den ganzen Tag rum, da mir wieder an Kopf geschmissen wurde scheiss Diesel..

Also habe ich überlegt:
Es gab den Golf ja als GTD, Diesel mit Turbo.

So nun stell ich mir die frage ob es Theoretisch möglich ist, den Turbo vom Golf Block auf den 1W zu setzten mit Adapterplatte für den Krümmer? Dann müsste ja auch größere Auspuffanlage her und die Verdichtung geändert werden? Wenn ich mich nicht Irre, wenn falsch korrigiert mich.

Ob der quatsch nun Standfest ist und ob das eingetragen wird ist jetzt hier aussen vor.





das geht irgendwie... aber is nich wirklich lohnenswert. golfteile passen nicht. keines. dort dreht selbst die pumpe andersherum.
für die kohle kannst du dir einen netten benzin-polo kaufen.


lol.... wasn sound klingt der diesel immer so? also der vom polo



mit dem üblichen klappernden ausrücklager schon.
aber mit mehr gas klingt der erstaunlich geil. einfach mal auf youtube wechseln und dort die anderen videos von dem dänen ansehen...


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Zitat:

für die kohle kannst du dir einen netten benzin-polo kaufen.


das kann jeder...

woran siehstn du das die pumpe andersrum dreht?


gelöschtes Mitglied

    Das ist beim 86c Diesel einfach so

    Gruß
    Sascha


    ...weil sie andersherum montiert is? bei 827er-blöcken is die pumpe am zahnriemen direkt im eingriff. im 111er nimmt sie die kraft vom verteilerende der nockenwelle ab.


    Das Standgasgeräusch hört sich en bissle an wie "Meine Backe mit Daumen und Zeigefinger greif und doppeldeutiges Geräushc produzier"


    Ich würd aber mit Sicherheit noch 'n Ladeluftkühler zwischen bauen.



    Rockenol
    • Themenstarter
    Rockenol's Polo 9N3

    Zitat:

    ...weil sie andersherum montiert is? bei 827er-blöcken is die pumpe am zahnriemen direkt im eingriff. im 111er nimmt sie die kraft vom verteilerende der nockenwelle ab.


    ehm.. HÄ?

    Ich seh da kein Unterschied zu meinem Oo


    Hallo,

    hab einen Polo von der Telekom mit LKW-Zulassung. Er hat den 1W verbaut. Habe ihn mit ein bisschen "einstellen" schon zu mehr Dampf verholfen. Jetzt brauch ich ein bisschen mehr Dampf und möchte auf Turbo umbauen. Krümmer hab ich gedacht von Rothe. Die Frage ist nur noch welchen turbolader nehm ich? Kann mir jemand tips geben. Hab das Netz schon durchsucht und es ist schwer was zu finden.


    hallo
    hast du den turbo umbau immer noch vor ?
    oder schon gemacht ?
    gruß vom langsamfahrer


    Habe einen Turbo gefunden mit dem ich es probieren werde. Er ist ausm suzuki swift ddis.


    wie wärs mit dem turbo vom gold gtd oder vom 1,9er tdi?


    Ich befürchte das sie Turbos zu gross sind , der Swift ist auch ein 1.3 und hat ein kleine Schaufeln, denke das da eher der LAdedruck aufgebaut wird.


    Anfangen würde ich evtl. mit einem Turbo vom GTD, die kriegt man auch günstig. In einer weiteren Ausbaustufe wäre natürlich was mit VTG sehr reizvoll, aber spätestens dann wirds anspruchsvoll. Das Problem mit der ESP ist lösbar; beides Bosch, beides aus dem Baukasten.


    soo groß ist der lader vom 1,9er golf 3 nicht. der vom 2,5er audi ist schon etwas größer,der passte zb nicht so einfach in nen 3er golf.


    Hi zusammen!

    Hört sich gut an , hab leider nur noch nicht so viel ahnung davon :(.

    Jetzt mal einfach nur was dummes von mir!
    Würde es gehen? Auf meinen 1.3l 55Ps Benzin einen Turbo zu packen?

    Wenn ja, welcher aufwand, was bräuchte ich und was bringts?

    Freundlichen Gruß Benedikt


    @Fam.Baas

    Wenn es haltbar sein soll, wäre ein G40-Umbau mit Umrüstung auf Turbo leichter und vor allem TÜV-abnahmefähig.

    Ansonsten bitte die Suchfunktion nutzen, entsprechende Themen gab es bereits mehrfach.


    Hi!

    Ja dankeschön schon mal , aber die suchfunktion ist bei der aussage zu unddeutig meiner meinung nach manchmal.

    Weil die meisten ja auch erstmal immer dumme kommentare als eher eine klare antwort geben, die brauch aber ja auch keiner...


    Gruß Benedikt


    Zitat:

    Weil die meisten ja auch erstmal immer dumme kommentare als eher eine klare antwort geben, die brauch aber ja auch keiner...



    Oder manchmal auch garkeine Antwort...


    Stimmt doch oder?


    Nette Grüße Benedikt


    Einen Kumpel von mir macht jetzt dann die Platten für den Krümmer. Wenn ich die Platten habe und es weitergeht halt ich euch auf dem laufenden.


    Hallo und wie schauts aus geht's hier mal weiter

    Schöne Grüße vom langsamfahrer


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen