vw teilemarkt

zündschloss spinnt?

DT181
  • Themenstarter

also wenn ich die zündung einschalte leuchten die kontrollleuchten. und wenn ich starten will (schlüssel drehe) gehen die leuchten aus. und wenn ich bissle mi dem schlüssel wackel, dann auf einmal gehen die leuchten an und auto springt auch an.
man hat mir gesagt das es so ein kontakt ist im schloss. kann man das wechseln! und wie heist das genau!



Bei mir ging immer das Radio an und aus wärend der Fahrt und das lag auch am Zündschloß.
Ich hab es einfach ausgetauscht und dan war ruhe.
Aber bei mir war es auch schon ziemlich ausgeschlagen und ich Denk mal das das auch von dem ganzen Zeugs wo am Schlüsselbund hängt kommen kann, ist aber auch nur eine vermutung.

Das mit dem Kontakt Weiß ich nicht.


den kontakt kannst du wechslen kostet bei ebay neu nur ein paar euros er wird von hinten mit einer schraube gehalten ! also schraube raus und den zündkontaktschalter fällt dann schon halb raus



gibts beim freundlichen vw händler deines vertrauens auch... kostet net recht viel mehr als bei ebay und geht vor allem schneller

kosten um die 20 euro etwa....

gruß wilderer


mit dem schloss das es ausnudelt stimmt ! vw hatte damals keine gute schlossführung war zu klein und die folge danach war das sich die schlossraster abgenutzt hatten! das problem war dann,dass man viel autos von vw mit einem anderen schlüssel aufschliessen und starten konnte!
deswegen hat vw neue schlüsselrohlinge entwickelt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen