vw teilemarkt

Federwegsbegrenzer ?

polo2fc
  • Themenstarter
polo2fc's Polo 2F

Hallo fahre in einem meiner Polos ein 60/40 H&R Cup Kit Fahrwerk und habe hinten Steffan BCW´s der Dimension 9*14 ET 10 montiert mit 225ér Bereifung...
Radläufe wurden rausgestellt das es soweit für den Tüv passabel aussieht, allerdings bin ich letzt mit roten Nr. auf ner Landstraße über ne Bodenwelle gefahren, und siehe da, ein kurzes schleifen war zu vernehmen
Nungut, ich stell mir nur jetzt die Frage ob ichs so lassen soll (war nur das eine mal) oder ob ich versuchne soll da mit Begrenzern was zu regeln....
Weiß auch noch nicht was der Tüv sagt.....
Nun die Frage lass ich es oder wenn Begrenzer, weiß jemand zufälliug den Durchmesser der H&R Kolbenstange? bzw wie viele ich brauch un ob es bei dem Abstand zwischen Rad radlauf überhaupt machbar ist....
Habe leider noch nie damit gearbeitet deswegen hoffe ich auf ein paar erfahrungen zurückgreifen zu können....
Ein Bild zur Besseren Darstellung hab ich auch.



DSC00363.JPG
DSC00363.JPG

polo2fc
  • Themenstarter
polo2fc's Polo 2F

? niemand Erfahrungswerte?


Laß das bloß nicht so, frag doch einfach den Händler deines Vertrauen, der kann dir auch sicher mit dm Durchmesser helfen, oder frag direkt bei HR nach. die können dir sicher auch Begrenzer schicken.

Gruß



Also wenn du es richtig machen willst, dann lass die Fedewegbegrenzer draussen und bearbeite die Kotflügel vernünftig.

Federwegbegrenzer sind meiner Meinung nach immer so ne "solala" Lösung.
Damit "verbietest" du ja deinem Fahrwerk den weg zum arbeiten. Das ist ja nicht der Sinn eines Sportfahrwerkes.

Gruß Prolo Polo


es gibt 4 möglichkeiten

1. Kleiner reifen (will keiner)


2. federwegsbegreinzer allerdings was passiert in ner kurve wenn deine hinterren räder nicht mehr federn können? könntest schnell ins rutschen kommen außer dem mach man so was nur rein, dass er nicht durchschlägt

3. bumpstops sind wie federwegs begrenzer aber aus schaumstoff. dh dein fahrwerkt wird wenn es auf bei den bump stops ankommt nur wesendlich härter
dh im extremfall könnte es immer noch ein bissle federn und du bist nicht sofort starr (p.s. ich hab 7cm vorne drin allerdings nur wegen dem fahrverhalten)

4. Kotflügel bearbeiten (nimmt alle probleme ist aber ein riesen aufwand)



Antworten erstellen