vw teilemarkt

38cm kennzeichen bekommen?

Polofan001
  • Themenstarter

Moin Moin ,

ich habe da eine dringende frage und zwar.
Ich melde Morgen mein Auto neu an und möchte erneut versuchen für die Heckklappe ein 38 cm Kennzeichen zu bekommen.
Von denn zahlen würde es eig. passen! Mk-VW-40

So jetzt bräuchte ich mal einige Tipps wie ich eventuell für die Heckklappe ein solches Kennzeichen bekommen kann.

Ich habe schon einige VW Polo 86c/g40 rum fahren gesehen die ein kleines Kennzeichen bekommen haben aus dem Raum Märkischen Kreis.

Bitte um schnelle Hilfe !

Grüßle
euer Polofan



Ich habe OE-PY 1 aufm 34er rundrum...

kostet allerdings Ordentlich


Anlage 4 der Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV).

Ist das normale Kennzeichen am Fahrzeug nicht anzubringen oder hat die oder der technische Sachverständige in einem Gutachten Angaben zu abweichenden Kennzeichengrößen gemacht, kann durch eine Ausnahmegenehmigung ein Kennzeichen anderer Größe zugelassen werden.

Hierzu müssen Sie das Fahrzeug auf jeden Fall der Zulassungsstelle vorführen.

Die gesetzlichen Bestimmungen verlangen jedoch, dass Sie zunächst bauliche Veränderungen am Fahrzeug vornehmen müssen, die die Anbringung eines normalen Kennzeichens erlauben, bevor eine Ausnahmegenehmigung erteilt wird. Dies darf aber keinen unzumutbaren Aufwand verursachen. Die Entscheidung hierüber trifft die Zulassungsstelle im Rahmen einer Begutachtung des Fahrzeuges. Fotos, technische Beschreibungen oder Ähnliches reichen wegen der Sachlage im Einzelfall und der notwendigen Identifizierung des Fahrzeuges nicht aus.



Ich hab RE-RJ 89 auf 38cm rundrum. Ich wurde bei der Zulassung (StVerAmt Marl) sogar gefragt, ob ich wegen der 2 Zahlen ein kurzes haben möchte und hab natürlich nicht nein gesagt


war bei mri auch so mich haben sie als ich denen gesgat habe was ch will ob ich nich das kurze 38er haben will. konnte mir aussuchen ob vorn u hinten oder nur teils etc:P

grüße


Wir habt ihr das abgestempelt gekriegt?


Bei uns ist ab 42cm Schluss.

Oder sind die nicht so ganz legal ?


doch wurde mir sogar so angeboten^^


Zitat:

Bei uns ist ab 42mm Schluss.


das ist aber klein


@MarcusGti.
Sorry ich meinte natürlich 42 cm. Wird geändert.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob es 42cm oder 44cm waren, aber kleiner geht es bei uns nicht mehr.



Kp..^^
also bei uns gibt das auch nit jede Zulassungsstelle in kleiner ausführung raus..da müsste man auch erst was vom Tüv haben..aber bevor ich meinen anmelde werd ich das sicher auch erstmal mim Tüv absprechen ob er mir son wisch ausstellen kann..


Mir ist das von der Kennzeichenbreite eigentlich egal, da ich noch ein altes Kennzeichen ohne Euro hab. Aber meine zwei Kumpels sind da sehr große Verfechter von. Bei meinem zweiten Steilheck wollte ich aber auch das kleinste Schild, welches ich abgestempelt kriege, draufmachen.


Das mit den Kennzeichen ist von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle verschieden. Meistens ist eine Mindestanzahl an Zahlen bzw. Buchstaben vorgeschrieben. Zumindest in den meisten größeren Städten...
Aus wird dann Engschrift nicht gerne gesehn bzw. ein 125er Kennzeichen wie es auch viele amerikanische Autos haben.

Solche extrem kurzen Kennzeichen werden dann meist nur ausgegeben wenn tatsächlich am Auto kein längeres passt, denn die sind ja für diese Autos bzw. Motorräder reserviert.


Zitat:

Ich habe OE-PY 1 aufm 34er rundrum...

kostet allerdings Ordentlich


Wie defenierst du Ordentlich? Hast du da wen schmieren müssen?
Am besten gehts mit Vitamin B, ich kenn dadrin aber leider keinen, ich hab mir eins machen lassen ed vw 86 04/10 mit 43cm krieg ich aber ohne weiteres so auch nicht abgestempelt, ich werd aber mal beim Tüv fragen ob er mir das eintragen kann weil ich eh die Heckklappe auf das Maß umbauen will.


hey ,
ich hab das glück das mein Vater bei uns auf der Kreisverwaltung ist.
Da kennt man die leuten von der Zulassungsstelle. Habe "AW GT 75" bekommen für meinen 86c gt (75ps ) ;D...ich mags.

und so kurz wie es geht wirds werden. 1 woche dann hab ichs in der hand.

gruß alex


Polofan001
  • Themenstarter

hey,
also erstmal recht vielen dank für eure raschen Mitteilungen.
Leider war unser Märkische Kreis nicht der Meinung und hat mir nur ein 46er Kennzeichen gegeben, kleiner würd ich es nur bekommen wenn ich ein Wisch vom Tüv habe. Muss schon sagen, ich finde diese Behörden scheiße echt dreist.

Meine güte, es geht hier doch nur um ein Auto Kennzeichen und nicht weß gott um was!


Gruß Togay


Zitat:

Meine güte, es geht hier doch nur um ein Auto Kennzeichen und nicht weß gott um was!


Genau das werden die auch denken. Ist ja nur nen kennzeichen am auto ist doch egal wies aussieht


es wird von der EU eine einheitliche Größe angestrebt, das ist auch ein Grund.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    es wird von der EU eine einheitliche Größe angestrebt, das ist auch ein Grund.


    EU = Echtes Unglück

    Beim mir sind 420mm mit 6 Ziffern in Engschrift verbaut. Ich finde es allerdings ganz gut das 4 oder 5 Ziffern Importfahrzeugen aus Amerika oder auch Japan vorbehalten bleiben. Da ist in 90% der Fälle werksseitig kein grösserer Platz als 330x150mm vorgesehen. Die meisten hier hingegen haben werksseitig genug Platz für normale Bleche und verringern diesen nachträglich. Warum sollten Sachverständige und Zulassungsstellen sowas unterstützen, wo es doch ohnehin schon nur wenige kurze Nummern gibt?


    Take care!


    Polofan001
    • Themenstarter

    Zitat:

    Die meisten hier hingegen haben werksseitig genug Platz für normale Bleche und verringern diesen nachträglich. Warum sollten Sachverständige und Zulassungsstellen sowas unterstützen, wo es doch ohnehin schon nur wenige kurze Nummern gibt?



    Ja dann Verstehe ich nicht, wieso ich kein kleines für hinten bekomme

    Denn, die hecklappe war schon so gewesen als ich dat auto damals gekauft habe. DIe sehen doch das ich kein anderes da rein bekomme. NEIN Statt dessen muss ich das S***** Kennzeichen verbiegen damit es in diese Kennzeichenbucht passt!



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Denn, die hecklappe war schon so gewesen als ich dat auto damals gekauft habe.


      WERKSSEITG bedeutet so gebaut ab Werk, vom Hersteller! Nicht nachträglich umgebaut, egal ob nun von einem Vorbesitzer oder sonst wem. In unserem Kreis gilt ganz klar die Regel, das Um- bzw. in deinem Fall Rückbaumaßnahmen bis 3500€ bzw. bei höherwertigen Fahrzeugen bis zu 10% des Fahrzeugwerts für den Fahrzeughalter zumutbar sind. Selbst Amii-Fahrer haben nicht immer Glück und auch keinen rechtlichen Anspruch auf ein verkleinertes Kennzeichen. Notfalls heisst es dann; sind ja auch zwei Metallwinkel samt Kennzeichenleuchte an der Stosstange zu befestigen, so das ein Normkennzeichen anbringbar ist. Die Zulassungsstellen können, müssen aber keine Ausnahmegenehmigungen erteilen, ganz egal ob von einem AAS eingetragen, oder auch nicht.


      Munter bleiben!


      Polofan001
      • Themenstarter

      ist doch trotzdem alles bockmist...


      Also die sind absolut b***e in den Ämtern.
      Die machen da eine Geschichte draus, als ob um ihr Eigentum geht.
      Hab natürlich keins bekommen in der Sc****ß Stadt.
      War am We in Hannover und jeder zweite hat ein kleines Kennzeichen.
      Egal ob die Mulde groß oder klein ist.


      polotreff.de
      #23 - 04.11.2009nummernschild 42cm erlaubt sind 42 cm kennzeichen kennzeichengrößen märkischer kreis kleines kennzeichen marl ausnahmegenemigung kurze kennzeichen woher bekomme ich ein kleines kennzeichen kleine kennzeichenhalter 42 cm kennzeichen bekommen sondergenehmigung kennzeichen 125er kennezichen am auto hilfe bei nummernschild bekommen geht ein 42 cm kennzeichen anlage 4 der fahrzeugzulassungsverordnung 42cm kennzeichen erlaubt? kennzeichenhalter 38 kurze kennzeichenhalter kennzeichenhalter 38cm sondergenehmigung nummernschild nummernschild größe polo kennzeichenhalter 42 cm
      Antworten erstellen