vw teilemarkt

Eintragungen

poloteufel
  • Themenstarter
poloteufel's Polo 6N

Hallo Jungs und Mädels,

da es nächste Woche Donnerstag endlich so weit ist und mein Polo seinen TÜV Termin hat, suche ich noch ein paar Kopien von diversen Eintragungen um mir die ganze Sache dort etwas zu vereinfachen.

Und zwar bräuchte ich Eintragungen für:

- angepasste 6N2 Stoßi vorne
- angeschweißten Bösen Blick (auch von irgend nem Eigenbau)

Und wo ich mir nicht sicher bin, ob man ne Domstrebe (von Wiechers) eintragen lassen muss. Bei mir war zumindest kein Gutachten oder ABE dabei!

Edit: Ach ja wenn ihr was habt, meine email-Adresse ist linethiermann@gmx.net



das mit der stoßi dürfte keine großen probleme machen, fahr z vw lass dir da so nen unbedenklichkeitsschein geben falls vorhanden...

bösen blick geht eh nur per einzelabnahme solange er nicht mher als 20 % (korriegiert wenns falsh ist) der lichtaustrittsfläche bedeckt wird auch das gar kein problem

und domstrebe musste nicht eintragen lassen.

grüße


Zitat:

Und wo ich mir nicht sicher bin, ob man ne Domstrebe (von Wiechers) eintragen lassen muss. Bei mir war zumindest kein Gutachten oder ABE dabei!


hi
solange sie verschraubt ist und nicht verschweißt wurde, brauchste keine unterlagen.

mfg
manuel



Kannst es ja versuchen, aber wenn du einen Prüfer hast, der sich an die Richlinien hält, wirst du es schwer haben mit diesen Vergleichseintragungen!
Da sich zum 01.01.2009 die Vorschriften für TÜV Prüfer etwas geändert haben. Die dürfen eigentlich nichts mehr per Vergleichseintragung eintragen! Nur noch per TÜV- oder TÜVTeile-Gutachten sowie einer ABE darf eingetragen werden!
Das gleiche gilt, für Sachen, die du aus deinem Auto ausbaust! ZBsp. Heckscheibenwischer, wenn er bei dir Serienmäßig da war, dann mußt du ihn nach dem Ausbau auch austragen lassen, sonst bekommst du beim nächsten Termin keine Plakette mehr!

Du könntest natürlich Glück haben und einen Prüfer haben, der noch nach "alten" Maßstäben abnimmt!


poloteufel
  • Themenstarter
poloteufel's Polo 6N

Zitat:

bösen blick geht eh nur per einzelabnahme solange er nicht mher als 20 % (korriegiert wenns falsh ist) der lichtaustrittsfläche bedeckt wird auch das gar kein problem


Ok, des is kein Problem, der is so dezent, dass des licht noch ganz normal rausscheint.

Zitat:
solange sie verschraubt ist und nicht verschweißt wurde, brauchste keine unterlagen.


Gut zu wissen, die is nur verschraubt!

Zitat:
Da sich zum 01.01.2009 die Vorschriften für TÜV Prüfer etwas geändert haben. Die dürfen eigentlich nichts mehr per Vergleichseintragung eintragen! Nur noch per TÜV- oder TÜVTeile-Gutachten sowie einer ABE darf eingetragen werden!


Naja, aber halt vielleicht besser wie gar nichts. Gibt ja schließlich auch so Prüfer die sich bei Einzeleintragungen uns so Querstellen.


also bei der 6n2 stoßi denk ich auch mal das du dafür nix besonderes brauchst..mein tüver meinte es ist gar kein problem ne stoßstange von nem anderen model einzutragen, solang die eh mit der orginalen stoßstange verschweisst wurde..weil die orginale wurde ja schon von vw geprüft und hält auch und das was drüber ist interessiert den kaum wenns ordentlich gemacht ist..ich müsste nur nen aufkleber reinmachen mit ner nummer oder meinen Initialen dann trägt der die ein..denk anders wird das kein tüver machen..

Domstrebe brauchst du nicht eintragen..

und böser Blick misst der ja eh selber nach und trägt dir den ein..musst halt auch noch ne Nummer reinkleben und mit klarlack versiegelen..
was auf dem schild steht,steht auch im Schein also überleg dir gut was du drauf schreibst ^^..


hast post...hast ne abe für deine wiechersdomstrebe...

also generell würd ich die stoßi eintragen lassen...hab ich auhc so gemacht vorne und hinten...gutachten oder ne eintragun wollt er nicht haben hab ihm die vorm lackieren gezeigt wie sie umgebaut wurde...hat sich die teilenr aufgeschriben und gut ist....

Böser Blick genauso meiner is ja auch eigenbau...gutachten oder ne eintragung bringt dir nix...bei ebay die metal BB mit gutachten da wird nur geld mitgemacht fürn stück blech 60€ und das gutachten kannst in die tonne tretten...bei mir hat er ihn sich angeschaut dann n foto von gemacht für die akten und die maße eingetragen und fertig


poloteufel
  • Themenstarter
poloteufel's Polo 6N

Danke Chris.

ja, dann schau ich halt mal was der Prüfer da sagt bei den ganzen Sachen


polotreff.de
#9 - 07.07.2009unbedenklichkeitsschein auto lichtaustrittsfläche bedeckt
Antworten erstellen