vw teilemarkt

Funken im Innenraum - ohje

Catweazle
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

langsam gebe ich mein efh Projekt echt auf, nun hat mir ein ganz lieber aussem Forum schon zusammen gebastelt und nun passen die eFH vom Ibiza nicht (obwohl es so in der Auktion bei ebay stand). Nun ja, also musste ich alle Pins wieder aus Steckplatz D entfernen, da das Projekt ja nun erst mal auf Eis liegt, bis ich efh vom 6N hatte. Hatte also die Pins entfernt und wollte den grünen Stecker wieder an seinen Steckplatz bringen...ja ich weiß, ich bin echt blöd, vorher nicht die Batterie abgeklemmt zu haben. Nun denn, ich fummelt also so hinter der ZE rum, um irgendwie den Stecker wieder an seinen Platz zu kriegen - gibts da irgendwie nen Trick oder so, wie diese kleine grüne Nase wieder an seinen Platz kommt? ja und dann kamen plötzlich ein paar Funken, ich weiß gar nicht genau woher, ging auch nurn paar Sekunden. Roch danach komisch. Nun trau ich mich nicht, den Polo wieder anzumachen, weil ich keine Ahnung hab, was jetzt passieren könnte (hat Airbags usw.) Hab erst mal das Massekabel vond er Batterie abgemacht und so steht er nun da.
Was soll ich jetzt tun und wie kommt der Stecker wieder an seinen Platz?

LG,
Cat



eFH`? elecktrische fenster heber?


Catweazle
  • Themenstarter

ja



efh= elekt. fensterheber ..
die Airbags wären schon längst offen wenn da was passiert wäre..kannst ruhig mal anmachen..


ich würde auch an machen und schauen ob noch alles funkt.^^


Übrigens die efh vom ibiza 6k passen, ich hab sie auch drin. Musst nur 2 Löcher für die Laufschienen neu bohren....

Hast warscheinlich nen Kurzschluss gemacht. Würde mal sagen da wo du den Stecker versucht hast reinzustecken, den sonst ist ja alles mit Steckern zu bzw isoliert, sollte man schlecht nen kurzen machen können.

Kannst ja versuchen ihn wieder anzumachen, wenns stinkt und bruzelt SOFORT wieder aus und batterie abklemmen. Am besten die Pole nur auf die Batterie rauf legen und nicht fest machen, damit schnell einen abziehen kannst. Snst wüsste ich auch nicht.


Catweazle
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

wollte nur berichten, dass ich mich getraut habe, den Polo wieder an die Batterie anzuschließen und ihn zu starten...und siehe da, es kamen keine Funken und bisher geht er ganz normal. (Na ja, als ich die Heizung von kalt auf warm stellen wollte, ging für ne Sekunde das gesamte Licht am Auto aus - SW aus, Tacho dunkel, aber als ich dann noch mal drehte, ging es wieder. Auch das Display am Radio zeigte kurz mal nichts an, aber ich hoffe, das war nur temporär. Hab wohl noch mal Glück gehabt. Nächstes mal klemm ich gleich die Batterie ab.

Lg,
Cat


haste glück gehabt und nächstesmal bissle vorsichtiger


Der Trick bei dem grünen Stecker ( Falls der bei beim Sicherungskasten gemeint ist ), rechts neben dem Kasten, kannste einen Riegel zur Seite machen oder nach hinten ziehen und dann ist die Sperre weg, dann kannste den Stecker rein machen und nich vergessen den Sicherungsriegel wieder rein machen.



Catweazle
  • Themenstarter

Also ich nehme alles zurück - alles geht doch nicht. Wenn ich die Tür aufmache und Licht anhabe (oder Blinker usw.) und der Schlüssel draußen ist, geht der Summer nicht mehr. Ist das ein Relais oder so? Was muss ich nun ersetzen?
LG,
Cat


hey das nur ein rellie da geh mal zum schrotti un dhol dir das bekommste wohl umsonst einfach umstecken fertig kann wohl kaput gegangen bei den ganzen funken^^


Jo, der Summer steckt bei den Relais, müsste Nummer 36 sein.
Kost nich die Welt...

Max


Zitat:

geh mal zum schrotti un dhol dir das bekommste wohl umsonst
Also entweder wohne ich in der falschen Gegend, oder alle Schrottis die ich kenne sind Verbrecher, Halsabschneider und Gierhälse. Mit schenken ist hier nicht viel. Sehe ich auch keinen Grund für, davon mal ab.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen