vw teilemarkt

6n oder 6n2 GTI?

Dabbelyu
  • Themenstarter

Hi Leutz!

Werde mir demnächst (2monate ) nen neuen Polo zulegen, aber dieses mal nen GTI, wollte halt mal fragen welcher besser ist. Im beschleunigen und endgeschwindigkeit, ganz wichtig wer in den steuern und versicherung billiger ist (steuer und versicherung, nur so im groben). Der 6n2 hat ja 5 ps mehr, aber ob das etwas ausmacht, keine ahnung.

Danke schon mal im voraus.

Euer, VW-Man



gelöschtes Mitglied

    Ich denke, dass es eine Frage des Geschmacks ist..

    Von den Leistungen her Unterscheiden die sich nicht sonderlich.

    Ich würde zum 6n2 GTi tendieren.. gründe die dafür sprechen:

    -Xenonscheinwerfer
    -Optik (Geschmackssache)
    -steifere Karosse
    -Verzinkt

    Grüße

    Tristan


    Zitat:

    Ich würde zum 6n2 GTi tendieren.. gründe die dafür sprechen:

    -Xenonscheinwerfer
    -Optik (Geschmackssache)
    -steifere Karosse
    -Verzinkt


    -seltender als der 6N GTi



    also ist echt geschmackssache.. der 6n2 hat halt die vorteile das er 6gang xenon und halt noch das schönere amaturenbrett hat.. von außen kann man ja vieles umbauen..
    ist der 6n2 schwerer?


    Zitat:

    seltender als der 6N GTi


    aber nicht limitiert gewesen?!


    Das weiß ich nicht.
    Aber wenn man bei Mobile sucht findet man kaum nen 6N2 GTi.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      6gang


      Der Lupo hatte 6 Gänge, der Polo GTI nicht.

      Der 6n2 dürfte ein wenig schwerer sein, da ein paar Streben mehr an der Karosse sind.

      der 6n2 GTi war nicht limitiert.
      Aber ihr habt recht: brauchbare 6n2 GTis zu finden sind sehr selten. Entweder geschlachtet oder verbastelt.

      Grüße


      Finde den 6N GTI sportlicher....aber wie schon gesagt, Geschmackssache. Fahre selbst einen. Hatte mir auch überlegt den 6N2 zu kaufen......leider wurde zu diesem Zeitpunkt kein bezahlbarer angeboten....

      Bei Mobile wird aktuell ein anständiger für 8.700 Taler angeboten...ne Menge Holz


      Dabbelyu
      • Themenstarter

      Also, werdet ihr eher auf den 6n2 tendieren! Der gefällt mir ehrlich gesagt auch viel besser, der innenraum auch die karroserie, einfach alles. Jetzt muss der händler nur noch (meinen) polo in 2 monaten haben



      is ja auch ne finazielle frage!
      der 6N2 gefällt mir persönlich auch besser! musst aber mit ca. 1500,-€ mehr rechnen als. Hatt der 6N2 net ne andere euronorm als der 6N gti?

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        ich fahr ja den 6n2 gti

        ihr habt was wichtiges vergessen

        GETRIEBE

        der 6n ist sehr getriebeanfällig. bei dem 6n2 is nen stabileres verbaut was keine so macken hat. (zugegeben meins is auch schon generalüberholt)

        versicherung und steuer dürften die sich nix schenken. versicherung rechnest am bestern selbst mit nem online rechner und steuer sind 108€

        ich vermute mal der 6n braucht auch bissel mehr sprit.
        beschleunigung ist der 6n2 schneller endgeschw. weis ich nicht.

        der 6n2 hat zudem ein verstellbaren nockenwellenrad was ihm hilft sein drehmoment länger zu halten und über nen größeren drehzalbereich auszubreiten.
        und klasse find ich halt auch die vollverzinkte karosse


        hier den hab ich neulich gefunden hört sich für den preis ganz gut an
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • hey

        ich würd an deiner Stelle aufjedenfall den 6n2 gti nehmen...

        @ Crash...das Thema kommt mir bekannt vor
        sorry 4 offtopic....

        Alleine des Designs wegen finde ich sieht der 6n2 viel erwachsener und edeleer aus...Innen so wie außen!

        Und die Vorteile die die anderen genannt haben sind natürlich nocheinmal positiv...

        Grüße Jan und viel glück das du einen schönen wagen findest der dir gefällt...


        also cih hab damals auch hin udn her überlegt ob 6n2 oder 6n1 aber imich dann doch für den 6n gti entshcieden , gründe dafür:

        -mehr teile verfügbar
        -leichter
        -find fährt sich besser als der 6n2 (geschmakcssache?)
        -optisch schöner , zB seitenleisten enfernen kein problem, beim 6n schwierig ohne großem aufwand
        -find ich optisch etwas sportlciher als den 6n2
        -limitiert, also eine seltenheit
        -versicherung günstiger eingestuft als der 6n2 gti

        joa und meiner steht zum verkauf bei interesse


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          -limitiert, also eine seltenheit


          nur weil er limitiert is issern och lange keine seltenheit

          der 6n2 gti war zwar nicht limitiert wurde aber weit weniger wie 3000 mal gebaut

          sieht man schon allein in autoscout. wenn man GTI auswählt bis BJ 01 dann gibt es 30x 6n und nur 8x 6n2

          und versicherungseinstufung kann man auch mit der typenklasse vergleichen oder? da liegt meiner also 6n2 in haftpflicht bei 16 und in TK bei 23


          Zitat:

          Der 6n2 dürfte ein wenig schwerer sein, da ein paar Streben mehr an der Karosse sind.


          Wo sind die besagten Streben?


          gelöschtes Mitglied

            Tür oder in der Seite allgemein!


            Und wegen der Limited-Edition : Da stimme ich crash zu!


            Tür? ist die gleiche wie im 6N1.

            Und an der Seite allgemein: Wo denn genau?


            gelöschtes Mitglied

              Ist eher eine Geschmackssache. Guck dir einfach immer beide an. Grade bei so nem alten Auto (gibt ja keinen mehr unter 8 Jahre) ist der Zustand wichtiger als die Prospektaussage.

              Beim 6N2 nützt dir die Verzinkung absolut nichts, wenn sie z. Bsp. durch ein paar Schotterrennen im Arsch ist.


              Wegen den 6N2 Xenon, könnte man das im Zweifelsfall durch "normale" 6N2 Scheinis ersetzen, falls es durch irgendwelche Umstände mal flöten geht (Unfall, Vandalismus, normaler Defekt) ... ?


              würde mich auch mal interessieren wo die besagten streben sind klar das weniger drinstehen-ist älter-ist günstiger.....stehen auch hundert 4er golf drin und bloß 50- 5er....oder?
              musst halt wissen was du an geld für anschaffung zur verfügung hast und was du vor hast von den ersatzteile usw gibts vom 6n1 wesentlich mehr...kann mir auch nicht vorstellen das er mehr sprit verbraucht wieso? also mal ehrlich komm mit meinem 6n1 gti bei NORMALER FAHRWEISE also ohne schleichen 670km? getriebe ja... wer hat das beim 6n1 noch nicht überholt oder gewechselt?
              also ich würd sagen reine geschmacks und kostensache!


              Also WENN die Angabe vom Leergewicht stimmt die ich jetzt gefunden habe ist das echt nen Witz.
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • kann ich mir nicht vorstellen......


              Wie gesagt "Wenn"..


              gelöschtes Mitglied

                Achtung, Wiki:

                Zitat:


                # Verstärkungen im Karosserierohbau
                # steifere Karosserie


                und:

                Zitat:
                eingeschweißtes Vierkantrohr in der B-Säule (Seitencrash)


                gelöschtes Mitglied

                  muss halt echt jeder selbst wissen ob 6N oder 6N2 mir gefällt die Front vom 6N2 mit dem Xenon besser und der innenraum so lala geht mein Cousin fährt ja Lupo GTI is ja fast gleich geht schon

                  aber die Türverkleidung find ich extrem hässlich im 6N2 da sind die vom Polo echt schöner
                  der 6N2 hat halt 5ps mehr aber ob man das merkt ist eine andere Frage^^

                  ich würde zum 6N2 GTI tendieren auch wenn der teurer is bei meiner Versicherung ist der sogar billiger wie der 6N GTI liegt irgendwie mit den Unfällen zusammen hat der Sachbearbeiter gesagt ob das wirklich so ist sieht man erst wenn man ihn versichert^^


                  also meines wissens anch ist der 6n gti günstiger da er aufgrund der limited in eine andere typenklasse kommt und somit in der versicherung güsntiger ist, da es ja nich so viel von gibt als vom 6n2 bla blub.

                  also meiner kost mich knapp 300 euro im jahr und das inkl. so nem zeugs wie adac etc.

                  grüße


                  gelöschtes Mitglied

                    mein 60ps kost 250€ nur Versicherung da sieht man erstmal das der gti schon billig is^^

                    nur weil alle die dinger kaputt fahren..^^


                    kommt auf immer auf die % an
                    ich z.b würde auf reine haftpflicht 17€/monat zahlen und mit einer gebrauchtwagenkasko 35€/monat über den ADAC.


                    Zitat:

                    also meines wissens anch ist der 6n gti günstiger da er aufgrund der limited in eine andere typenklasse kommt und somit in der versicherung güsntiger ist, da es ja nich so viel von gibt als vom 6n2 bla blub.



                    Glaub ich nicht dass das danach geht weil der Limited is

                    Und dass es es vom 6N2 allemal weniger GTi´s gibt wie vom 6N, nicht andersrum

                    Aber wie schon gesagt kommt auch drauf an bei wieviel % man is

                    @ Knergy

                    Klar könnte man da normale Scheinis einbauen aber wozu?
                    Da wärst ja selber Blöd wende von Xenon zu normalen zurück rüsten würdest


                    Hey also ich bezahl für meinen 6N2 GTI 290 Steuern und Vollkasko 52 Euro im Monat Mir gefällt er auch deutlisch besser also 6N2 anschaffung waren bei mir 9.500 Euros aber spaß kostet halt


                    @ yEn: musste grad lachen dein scheibenaufkleber udn dazu die unfall bilder


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen