vw teilemarkt

Schalensitze

Green Pearl
  • Themenstarter

Hey leute ich hab da mal ne frage hat sich jemand schon mal die schalensitze von ebay geholt wo es für 200 euro 2 stük gibt?und die frage is sie haben keine abe oer Fia genehmigung sie meinten da sie verstellbar ist kann man nsie eintragen lass per einzelabnahme hat das schon msl einerr geschafft bitte um hilfe danke



Hi, würde lieber noch etwas sparen und mir ein Scharlensitz von einer Bekannten marke wie z.b. Sandtler, Sparco ect. kaufen.

Fahr doch einfach mal zu Sandtler (www.sandtler.de). Das ist in der nähe von dir. Und lass dich mal persönlich beraten.
Denn bei sitzen sollte man nicht sparen !
Gruß Prolo Polo


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

kann mich dem rat nur anschließen.
spar nicht an den sitzen.
diese ebay teile sehen zwar neu gut aus, aber bleichen sehr schnell aus und man "hängt" schnell durch beim sitzen.

qualität hat halt einfach einen gewissen preis!



Green Pearl
  • Themenstarter

danke danke polofreunde okiich werde mal aber was kosten denn gute so im schnitt?weil mein fahrersitz is gebrochen brauch schnell nen neuen und da dachte ich mir direkt schalensitze oder halt die austattung vom 6n2 in leder


hol dir doch einfach seriensportsitze CC...ansonsten der Sparco rev+ ist nicht schlecht ist halt vollschale....oder König K5000 finde ich den Top Sitz von komfort und seitenhalt....

ich sag jetzt mal pro sitzt wenn was gutes haben willst ab 300€ aufwärts...+konsole+laufschiene

musst dir aber im klaren drüber sein bei vollschalten musst hosenträgergurte haben dann hast hintne keine sitzplätze mehr weil die nicht mit seriengurten gefahren werden dürfen.....und egal ob schale oder halbschale der fussraum für deine mitfahrer hinten der ist so gut wie nichtmehr da!


also ich muß sagen ahbe diese ebay sitze für 200 euro und bin voll zufrieden mit den teilen Qualität muß nicht immer viel kohle kosten die nähte sind auch sauber da mein bekannter bei nem sattler arbeitet ahbe ich ihn gleich mal gefragt naja kann nur das sagen was ich für erfahrungen gemacht habe ^^


Also mein Sparco Chrono Road hat bei Sandlter mit Konsolen usw. 480 gekostet.
Ist echt nen super Sitz.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Fahr echt mal zu Sandtler. Da kannse auch Probesitzen !

    Gruß Prolo Polo


  • Green Pearl
    • Themenstarter

    <Jung ich habe noch eine frage was muss mann beachten wenn mann schalensitze ohen ABE oder Fia gutachten einragen will per einzelabnahme da müssen doch bestimmte kriterien erfüllt werden hat jemand eine ahnung welche? worauf muss ich achten?


    Also ich würde erstmal darauf achetn das der Sitz klappbar ist.
    Weiss leider auch net so genau wie es dann mit Eintragen ect. aussieht.

    Der Sitz von mir hat keine Papiere oder so.
    Viele leute haben mir gesagt, das ich nen Klappbaren sitz auch nicht eintragen muss.
    Gruß



    Zitat:

    also ich muß sagen ahbe diese ebay sitze für 200 euro und bin voll zufrieden mit den teilen


    dann bist aber noch nicht in gescheiten sitzen gehockt....da haste doch kein seitenhalt und nix...da kann ich auch mit seriensitzen fahren


    @ Prolo Polo
    Nur weil dir viele Leute sagen, du müsstest nen 16V nicht eintragen lassen, würdest du es dann auch sein lassen?
    Sitze umbauen ist eine Betriebsbauliche veränderung und müssen eingetragen werden!

    @ Jacki53
    Ja, ich habe die Erfahrung mit Sitzen von der Bucht gemacht und bin sehr zufrieden mit denen! Klar, dass diese Sitze mit denen, Namentlicher Herstellern, nicht mit kommen in Sachen verarbeitung und Sicherheit! Dadurch sind sie ja so günstig!

    Zum Eintragen sei gesagt, sie müssen "Bombenfest", entweder über eine Laufschiene an den Konsolen oder direkt auf den Konsolen, verschraubt sein!
    Dann ist noch die Frage, ob du sie mit den Orig. Gurten oder mit Hosenträgergurten fahren willst!
    Bei den Orig. Gurten schaut der TÜV`er "nur" die Konsolen und den Sitz an!
    Bei Hosenträgergurten will er genau wissen, wie sind die Gurte und an welchen Punkten befestigt!
    Meiner wollte von mir ein Festigkeitsgutachten von den Plättchen, wo die Gurte mit befestigt werden, sehen! Hatte ich natürlich nicht, da ich ja die Konsolen auch aus der Bucht habe! Also zu einer Tuningfirma für Spezalabnahmen gefahren, den Polo 2 Tage dort gelassen, damit sie die Sitzgelegenheiten genau kontrollieren konnten, und nach den 2 Tagen hatte ich über denen ihren Prüfer die Eintragung! War zwar etwas teurer aber sie sind eingetragen!


    Zitat:

    dann bist aber noch nicht in gescheiten sitzen gehockt....da haste doch kein seitenhalt und nix...da kann ich auch mit seriensitzen fahren
    sehe ich ganz und garnicht so bin vorher in meinen anderen polo´s immer recaro und sparco gefahren und vom seiten halt nimmt sich das nciht viel und bequem sind sie auch xD weiß ja nciht was du für serien sitze hast xD aber naja ich sag lieber nichts bevor ich wieder gekickt werde ^^


    @retro ratte...

    sparco und recaro find ich nicht der hit...außer die REV+ vom sparco die sind nicht schlecht...wie gesagt bin FK Speed gefahren die waren totaler müll...fahr seit ca 2 Jahren König k5000 wenn in denen mal dringehockt bist willste nix anderes mehr seitenhalt ohne ende und bequem auch noch....wie gesagt wollt vorrher eigentlich vollschalensitze aber die könig bieten mehr halt als so manch ein vollschalen sitz


    Ich muss sagen mit meinen bin ich auch super zufrieden Monaco`s RS. Ich glaube nur noch die Autosattlerei G&W, in Berlin vertreibt diese Marke. Aber die Qualität und der Sitzkomfort ist super. Habe diese sitze jetzt über 1 Jahr drin, Und sie sind immer noch sehr bequem, und nirgendswo ist Matrial ermüdung zu sehn oder Abschürfungen !

    Nur leider haben diese Sitze nur ein Normales Gutachten ! Keine Teilegutachten oder eine ABE deswegen müssen sie per 21" Abnahme gemacht werden. Troztdem sind diese sitze finde ich ! Neben König und Sparco einer der besten Sitze die man kaufen kann

    Mfg : Mike


    dann schau mal nach Cobra Sitzen


    polotreff.de
    #16 - 11.07.2009vier schalensitze eintragen sparco chrono road abe tuning sparco chrono einzelabnahme sparco chrono abnahme sparco chrono gute qualität schalensitze von ebay festigkeitsgutachten konsolen chrono road klappbar sparco chrono road test teilegutachten sparco chrono road sparco chrono abe sparco chrono road komfort? tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/35000/35273_1.jpg
    Antworten erstellen