vw teilemarkt

Bandpass berechnen - welches Progromm?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So und zwar, möchte ich meine Eton in ein Bandpass Gehäuse pflanzen.
Hab bis jetzt meine Gehäuse immer mit bassCAD berechnet, war auch nie ein Problem, nur irgendwie gibt mir das Prog. beim Bandpass keine Volumenangaben.
Mit was berechnet ihr so eure Gehäuse?
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd dazu mit m bassCAD



Welcher Sub?
Warum Bandpass?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist ein Eton Crag 12-1000.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich will den Sub einfach mal im Bandpass testen, um herauszufinden, wie er da spielt, da ich gerne ein bischen mehr Druck hätte. Wenn der Kompromiss zwischen Bandpass und Bassreflex nicht zu stark ist, würde ich ihn dann im Bandpass einsetzen.



  • Einfach und Bandpass passt aber leider nicht zusammen.

    Beim Bandpass bedarf es um einiges mehr an Arbeit und Wissen. Programme helfen da leider recht wenig.


    nimm lasip98. das ist alt aber tut seinen dienst!


    Win ISD nutze ich immer zum Gehäuse simuliern ,

    ist ein sehr kleines Prog, dafür einfach und man kann es mit allen Daten füttern die man haben will.

    Wenn du mir die TSP von dem Woofer gibts, simulier ich dir beide Gehäuse.

    Ich hatte den simulieren wollen, aber mein Win ISD will den Crag nicht speichern.

    Ergebnis war ein Starker Abfall im Bandpass ab etwa 90Hz wenn ich das richtig im Kopf hatte.
    Der BR blieb linear und ging stieg auch von de rKurve her nicht so flach an wie im BP.

    Ich versuchs später mal und poste dir die Grafiken.

    Gruß


    polotreff.de
    #7 - 03.09.2009bandpass ausrechnen bandpass gehäuse online berechnen bandbasse berechnen gehäuse single bandpass berechnung eton crag 12-1000 volumen win isd bandpass berechnen bandpass gehäuase berechnen banpass berechnen bandpass t berechnen bandpass bei 90hz bandpass berechnung oneline bandpass basscad tipps basscad bandpass bandpaß berechnen online bandpassgehäuse berechnung berechnung bandpass online eton 1000 bandpass bandpaß berechnen und simulieren was heißt progromm gehäuse für bandpass berechnen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen