vw teilemarkt

Hat der SDI ein Vergaser?

Prens6n1
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage:"Hat der VW Polo 6n SDI ein Vergaser oder doch eine Direkeinspritzung?"

Bitte um schnelle hilfe ich bin am durchdrehen
lG



gelöschtes Mitglied

    Ist nen Einspritzer wie jeder Diesel, den ich kenne.

    MfG


    Dierekteinspritzer

    Wie kommste denn auf Vergaser

    Beim Diesel wird der Sprit eingespritzt wenn die Luft so weit verdichtet ist das der Diesel sich sebst entzündet

    MfG Ali



    Prens6n1
    • Themenstarter

    Also hat er keinen Vergaser?!

    lG


    gelöschtes Mitglied

      Vergaser gabs glaube ich bei Dieselmotoren nur bei Schiffen oder Panzern mal ^^ aber nicht beim Polo ^^


      Prens6n1
      • Themenstarter

      Ich dachte das man noch ein Vergaser hat?

      Doch Direkteinspritzung!
      Danke euch für die schnelle hilfe

      lG und ein guten Arbend


      Wofür wird denn wohl das "I" in SDI stehen?!


      Zitat:

      Wofür wird denn wohl das "I" in SDI stehen?!


      Instruktion?

      Investition?

      Irsinn?



      MfG Ali


      Zitat:

      Vergaser gabs glaube ich bei Dieselmotoren nur bei Schiffen oder Panzern mal ^^ aber nicht beim Polo ^^


      au man Tristan ich schmeiss mich weg.................... einfach nur geiles beispiel.....



      Zitat:

      Vergaser gabs glaube ich bei Dieselmotoren nur bei Schiffen oder Panzern mal


      Beim Diesel-Verbrennungsverfahren wird im Gegensatz zum Ottomotor kein zündfähiges Luft-Kraftstoff-Gemisch zugeführt, sondern ausschließlich Luft. Diese Luft wird zunächst im Zylinder hoch verdichtet, wodurch sie sich auf etwa 700 bis 900 °C erwärmt. Vor dem oberen Totpunkt beginnt die Einspritzung und Feinstverteilung des Kraftstoffes in der heißen Luft im Brennraum. Die hohe Temperatur ist ausreichend, um den Kraftstoff von der Oberfläche beginnend zu verdampfen und das Dampf-Luft-Gemisch zu zünden.


      @ Svea : www.wikipedia.org wa

      Ne aber ist schon richtig die Erklärung, das ist die Hauptsache .

      Gruß Prolo Polo


      der SDI ist ein einfach ein disel der die luft ansaugt und uber eine verteilerpumpe einspritzt. das ding hat keinen turbo und keine drosselklappe haben diesel motoren nie weil sie einen permanenten luftüberschuss brauchen um zu zünden. die kraft wird über die einspritzmenge geregelt also an der pumpe. um meine vorredner etwas zu ergänzen.


      Zitat:

      der SDI ist ein einfach ein disel der die luft ansaugt und uber eine verteilerpumpe einspritzt. das ding hat keinen turbo und keine drosselklappe haben diesel motoren nie weil sie einen permanenten luftüberschuss brauchen um zu zünden. die kraft wird über die einspritzmenge geregelt also an der pumpe. um meine vorredner etwas zu ergänzen.


      nie nen Turbo? komisch dachte immer das T in TDI steht für turbo!
      und das ding das aussieht wie ein turbo in meine TDI ist dann wohl hmm von VW zur gewichtsverteilung eingebaut worden oder wie?

      MfG


      Zitat:

      drosselklappe haben diesel motoren nie

      Ist soweit auch leider nicht korrekt alle Diesel ab Bj. 2000 haben (zumindest bei VAG) eine Drosselklappe um damit das AGR zu regeln. Durch die DK lässt sich ein größeres Druckgefälle zwischen Abgasanlage und Ansauganlage erreichen was ein besseres Funktionieren der AGR Anlage zur Folge hat.
      mfG


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      Zitat:
      der SDI ist ein einfach ein disel der die luft ansaugt und uber eine verteilerpumpe einspritzt. das ding hat keinen turbo und keine drosselklappe haben diesel motoren nie weil sie einen permanenten luftüberschuss brauchen um zu zünden. die kraft wird über die einspritzmenge geregelt also an der pumpe. um meine vorredner etwas zu ergänzen.


      nie nen Turbo? komisch dachte immer das T in TDI steht für turbo!
      und das ding das aussieht wie ein turbo in meine TDI ist dann wohl hmm von VW zur gewichtsverteilung eingebaut worden oder wie?


      wer lesen kann ist halt immernoch im vorteil

      S(aug)DI.....nicht T(urbo)DI


      das geb ich gern an dich zurück!

      da steht: HABEN DIESEL MOTOREN NIE

      und darauf bezog sich meine aussage nicht auf SDI oder TDI!



      Mein Gott seid ihr wieder kleinlich...


      müssen immer grundsatz diskusionen entstehen. klar haben dieselmotoren abgasregelventiele ab bj xxx man hat auch andere einspritzsysteme wie pumpe düse oder comon rail aber es ging um eine grundsätzliche sache und abgasregelventiele sind zwar klappen aber keine drosselklappe wie beim benziner und auch nicht zwingend notwendig.
      war nur eine kleine ergänzung. außerdem wer nicht weis wie die gemischbildung beim diesel funzt sollte mal einschlägige literatur lesen

      Ps. diesel und vergaser gab es in den 40ger jahren nannte sich damal petrolium motor aber diese art der gemischbildung wurde schnell geändert so das alle damaligen motoren mechanische kolbenpumpen hatten diese einspritz art wurde sehr viel genutzt später gab es dann die verteilerpumpen momentaner stand ist comonrail bzw. pumpe düse was besser ist sollen sich die ings streiten.


      @ Quicky: Wenn du schon die Satzstellung von ZamY_B kritisierst und du daraus dann wer weiß was rausliest, dann fang du doch mal mit angemessener Groß- und Kleinschreibung an.

      Grudnsätzlich hat zamy_B recht: Gesteuert wird das über die Einspritzpumpe... und wenn man es ganz genau nimmt: bei den SDIs über das Motorsteuergerät, welches 100%-ganz-genau-genommen heutzutage auch eher regelt als steuert.

      Der ganz alte 1,9 D (AEF) ist geil wenn man da an der richtigen Stelle was brückt, dann dürfte der auch ohne Batterie und abgezogenem Zündschlüssel weiterrumpeln


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      keine drosselklappe haben diesel motoren nie


      wie gesagt....lesen

      aber ansonsten geb ich avo recht


      wenigstens einer der mich versteht danke avo


      Da könnt Mann ja jetzt noch drüber streiten, aber das eh sinnlos und führt zu nix.
      Ich habe den Satz anders verstanden, dabei ging es mir nicht um die Satzstellung!


      so viele schlaue menschen hier. ich könnte mich wegschmeißen die frage des themenstarters kann man einfach mit ja oder nein beantworten. aber manche müssen hier mit ihrem ganzen fachwissen glänzen. einfach herrlich


      Zitat:

      @ Svea : www.wikipedia.org wa

      Ne aber ist schon richtig die Erklärung, das ist die Hauptsache .

      Gruß Prolo Polo


      Was soll man sich unötig quälen, den einen Text 100%tig zu verfassen, wenn das, was man schreiben möchte so schön da steht!


      Wikipedia wird unaufhaltsam zur Volksseuche (auch wenn der Artikel gerade mal richtig zu sein scheint)

      Da kann jeder seinen Schmu reinschreiben, wie hier und überall woanders auch...

      Wikipedia ist in der FH und Uni als Quelle auch nicht umsonst absolut verpöhnt, bzw. verboten.




      Deswegen schau ich immer hier nach:

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • aha, hört sich gleich viel professioneller an, als wikipedia....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen