vw teilemarkt

Batterie leer!

paulianer
  • Themenstarter
paulianer's Polo 6N2

Hallo Leute!
Und wieder hat er ein Problem!

Also folgendes ich habe mir einen Subwoofer eingebaut und eine Endstufe!

Endstufe: Mac Audio, »Z4100«
Subwoofer: MAGNAT Subtech 225

Das ganze läuft mit der Standart Batterie und Standart Lima!
Bringt da ein Kondensator was?
Bzw bis zu welcher Größe lädt die Standart Lichtmaschine des Polo 86c?

Hilfe wäre nett!

mfg



Moin Moin,

ich bin da nun wirklich kein Experte, Endstufen usw....
Aber es gibt für den Polo einen 65 Ampere Lichtmaschine, das ist die größte!
Wenn du nun nur die 45er hast, würde das schon was bringen.

Größere Batterie und größerer Generator sind bei so einem Umbau sowieso immer zu empfehlen.

Gruß aus RZ


paulianer
  • Themenstarter
paulianer's Polo 6N2

jetzt wieder die doofen Frage xD

Ist das ding schwer zu tauschen also die Lima?
Meine Batterie is ja nich das ding

peace



gibt keine doofen Fragen, nur Leute die dich gerne auslachen weil sie denken das die alles können

Also Lima zu tauschen ist recht leicht. Bei Interesse schicke ich dir eine Anleitung per mail!


also ich hatte in meinem ersten auto (45PS) nie Probleme mit ner leeren Batterie trotz zwei Endstufen Bass etc.
hast du evtl. irgendwo nen Kriechstrom das die Batterie leergezogen wird?
kann es mir sonst fast nicht erklären.
Oder hast du zwei stunden die anlage getestet ohne die Batterie zu laden


ich würde auch sagen das wenn du das teil nicht 3 std bei Maces aufm parkplatz hast laufen lassen, du irgendwo etwas hast was strom zieht, z.b das die endstufe dauerstrom hat oder so etwas.


paulianer
  • Themenstarter
paulianer's Polo 6N2

heyho leute!

Sooo wie ihr es damals gesagt hatte is es nun gekommen!
Die Lima lädt nicht mehr!

Jetzt wollte ich fragen kann ich die einfach tauschen die Lima also die 45 gegen die 65 quasi?

Und wenn ja kann ich dann auch einfach die alte Batterie:
Kälteprüfstrom EN (in A) 300
Kapazität der Batterie (in Ah) 36

drinne lassen?
Also quasi kommt das nur der ladestrom an den die Batterie verträgt?


bin zwar kein experte aber solltest schon tauschen können is ja der selbe riemen querschnitt und die 0,0000000003 nm was die vom nz motor mehr wiederstand hat dürfte der kima nix ausmachen!


Hmm aber für die Ausrüstung brauchst du keine größere Lichtmaschine, deine Lichtmaschine sollte das Locker verorgen können. Solltest bloß nicht auf Zündung hören...



Oder lade die Batterie in regelmäßigen Abständen mal mit einem Ladegerät, beispielsweise das Ctek 3600. Regelmäßig pflegeladen und alles ist tutti.

Grüße, Andreas


Aber nicht, wenn seine LiMa nicht mehr läd! Dann sollte er schon die LiMa zumindest mal kontrollieren! Entweder instandsetzen, oder, wenn du sie eh tauschen willst/musst dann gleich eine größere rein!

Und zu deiner Frage: Ja, du kannst sie drinne lassen, jedoch würde ich dir bei einer etwas größeren LiMa auch gleich eine größere Batterie empfehlen, zumal die 36Ah ja schon fast die kleinste ist, die man bekommen kann!


paulianer
  • Themenstarter
paulianer's Polo 6N2

soo neue lima 55a ist drin welche ist diew größ möglichste batterie die ich jetzt reinhauen kann?

(ps: es war die lima)


Eine schöne Gelbatterie, wenn der preis nicht dagegen spricht kauf dir eine, da kannstem ehrere tage auf zündung hören und die batterie ist trotzdem nciht leer


Spar dir lieber das geld einer Gel-Bat. und investiere die differenz in ne neue radkappe...


polotreff.de
#15 - 12.08.2009wann läd die lichtmaschiene ?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen