vw teilemarkt

MEIN LACK!

Mo 6n2
  • Themenstarter

Guude,

hab am WE geparkt un son gelber Drecksack hat sich neben mich gestellt, als ich wieder kam, hat ich an meiner Beifahrerseite so n gelben schmier von dem seinem lack, also keinen Kratzer und keine Beule, aber so n Lackschmier halt, is blöd zu erklären!
Wisst ihr, wie ich dat am Besten rauskrieg, ohne mir meinen lack zu versauen? Evtl. mit polieren oder nagellackentferner, Waschbenzin, Spiritus ... ?
Bitte helft mir, aaarrrgghhhh!

Greetz
Momo



gelöschtes Mitglied

    wenn das keine kratzer sind würd ich das auf jeden fall erstmal versuchen zu polieren. hab mir auch letztens von wolfcraft ausm baumarkt so´n polierset für 10 euro geholt mit allem drum und dran. politur hat ich noch. meine bohrmaschine macht 2500 u/min. das hat für kratzer auf jeden fall gereicht

    ich würds polieren.

    ansonsten erstmal mit nagellack entfernen probieren wenn du keine politur und sowas hast. das hilft auch manchmal.


    gelöschtes Mitglied

      uhhhh, also ich um erlich zu sein, würde nicht mit nagellackentferner oder spiritus an mein auto gehn...
      WEiss nicht 100 pro ob das den lack angreift aber ich würde es erst gar nicht versuchen..
      Versuch das zu polieren oder geh zur not ma zu atu oder so und frag die ma mit was du das am besten wegbekommst...
      Aber lass die finger besser von so aggresiven zeug...
      wollen doch nicht deinen schönen lack beschädigen..;-D



      Mo 6n2
      • Themenstarter

      Ne, wollen mer echt net!
      Meint ihr ich könnt da mit ner Flex un so nem Polituraufsatz einfach ma drüberheizen? Die müsst genuch Umdrehungen haben?
      Wie lang poliert man denn so ungefähr an ner 4x4 cm großen Stelle?

      Greetz
      Momo


      gelöschtes Mitglied

        das mit dem polieren kann ich dir nciht genau sagen, lass das immer machen..
        hast schon mal verscuht einfach mit einen tuch das mit hand wegzumachen?
        kannst ja ma schaun wenn net so gut weggeht dann machst des mal mit dem gerät oder so...


        gelöschtes Mitglied

          wie viel umdrehungen macht denn deine flex? ich würd etwas (nicht zu viel!) politur auf die stelle auftragen, ohne es vorher einwirken zu lassen und dann damit drüber, weil damit reibst du die poli so zu sagen drauf. und nicht immer auf einer stelle bleiben. dann polierst du vorsichtig weiter (u.U. einwirken lassen wenn du magst) bis die politur verschwindet. den vorgang kannst du 3-5 mal wiederholen. spätestens dann müssten die schlier-streifen weg sein.

          aber vorsicht! wenn du viele umdrehungen hast, kann es sein das du dein lack abreibst, also erstmal nur 1 mal drüber und gucken was passiert.

          wenn du flüssige politur nimmst, ist es besser wenn du es einwirken lässt, weil sonst spritzt dir die ganze suppe beim auftragen mit der flex quer übers auto.


          Mo 6n2
          • Themenstarter

          Jo, mit Hand hab ich et probiert, ging net weg!
          Is scheiße dat Zeug is echt heftig auf meinem Lack!
          Probiers heut ma midder Flex un post dann ma dat Ergebnis

          Greetz
          Momo


          gelöschtes Mitglied

            jo mach das mal...


            uuuh mit der flex ist schon recht heftig weil die sehr viel umdrehungen hat... is ja eigentlich dafür gedacht um metall zu zerschneiden
            du kannst mal versuchen die stelle mit dem fön zu erwärmen um den lack weich zu machen und dann nochma mit politur drüber... wenn politur nich hilft dann hilft bei sowas eigentlich auch nur lackieren...



            gelöschtes Mitglied

              Hi,
              ich würde es erstmal mit SCHLEIFPASTE probieren. Gibts zB bei ATU. Steht bei der Politur. Damit hab ich schon etliche Lackspuren von irgendwelchen Einparkdeppen entfernt. Danach nochmal mit Hartwax drüber und gut ist. Und wenn das nicht hilft, kannste schon mal auf nen Lackierer sparen, Fön hilft da auch nix, denke ich.

              Gruß


              wenn du ne flex hast wo du die drehzahl regeln kannst dann ganz runter drehen wenn du ne normale hast lass es hab ich schonmal versucht das ende vom lied war lack zu heis und weich geworden und ich dussel hab dann drauf gefasst kurz gesagt vergiss es einfach mit der flex mach es von hand oder lass es machen nich das der lack kaputt geht


              gelöschtes Mitglied


                Sorry POLOZEI, aber ich stell mir grad vor, wie du deinen gerade lackierten Finger kühlst, indem du wie wild draufrumpustet und durch die Gegend springst!

                Wer den Schaden hat....


                der finger tat nicht weh aber inner seele naja aus fehlern lehrnt man hab das ding für die flex gleich weggeschmissen


                Mo 6n2
                • Themenstarter

                Guude,

                hab ma geguckt, meine Flex hat so um die 15.000 Umdrehungen drauf! Äähhh, dat is dan wohl zu viel! Also hab ich ma probiert von Hand zu polieren, so 1,5 Stunden lang, endlich isset weg un man sieht gar nix mehr, weder ne Beule, noch n Kratzer, Gott bin ich froh!

                Greetz
                Momo


                gelöschtes Mitglied

                  ja das ist doch wunderbar, is zwar net der burner so lange am auto zu rubbeln, aber es hat sich ja gelohnt


                  gelöschtes Mitglied

                    Weiteres Angebot! nimm Bremsenreiniger hilft zumindest bei frischen Lackspritzern
                    einen Versuch ist es wert
                    Diese Einparkdeppen gehören gesteinigt!


                    Mo 6n2
                    • Themenstarter

                    da sachste wat!
                    Hab jetz 1 1/2 Stunden poliert un jetz is alles raus, ohne Kratzer un Beule!
                    Wenn da was gewesen wär, hätt ich alle gelben Autos abgefackelt
                    Naja, mittlerweile is mein Nachbar der Idiot mir noch middem Moped ins Auto rein! Im Fall hat der mir die ganze Stoßstange zerkratzt!
                    Zur Belohnung hats dann geklatscht, aber 2 ma, ich hab den geklatscht un der is aufn Boden geklatscht , ne spass bei Seite, der darf jetz noch löhnen!

                    Greetz
                    Momo


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen