vw teilemarkt

Auspuff haut auf Achse

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

also ich habe ein Problem ich habe ne FK Komplettanlage Gruppe A unter meinem Polo.
Wenn hinten 3 Mann drinne sitzen, hat das Rohr was über die Achse geht auf die Achse an was liegt des ich kann doch net mehr als den Auspuff an allen Halterungen fest hängen.
Liegt es eventeull am ausgelutschten original Fahrwerk?Die Dämpfer sind durch.
Es sind auch 3 Federwegsbegrenzer hinten verbaut da sonst die Felgen schleifen.
Will mir ja eh nen Sportfahrwerk kaufen nen H&R 60/40, meint ihr das ganze legt sich dann oder was könnte ich sonst dagegen tun des is echt ätzend jeder denkt es iwas irgendwas kaputt.

gruß paul



gelöschtes Mitglied

    http://www.polotreff.de/forum/sear...auspuff+achse

    Willkommen im Club.

    Die defekten Dämpfer können dazu beitragen..
    Ich hab es bei meiner alten FK Anlage erst in den Griff bekommen nachdem ich die Halter umgeschweisst habe!

    Grüße
    Tristan


    ich hatte auch das selbe prob ^^

    ich habe das auspuff-rohr über der achse in eine ovale-form gedrückt.
    dadurch wars 1-2cm kleiner, geht aber mehr in die breite, was jedoch nicht stört



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hoi,

    werd ich mal testen obs dann auffhört am besten gleich mit fahrwerkswechsel^^

    wenn nicht man kann ja anscheindt zur not auch so silikonmatten kleben und dann hauts immer auf die matten
    weiß jemand wo man die kaufen kann und wie man die fest macht?^^

    des is echt nervig das geklappert^^

    macht des nen Problem das die HA jetzt blank ist wo des Rohr immer drauf haut?
    Sagt der TÜV da was? wenn ja was kann man dagegen machen?
    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wenn nicht man kann ja anscheindt zur not auch so silikonmatten kleben und dann hauts immer auf die matten


      Na das ist schon n bisschen Pfusch ne?

      Also wie gesagt: Ich hab die Halter so umgeschweisst das es passt..
      Rohr plattdrücken ginge auch..

      Aber da nun iwelche Matten draufzustrapsen dämpft ja nur das geräusch und löst nicht das Problem!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wie hast die umgeschweißt? ich kann mir da gerade so gar nix vorstellen^^

      das einzigste was is

      ich habe ja die 2 teilige Heckstoßstange da hängt der Auspuff mit 2x90mm drunter jetzt habe ich die Stylingstoßstange mit nem Ausschnitt wenn ich die drauf machen bekomme ich den Auspuff hinten an dem Halter noch 2-3cm höher soll ich das erstmal machen?

      Und wie sieht das mit dem blanken Platz aus auf der HA macht man da iwas drauf oder ist das egal?


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab den Halter in Fahrtrichtung "vorn" vom ESD gekürzt, dann hing er etwas höher.. Dann musste nur aufpassen das es mit dem Hitzeschutzblech passt

        Blankes Blech ist immer Kacke.. Sollte konserviert werden.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        wieviel abstand sollte ich habe zum hitzeblech?

        mit was konserviere ich das am besten?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          wieviel abstand sollte ich habe zum hitzeblech?


          Mein Meister würde nun sagen "So das es passt"

          Ist ein Drahtseilakt. Entweder es schlägt auf die Achse, oder auf den Unterboden. Die goldene Mitte musste finden.

          Also ausrichten, damit es an der Achse gut aussieht, gucken ob das Endrohr gerade ist - Probefahrt ob es geräusche gibt.

          und repeat!

          Wegen der konservierung: Entrosten (falls vorhanden) entfetten, grundieren, lackieren!

          Grüße



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          irgend ein besonderer lack?


          Nimm am besten Auspufflack hat die gleichen Eigenschaften wie normaler Lack verbrennt aber erst bei ca. 850 grad. Erst Metallgrundierung drauf oder Rostschutzgrundierung (die rote ist die beste, nach meiner Erfahrung) und dann den Lack in schwarz drüber. Habe nämlich schon die Erfahrung gemacht das der Lack an der Achse verbrannt ist, denn die Anlagen werden sau heiß und liegen ja (leider) fast an.
          mfG


          moin, bau dir erst mal das fahrwerk ein, dann würd ich mit dem umschweißen der halter beginnen... weil durch das tieferlegen kommt ja die achse noch weiter hoch also bringt es dir herzlich wenig wenn es jetzt erst mal nicht klappert aber nach dem tieferlegen wieder anfängt....


          aber mit einer sache komm ich nicht klar... wenn deine reifen jetzt schon im beladenem zustand schleifen, so dass du federwegsbegrenzer braucht, wie soll das denn werden wenn du ihn 40mm tiefer legst...... oder ist dein auto schon tiefer? wenn ja nehme ich alles zurück...

          gruß paddy


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          johinten schleift es am übergang zur heckschürze
          ich hoffe das geht weg wenn ich die gti rad innenläufe + heckstange drauf habe
          is nur minimal
          mal schauen^^

          wenn nicht muss die kante weggemacht werden
          mfg


          polotreff.de
          #14 - 09.07.2009rostschutzgrundierung achse silikonmatten kleben
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen