vw teilemarkt

Masseanschluss woher?

Skelette100
  • Themenstarter

hab gestern mal meine ganzen Kabel für die Endstufe und für die Bassbox in den Kofferraum gelegt (war ein scheiß gefi...)..

Hab auch schon alles angeschlossen nur weiß ich net WO ICH DAS MASSEKABEL anschließen soll?

Wie habt ihr das gemacht? Ich find nix...



gelöschtes Mitglied

    Na an das Chassis.. Sprich an die Karosse.

    Also eine Schraube, die möglichst widerstandslos eine Verbindung zur Karosse hat. Oft nimmt man die Schraube vom Gurtschloß unter der Rücksitzbank

    Grüße


    schonmal an die Rückbankbefestigung gedacht?
    so gings zumindest bei den alten Polomodellen recht einfach!oder irgendwo an einem Innenraumblech ein Löchlein bohren!

    gruss



    Beim 2F ist neben dem linken Rücklicht eine Masseschraube, vielleicht gibt es sowas bei dir ja auch?


    Die Befestigungspunkte der Rücksitzbank sind die einfachste Lösung


    Skelette100
    • Themenstarter

    Zitat:

    Die Befestigungspunkte der Rücksitzbank sind die einfachste Lösung


    hast du ein foto von diesen punkten? sind des schon die unter der rucksitzbank?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hast du ein foto von diesen punkten? sind des schon die unter der rucksitzbank?


      klapp doch die Rücksitzbank hoch und guck obs dort iwo geeignete Schrauben gibt - wie gesagt, das Gurtschloß kannste nehmen.
      Für sowas braucht man kein Foto ^^

      PS.: N Loch würde ich nicht bohren! Sowas sind potentielle Rostquellen.


      Klappe mal deine seitenverkleidung in kofferraum um egal welche seite auf jeder seite ind ORGINAL VW masse punkte da führen meistens nehrere dickere braune kabel hin


      gelöschtes Mitglied

        also ich hab meine professionell einbauen lassen.. und wenn du von der rückbank die sitzfläche hochklappst is wo der gurt für die mitte ist ne fette schraube und da gehörts hin... wird bei jedem polo so gemacht wenn mans iwo machen lässt... is der beste punkt ohne das man was sieht von dem ganzem kabel...

        lg alex



        gelöschtes Mitglied

          Nur noch so am Rande, bei größeren Anlagen würde ich zusätzlich noch ein kurzes Massekabel von der Batterie zur Karosse legen.
          Das vergessen nämlich viele


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Massekabel von der Batterie zur Karosse legen.


            Bei größeren Anlagen machts sogar mehr Sinn, die masse parallel zum 12v + Kabel zu legen...


            Zitat:

            Zitat:
            Massekabel von der Batterie zur Karosse legen.


            Bei größeren Anlagen machts sogar mehr Sinn, die masse parallel zum 12v + Kabel zu legen...


            und bei noch größeren anlagen eine zusätzliche Batterie zu verbaunen.


            polotreff.de
            #13 - 13.07.2009masseanschluss am gurtschloss masseanschluss bei polo 9n polo 9n3 abmessungen masseanschluss an masseschraube verstärker woher masse polo 2003 masseschraube verstärker wo befinden sich an der karosse vw polo masseanschlüsse abmessungen polo 2003 wo ist masseanschluss batterie bei polo 6n vw polo 9n3 kofferaum abmaße 9n3 massekabel polo masse kabel 9n3 vw polo 9n3 kabel in den kofferraum polo 6n masseanschluss wie anschluss gurtschloss polo 9n3 masse kofferraum http://www.polotreff.de/forum/t/169089 fotos polo 9n1 verstärker masseanschluss vw polo masseanschluss im koferraum
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen