vw teilemarkt

HPF und LPF einstellen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

hab in der Hutablage ein 2 Wegesystem und einen Subwoofer

Subwoofer: Focal SB 30A1
Hutablage: Focal 165-A1


wie soll ich den HPF und den LPF einstellen hat auch noch jemand ne Idee für den Pioneer Equilizer, da alles net so das wahre ist mit dem Voreinstellungen

mfg
gruß



So als Faustregel kann man zwischen 80 und 100Hz trennen, aber ohne näher Deine Komponenten, Einbau und Hörgewohnheiten zu kennen.

Zum EQ:
Das muss man im Auto testen ggf. sogar messen. So per Ferndiagnose is das leider nicht möglich, ein passendes Setup zu empfehlen.
BTW, welche EQ überhaupt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

60, 100, 200, 2k, 3k, 6k, 10k, 12k

des kann ich im radio mit nem balken diagramm einstellen

also könnte ich HPF auf 125 und LPF 80 ?

Ich höre immer so House, Trance, Minimal und ab und zu Hip Hop
kommen ja jetzt nochmal Boxen in die TÜr noch ma die gleichen wie in der Hutablage



Wie gesagt, man kann keinen EQ übers Forum einstellen. Das mus vor Ort im Auto gemacht werden, wenn was gescheites bei rauskommen soll.

HP und LP hängt eben von diversen Faktoren ab. Prinzipiell könntest Du es aber mit der Einstellung mal versuchen. Wär immerhin schon mal nen Anfang.

Lautsprecher gehören definitiv nicht in die Hutablage!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

is ja nen 5 türer die sollen noch hinten in die tür rein^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann man beim eq net ma ne ungefähre einstellung nennen?^^
ich weiß ja net ma für was was da is :p


Mit dem EQ bügelt man Spitzen und/oder Senken im Frequenzgang aus. Diese entstehen durch Einbau, Ausrichtung, usw.
Also kann man sowas nicht aus der Ferne sagen, weils immer anders ist. Von daher gibts da auch keinen Richtwert, weil keiner die Bedingungen bei Dir kennt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was kostet des einstellen zu lassen ca?


Geh zum Händler und frag nach. Das kann von Händler zu Händler variiren.



polotreff.de
#10 - 08.07.2009hpf lpf hifi forum 8" subwoofer hpf was ist lpf- hpf lpf einstellen endstufe einstellung der hpf verstärker einstellungen lpf subwoofer hpf einstellen einstellen endstufe hpf lpf pioneer hpf lpf subwoofer hpf und lpf richtig einstellen hpf einstellung radio am radio hpf hpf am radio oder endstufe einstellen hpf 125 endstufe einstellen hpf car hifi, einstellung, tipps lpf und hpf lpf an endstufe einstellen lpf / hpf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen