vw teilemarkt

Reifenfrage: GJR vs. WR + SR

Kay
  • Themenstarter

Hallo an alle,

habe ca. 1 Monat hier im Forum mitgelesen und mich nun angemeldet.
Eine klasse Polo-Forum ist das, Hut ab!

Nun auch gleich mal eine Frage an euch:

Im Oktober bekomme ich einen Polo 6n, Bj. 95 mit 13" gebrauchter Winterbereifung.
Diese Reifen halten wohl noch 2 Winter, höchstens 3.

Nun meine Frage an euch, ob ich mir im Frühjahr 2010
4 Sommerreifen inkl. Alufelgen (14" oder 15") holen soll
oder evtl. schon im Oktober 4 Ganzjahresreifen 14" Alus - 185/55 Goodyear oder Vredestein?

Der Polo geht wohl ohne viel Murren Dez. '10 über den Tüv und ich denke er wird wohl
mind. 5 Jahre halten (ist sehr viel gemacht worden...guter Zustand...).

Mein bisheriges KFZ, ein Golf II, Bj. 91 bin ich ganzjährlich mit Sommerbereifung
und in den letzten Jahren mit günstigen Ganzjahresreifen gefahren.

Ich wohne in Schleswig-Holstein, fahre ca. 9000 km pro Jahr, davon überwiegend in der Stadt.
Am Wochenende mal über Land und auch mal Autobahn S-H - NRW und zurück, letzteres ca. 2x im Jahr.

Für eure Meinungen schon jetzt vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
Kay

[ p.s.: ist zwar off-topic und es soll keine Werbung sein, aber...
ich bin Fotograf...falls jemand oder ein Polotreffen aus meiner Nähe Interesse an guten und vielleicht auch mal
außergewöhnlichen Foddos vom eigenen Polo haben möchte... -> PN



  • Würde gefühlsmäßig SR und WR kaufen und keine GJR. Die GJR sind in den meisten Fällen schneller runtergerockt.

    Und wenn man 2 Sätze Felgen hat und Platz einen zu lagern, dann hat man beim Reifenwechsel auch keine Kosten...


    ersstmal,Welcome to Polotreff,
    also wenn du dir schon neue kompletträder für den sommer holen wills(was ich empfehle gegen über zu ganzjahrereifen)dann warte nicht den herbst 2010 ab,sondern hol dir gleich die kompletträder IM WINTER denn, im winter sind die sommer "sachen" biliger,so will ich es machen werde mir im winter,neue felgen +reifen holen FÜR DEN SOMMER!

    Viel spA? NOOH



    Kay
    • Themenstarter

    Zitat:



    Und wenn man 2 Sätze Felgen hat und Platz einen zu lagern, dann hat man beim Reifenwechsel auch keine Kosten...


    Ja, hätte im Keller noch Platz wegen der Lagerung und Reifenwechsel ist ja auch schnell gemacht...



    Kay
    • Themenstarter

    Zitat:

    dann warte nicht den herbst 2010 ab,sondern hol dir gleich die kompletträder IM WINTER denn, im winter sind die sommer "sachen" biliger


    Danke für den Tipp, werde dann im Winter mal nach Komplettsommerrädern schauen und die Winterräder ab Oktober drauflassen.

    Vielen Dank für eure Meinungen

    Viele Grüße
    Kay


    auf schnee und eis sind "echte" winterreifen ohnehin besser als die gjr. würde dir also auch zu 2 sätzen raten.
    wenn du noch schöne felgen hast un das ganze jahr drauf, verbirgt sich die gefahr von schäden durch den winter...


    Antworten erstellen