vw teilemarkt

Lackierung

simme89
  • Themenstarter

Hey Leute!

Also ein Kumpel baut sich ne MZ auf und hat jetzt seinen rahmen mit matt braunem rostschutzgrund grundiert und jetzt hatte ich die fixe idee meinen polo blank zu machen und nur mit diesem rostschutzgrund zu lackieren!
Was haltet ihr davon?
Ist das zeug überhaupt Witterungsbeständug?

schonmal danke für eure meinungen!

mfg simme



Hallo,
da ich selber alte Motorräder aufbaue ist meine Meinung am Besten alles original, vielleicht noch den originalen Farbcode.

Aber zu deiner Frage, hatte einen Rahmen mal mit so einem Hammerit- Rostschutzspray versehen und muss sagen, dass es erstaunlich gut gehalten hat und relativ schlagunempfindlich war, also gehen tut es auf jeden Fall.

P.s.: er kann auch mal bei den Lackierern in seiner Umgebung nachfragen, hab einen, der einen Zerlegten Rahmen für 80 Euro pulverbeschichtet.

Gruß Peter


simme89
  • Themenstarter

naja wollte ihn eigentlich nicht komplett zerlegen und das mit der "NUR GRUNDIERUNG" wollte ich achen um kosten zu sparen!



Hallo,
ach das mit der braunen Grundierung hatte ich fast überlesen, ist es denn so ein Haftvermittler ?
Wenn ja, bei mir war es so, dass hat das braune Zeug trotz sorgfältiger Vorbereitung nicht gehalten und ist nach dem Antrocknen sofort wieder abgeblättert aber vielleicht ist es bei dir anders, wie sind denn so die bereits lackierten Teile geworden?

Wie gesagt das Rostschutzspray selber, hat bei mir sehr gut gehalten.

Gruß Peter


simme89
  • Themenstarter

naja die sind gut geworden aber da kommt ja noch farblack drüber!
is halt das ich nicht weis ob das zeug auch so hält weil mir der farbton gefällt!


Du willst damit deinen Polo Lackieren lassen mit dieser Grundierun seh ich das richtig?

Das problem könnte sein wenn du den komplet blank machst das mal hier ne Delle und mal da ne Delle zum vorschein kommt.

Geh doch ma in Baumarkt bei euch und guck dir die Lacke dort an, vllt gibts nen Braun was dir gefällt

Ansonsten mein Vater hat sich glaube bei der Baustoffversogung Farbe anmischen Lassen fürn Zaun heme

Also ich würd das dann lieber mit Lack machen

Schönen Gruß aus Plessa

MfG Ali


Antworten erstellen

Ähnliche Themen