vw teilemarkt

Abblendlicht vorne und hinten defekt

Rina
  • Themenstarter

Guten Morgen meine Lieben,

musste grade auf dem Weg zur Arbeit feststellen, dass mein Abblendlicht kaputt ist.
Hinten geht garnichts mehr und vorne ist der rechte Schweinwerfer aus, der linke nur noch ganz ganz schwach...

was kann das denn nur sein ?

mein armer kleiner Polo



du ahst hinten abbelndlicht?

evtl die birnen oder eine sicherung?

kann auch die batterie sein(springt er schelcht an?) oder auch die lichtmaschine


Zitat:

du ahst hinten abbelndlicht?

das meint sie nicht so!

also zu allererst solltest du deine Sicherungen prüfen, die sitzen beim 6N glaube ich unterm Lenkrad etwas links hinter einer Abdeckung.

Das sind sogenannte Flachsicherungen und in der Mitte ist eine "Metallleitung", die nicht unterbrochen sein darf. Also die Sicherungen kannst du getrost einfach so raus ziehen und zu gucken. Wichtig, beim ersetzen muss die gleiche Größe, also die Zahl (Ampere) zb. 10,15, 20, wieder verbaut werden.

Sind die Sicherungen in Ordnung, also nächstes die Glühlampen prüfen...ausbauen und gucken ob der Glühfaden der Lampe noch da ist. Sind die Lampen von innen etwas schwarz ist das auch ein Zeichen für eine defekte Lampe.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen