vw teilemarkt

Zündunsplus im Motorraum

Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

Moin,

würde gerne wissen woher ich beim 9n3 1.4 16V im Motorraum Zündungsplus beziehen kann. Vieleicht kann man da ja an der Lichtmaschiene oder so abzapfen

Will nämlich nicht extra ein Kabel in den Innenraum legen, wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß



versuchs doch mal an der zündspule... da hab ichs abgezapft!

sieht folgendermaßen aus



und müsste in der nähe des motors sein...gegebenenfalls die plastik abdeckungen abmachen!
und dann musste halt messen welches kabel das zündungsplus ist...


Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

Das iss keine schlechte idee, daran hab ich auch schon gedacht habe irgendwie nur keine gefunden.



deswegen oben das bild^^

musst mal schauen aber normal muss das ding irgendwo beim motor sitzen,hängen,etc


Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

also war grad mal schauen, hab die Motorabdeckung mal abgeschraubt und siehe da der hat überhaupt keine Zündspule, der hat auf jeder Kerze extra Spulen sitzen.

Das erklärt warum ich keine gefunden habe.


gelöschtes Mitglied

    Der 9N Hat pro Zylinder eine einzelen Zündspule..

    Aber wieso brauchst du im Motorraum Zündplus?


    Amok
    • Themenstarter
    Amok's Derby

    Naja geht mal wieder um die TFL´s, wollt die jetzt halt mal einbauen und versuchen anzuschließen.

    Dafür brauch ich ja Zündungsplus damit die angehen wenn der Motor startet.


    ....vorsicht...

    wenn du sie ans zündungsplus hängst dann gehen sie schon an sobald die zündung an is und nich erst wenn der motor an geht..klingt eig logisch

    aber wie gesagt...hol es dir über die zündungsspule, so hab ich meine auch dran gemacht...nimmste den + stecker von den TFLs und hälst ihn nur ran und dann soll jemand zündung an und aus machen dann siehste ja welche kabel zündungsplus is, so ersparste dir das lästige messen.


    mfG


    Amok
    • Themenstarter
    Amok's Derby

    das ist klar das sie dann schon angehen, was ja auch nicht schlimm ist, wenn ich sie an die Zündspule klemme dann gehen sie ja auch schon dann an.

    Bin mir nur nicht sicher ob ich dann keine Störungen bekomme wenn ich sie an eine der 4 Spulen hänge.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aber wie gesagt...hol es dir über die zündungsspule, so hab ich meine auch dran



      Ääh nochmal, der 9N/9N3 hat keine Zentral sitzende Zündspule, von daher ist deine Variante nicht umsetzbar..


      Amok
      • Themenstarter
      Amok's Derby

      stimmt, durch die 3 Kabel die an die einzelnen Spulen gehen werden bestimmt keine konstanten 12V laufen.

      Naja werd nachher mal mein Multimeter auspacken und mal ein paar Kabel durchmessen die da im Motorraum rumliegen.

      Hatte übrigends auch schon überlegt an die Scheinwerfer höhenverstellung zu gehen weil die ja auch funktioniert wenn die Zündung an ist.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Hatte übrigends auch schon überlegt an die Scheinwerfer höhenverstellung zu gehen weil die ja auch funktioniert wenn die Zündung an ist


        Ähm ja, aber ich weiss nicht wie sich das anschliessend mit dem Regelimpuls verhält.. du kannst mal die Stromläufe im Batteriedeckel prüfen ob dort die Zündung anliegt..


        Amok
        • Themenstarter
        Amok's Derby

        Zitat:

        du kannst mal die Stromläufe im Batteriedeckel prüfen ob dort die Zündung anliegt..
        jupp hatte ich auch noch vor, da sind ja einige vieleicht is ja was dabei.
        muß mir aber erst ne neue Batterie für mein Multimeter organisieren, die iss nämlich leer und die Kabel einfach mal so dranhalten will ich nicht unbedingt.

        Werd dann später mal berichten.


        Amok
        • Themenstarter
        Amok's Derby

        soo sind drin, allerdings hab ich jetzt wirkich sämtliche Kabel im Motorraum gemessen und nirgends liegt Zündungsplus an.

        Habe jetzt einfach am Zigarettenanzünder abgezweigt, da kommt man ja recht einfach dran beim 9n.

        Trotzdem danke für eure Hilfe.

        gruß


        polotreff.de
        #15 - 11.07.2009gibt es im motorraum beim polo 9n3 ein zÜndungsplus forum zündspule messen vw polo 3 zylinder zündungsplus 9n3 vw polo 9n 1,4 zündung polo 9n3 zündplus finden zündungsplus motorraum polo site:polotreff.de polo 6r zündplus polo 9n3 motorraum innenraum wo finde ich zündplus am polo 9n 1.4 16v vw zündanlage durchmessen &ei=hhsus8dbmojz_aahyeywdw&sa=x&oi=image_result&resnum=4&ct=image&ved=0cciq9qewaw &ei=pzsxs9zhh42o_abc3azjaw&sa=x&oi=image_result&resnum=4&ct=image&ved=0ccuq9qewaw kabel aus dem motorraum zum innenraum 9n3 zündungsplus vw polo wo ist bei vw das zündungsplus im motorraum zündungsplus im motorraum vw polo iv typ 9n3 zündung zündplus im motorraum polo polo 9n 1,2 zündung motor zündung beim polo 9n
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen