vw teilemarkt

Alpine CDE 9882ri Aux in

chemiefreak
  • Themenstarter

Hallo,

habe mir heute so ein obengennates HU zugelegt. Einfach geiles Ding für den Preis. Habe mir dann das andere Kabel gekauft, statt Ipod dass ich Klinke habe.
Nun kann ich aber unter Source nicht Aux wählen. Im setup ist zwar Aux aufgelistet, da kann ich aber nur unter Setup und Off umschalten. in der Bedienungsanleitung steht überhauptnicht erklärt, wie man da was einstellt.

Wie bekomme ich Aux aktiviert?

Danke



gelöschtes Mitglied

    Ohne das Gerät nun zu kennen würde ich sagen das der AUX eingang über die source taste anwählbar ist,.. sprich über die taste wo du zwischen Radio und CD wechseln kannst.

    grüße


    also wie bei allen alpine is des etwas kompliziert am anfang

    drücke die f taste bis du ins menü kommst, da kannste dann wählen ich meien setup, audio, display oder iwie sowas. da gehste auf setup und suchst aus raus, dann bestätigste und stellst es auf on und fertig^^

    grüße



    achja und wenn du das dann gemahct ahst kannste über die source taste es anwählen:P^^


    geklappt?


    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur neuen HU...

    AUX kannst du genau wie IPod erst über die Source Taste ansteuern, wenn du auch einen "Abnehmer" angeschlossen hast. Dann erkennt das Radio auch den vorhandenen AUX Eingang.

    Aber warum arbeitest du denn nicht über USB und einem Stick ?

    Gruß


    chemiefreak
    • Themenstarter

    danke für die vielen Antworten.

    Ja hat geklappt.

    Zuallererst. In der Bedienungsanleiutung die dabei war, stand lange nicht das alles drin, wie auf der Anleitung direkt bei Alpine online. Komisch.

    Problem war, dass bei der Source Taste garnicht aux aufgeführt wurde. Nachdem ich es lange genug probiert hatte, ins Setu bei Aux reinzukommen hats dann geklappt ( So schwer wars eigentlich nicht, nur halt das erste mal)

    Aber echt eing geiler Klang! Erstes mal Alpine, vorher son billig Medion Radio. Den Unterschied merkt man wirklich sehr deutlich. Kein Rauschen mehr.

    Ist Clarion genausogut qualitativ in dem Preisbereich?

    Warum über Aux? Eigentlich wollte ich zu meinem neues Handy gleich die Freisprecheinrichtung haben. Aber da mit 110 Euro für das Modul zu teuer und überflüssig erscheinen, schließ ich das Handy eben über Aux und externen Mikro an.


    Zitat:

    Ist Clarion genauso gut qualitativ in dem Preisbereich?


    Clarion ist klanglich auch super. Aber von der Ausstattung her, würde ich eher zum Alpine greifen... Da kann Clarion noch nicht ganz mithalten.

    Gruß


    Clarion übertrifft in manchen Bereichen Alpine und nicht andersrum. Einzigst das Design is bei Clarion öfters mal "speziell".



    Zitat:

    Clarion übertrifft in manchen Bereichen Alpine und nicht andersrum


    Ja ich rede aber vom Umfang der Ausstattung (wie z.B. Imprint)... Und die finde ich bei den Alpines besser...

    Das Design von manchen Clarions ist echt eine Katastrophe...


    Imprint kostet aber Aufpreis und somit is der Vergleich wieder hin.

    Vergleich doch mal das 9882 mit dem 778 von Clarion.


    Ja das 778 ist von der Ausstattung her auch nicht schlecht, da geb ich dir Recht. Ich habe ja auch nicht gesagt, es Clarion ist scheiße...

    Aber bei Alpine sind es diese kleinen Gimmicks wie halt z.B. Imprint QuickSearch oder auch die Bedienung. Wesentlich einfacher (zumal der Schiebregler/die Bedienknöpfe des Clarions auch noch ziemlich bescheiden verarbeitet wurden). Clarion ist da irgendwie komplizierter aufgebaut.

    Und dass das 778 keine Schönheit ist, brauch ich ja nicht zu erwähnen. Gut, die Beleuchtung lässt sich auch ändern. Aber die Alpines passen sich trotzdem besser in das Gesamtumfeld... Clarion wirkt da eher billig verarbeitet (ist es ja leider teilweise auch)...

    Aber mit beiden Marken macht man nichts falsch. Ist halt irgendwie auch Geschmackssache.



    chemiefreak
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das Design von manchen Clarions ist echt eine Katastrophe...


    Mein örtlicher Car Hifi shop hatte mir eins angeboten. Sagte ich nur, kann ich ja auch mein original Polo Radio einbauen


    polotreff.de
    #14 - 09.07.2009alpine cde 9882ri erkennt usb stick nicht bediengsanleitung alpine cde 9882ri cde-101 rm alpine benutzerhandbuch alpine beleuchtung ändern 9882ri aux alpine 9882ri bedienungsanleitung cde-9882ri aux problem alpine aux in usb alpine 9882ri usb alpine cde - 9882ri bis wie viel wird der usb stick erkannt alpine 9882ri forum alpine cde 9882 ri bedienug alpine cde-9882ri aux in aktivieren clarion erkennt usb nicht alpine 9882 gut oder schlecht forum alpine cde 101rm usb-stick alpine erkennt ipod nicht alpine cde-101rm alpine cde 9882ri erkennt usb nicht alpine cde 9882ri usb kabel zu lang
    Antworten erstellen