vw teilemarkt

was passeirt wenn ich ne andere birne reinmach?

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

ja ich wusst jetzt net genau wo ich des reinstecken soll des thema und wie ichs nennen sol die überschrift aber wayne

mein rücklich hat normal 12V 5 W

ich hab gestern 12V 10W reingeamcht weil ich daheim nix anderes hatte

kann da was passiern oder is des egal?
leuchtet halt bissle heller ab sicherung höchstens oder?



gelöschtes Mitglied

    Mhh also Birnen halten nicht wirklich lange.. die werden mit der Zeit echt weich und schmecken nichtmehr so gut..
    Kann sein das du dann Fruchtfliegen im Rüli hast!


    Spaß beiseite:

    Die Leitungen und der Sockel sind für 5W ausgelegt, nicht für das doppelte.
    Klar geht das ne ganze Zeit lang gut, oder es passiert garnichts..

    Ebenso muss das Schlußlicht klar vom Bremslicht von der Helligkeit unterschieden werden..

    Güsst in den Baumarkt oder sonstwo hinfahren und das korrekte Leuchtmittel kaufen und gut ists !

    grüße

    Tristan


    p0L0 LL
    • Themenstarter
    p0L0 LL's Polo 6N2

    ok ok meiestro
    dann hol ich mir halt 5W



    hab nun schon 1 1/2 jahre 12V 10W drin und bis jetzt ist nix passiert....also da würd ich mir keine gedanken drum machen^^


    mfg WoOt?


    aber ist ja genau so wie mit dem abblendlicht bei vielen gehts mit 100 watt statt 55 gut bei einigen gehts schief im nachhinein bereut man es.

    kostet ja nit die welt würde einfach 5watt birnen holen


    p0L0 LL
    • Themenstarter
    p0L0 LL's Polo 6N2

    hab scho längst wieder drin


    gelöschtes Mitglied

      ich fahr seit knapp 2 1/2 jahren mit doppelter watt zahl rum um besser gesehen zu werden also rückscheinis und bremslicht


      naja, aber so gesehn haben die ingenieure sich ja schon was dabei gedacht, als sie die birnen eingesetzt haben.

      erfahrungen hab ich aber noch keine gemacht


      Oh Gottes Willen...
      Also ich würde die Finger davon lassen bei manchen schmeltzen die Rückleuchte bei zu hell...
      bei manchen passiert eine Zeit nichts.
      Ich perschönlich würde es nicht machen

      lG



      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      naja bei 10W schmilzt sicherlich nix
      is ja net wie diese xenon brenner und 10000K oder so
      aber sicherung kann halt fliegen und so

      aber bevor des noch ewich so weiter geht

      TRIS altes haus

      CLOSE mal


      10000 kelvin hat nix mit der watt zahl zu tun
      xenon brennt auf 35 Watt und normales auf 55 watt also xenon ist sogesehen kälter als richtiges licht.

      trozdem würde ich es nicht tun man zieht doch auch keine 2 unterhosen an ...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        xenon ist sogesehen kälter als richtiges licht.


        ist xenon also falsches licht?



        ach ja wenn du die schon gewechselt hast hoffe du weist das man immer beide wechseln sollte


        p0L0 LL
        • Themenstarter
        p0L0 LL's Polo 6N2

        ne ich heb mir die andere als ersatz auf


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen