vw teilemarkt

Scheinwerfer

Baumi92
  • Themenstarter

Hallo liebe Freunde des hellen Lichtes...

Ich habe eine sehr etablierte Suchmaschine genutzt aber bin zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen...

Es handelt sich um folgendes...

Ich hab beim Volkswarenhaus diese Scheinwerfer gesehen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Man sieht auf dem Bild einmal die Standlichtringe, das Abblendlicht und die Blinker. Neben dem Abblendlicht ist ja noch ein Loch. Sind das diese Xenon-Dinger wofür man ELWR braucht?

    Und hat vllt. irgendjemand von euch erfahrung mit diesen Scheinwerfern? Punkto Passgenauigkeit etc.

    Dann habe ich noch diese schicken Rückleuchten gesehen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Finde diese sehr elegant ... Aber LED ist ja immerwieder umstritten, deshalb hier die selbe Frage...

    Hat denn damit schon jemand erfahrung?

    Einen Lieben Gruß

    Matz



  • die Angel Eyes die du da hast sind von sonar die haben keine LWR und die kann mal auch nicht nachrüsten ahc ja udn die sidn nicht Xenon das ist nur Xenon Optik wie das mit Passgenauigkeit aussieht kann ich dir nicht sagen hab bis jetzt nur DEPO verbaut die Rückleuchten die du da hast hab ich bereits verbaut einfach gegen die originale austuschen muss nichts angepasst werden hab bis jetzt keine großen Probleme mit denen gehabt bis auf das Problem das der linke undicht ist und Wasser gefangen hat


    Baumi92
    • Themenstarter

    Kannst du mir denn Scheinwerfer empfehlen?

    Es müssen nicht unbedingt welche mit A.E sein!

    Was hast du gegen den Wassereinbruch gemacht?



    also ich weiss nicht genau welche Scheinis für den 6N gut sind fahr ja selber den 6N2 hab zwar bei dem 6N von meinem Bruder die AE von DEPO eingebaut aber bin damit noch nicht im dunkeln gefahren. gegen die undichten Rückleuchten hab ich noch nix gemacht aber werde es mal wen ich Zeit hab machen da muss man die fuge zwischen Plastik und Glass mit Silikon oder Heißkleber füllen Wie ich aber jetzt die Feuchtichkeit aus denen raus bekomm ...da hab ich noch keine idee wehre woll besser die vor dem Einbau abzudichten


    Und was hälst von diesen Heckleuchten gibts auch mit LED Technik
    Habe auch die Sonar Scheinwerfer drinnen bei mir gabs noch nie probleme bin bis jetzt begeistert nur die Stendlichtringe könnten ein bischen heller sein meiner meinung nach


    SK1300_VPOLO95.jpg
    SK1300_VPOLO95.jpg
    RV03LRC.jpg
    RV03LRC.jpg

    Baumi92
    • Themenstarter

    Die Sonar sind auch mit Xenon oder?


    Zitat:

    Ich hab beim Volkswarenhaus diese Scheinwerfer gesehen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:

    Die Sonar sind auch mit Xenon oder?


    Nein


    Stimmt aber die " Linsen" sind schon drinnen so das du nur den Xenon Kit einbauen musst
    Habe auch die Rückleuchten (mit LED technik) von Sonar leider noch nicht eingebaut habe sie erst gestern bekommen



    Zitat:

    Stimmt aber die " Linsen" sind schon drinnen so das du nur den Xenon Kit einbauen musst


    ja dann mach mal und sag bescheiden wen die Scheinwerfer geschmolzen sind.... Angel Eyes sind nicht für Xenon gebaut deswegen steht bei denen auch Xenon Luck und nicht Xenon Scheinwerfer heißt die sehen nur so aus als ob die Xenon sind

    *****
    heißt nicht gleich das die schmelzen müssen aber die Gefahr besteht und dann wen die schmelzen erlischt die Garantie


    Achso wie gesagt hab noch kein Xenon drinnen aber ich glaub das die das schon aushalten fahren ja viele rum oder?


    nicht das ich wüste kenn einen der hat sich 100Wat Birnen reibgebaut dann war das Glas und die Fassung nach einer Weile geschmolzen


    Hätte auch vor Xenon nachzurüsten aber wenn ich das jetzt höre muss mich da noch genau erkundigen Danke für den Hinweis


    Baumi92
    • Themenstarter

    Zitat:

    Und was hälst von diesen Heckleuchten gibts auch mit LED Technik


    Sehen auch nicht schlecht aus! Wozu sind die 3 LED´s links?

    Hatte ja eigentlich vor diese Rückleuchten zu bestellen
    http://cgi.ebay.de/LED-Klarglas-Rueckleuchten-VW-Polo-4-6N-Rot-Klar-V03LLRC_W0QQitemZ220420587576QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3352174038&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Aber lese jetzt viel über undichtigkeiten und schnelle defekte der LED´s


    Zitat:

    Sehen auch nicht schlecht aus! Wozu sind die 3 LED´s links?

    Das sind keine LEDs das sind glaub ich nur drei Schrauben sieht nur so aus als wären es LEDs aber es gibt bei meinen Foto nur die unterre Reihe in LED deine sehen auch nicht schlecht aus aber ist halt geschmackssache was dir beser gefällt


    Baumi92
    • Themenstarter

    Gefallen tuen mir die von Ebay (letzter Post) besser, aber ich habe wie gesagt keine Lust nach 3 Wochen Wasser in den Leuchten zu haben oder irgendwelche defekte...


    LG


    Ja stimmt ist immer ein Risiko (wie beim Lotto )ob die (gut oder schlecht)sind

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe diese Scheinwerfer von Sonar und kann von ihnen nur abraten, auch wenn sie gut aussehen.

      Die passgenauigkeit dieser Scheinwerfer lässt zu wünschen übrig.
      Wenn jemand Fotos möchte mich bitte anschreiben.

      Das Problem ist wie schon besprochen die LWR.
      Zu jedem TÜV-Termin müssen die gegen die originalen ausgetauscht werden, denn der TÜV meckert.
      Die haben zwar E-Prüfzeichen und kein Polizist sagt was, abererlaubt sind die nur bei Fahrzeugen, die aus dem Ausland nach Deutschland geschafft wurden und ohne LWR ausgeliefert wurden.

      Die Scheinwerfer haben diese Linse drin. Das wird Xenonoptik genannt.
      Es sieht nur so ausals hätte man Xenon.Niemals Xenonbrenner da rein setzten!


      gelöschtes Mitglied

        Ich kann nur die Scheinwerfer mit Standlichtringen von FK empfehlen.
        TOP Qualität und passen super. Mit LWR keine TÜV Probleme.
        Allerdings sind die zweiteilig.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Also heist das das man kein Xenon einbauen kann mal abgesehen von der legalität blue Tiger hatte es nähmlich vor?

        Hab hier im Forum schon ein paar gesehen die ,die gleichen Scheinis drinnen haben (Sonar) und auch noch das Xenon zusätzlich eingebaut hatten
        Kann die Linse wirklich schmelzen?

        Gruß


        erstens passen die Xenon Lampen nicht einfach so rein, man muss die Scheinwerfer umbauen wegen der Fassung, hier mal ein Bild von einem Xenon kit [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • da sieht man das die anders aussehen
        und zweitens kommt noch die Sache mit dem schmelzen


      • Achso allso stimmt es doch mit den Schmelzen und was ist diese Kappe hält sie die Hitze ein bischen ab oder ?Kenn ich leider nicht so aus bei den Dingern?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260435941934&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp2773.m38.l1313%26_nkw%3D260435941934%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1


        Ich kenn das mit dem schälzen halt von meinem Händer und von jemandem der das mal hier im forum gesagt hat weis aber nicht mehr wer das war...


        Fundiertes Halbwissen macht sich immer gut!

        1. Eine normale 55 Watt Halogen-Lampe produziert mehr Hitze als eine 35 Watt Xenon-Brenner. Nur weil das Licht beim Xenon-Brenner heller ist heißt es noch lange nicht, dass der heißer brennt. Da wird nichts schmelzen, schon gar nicht die Linse!

        2. Das Problem bei den Nachrüstkits ist nicht die Passgenauigkeit in der Fassung der Scheinwerfer. Die gibt es ja nicht umsonst in H7 oder was man eben braucht. Das PROBLEM liegt in der Länge und der Kabelführung des Brenners. Man muss die Kabel durch die Dicht/Abdeckkappe der Scheinwerfer führen. Das bekommt man nicht richtig dicht und dann versaut ihr euch den ganzen Scheinwerfer durch Wasser oder Kondenswasser.

        3. Bevor ihr die Brenner in eure nicht für Xenon zugelassenen Halogenscheinwerfer packt wüde ich mir erstmal Gedanken darüber machen was noch zu einer, ich nenne es mal "halbwegs legalen", Xenonbeleuchtung dazugehört. Automatische Leuchtweitenregulierung (ALWR) mit Sensoren und Stellmotoren die in die Scheinwerfer eingebaut werden müssen, Scheinwerferreinigungsanlage (SWRA) mit zusätzlichem Tank und Waschdüsen, die in die Stossstange integriert werden müssen.

        4. Stichwort Kontrollen. Kann sein, dass viele nicht erwischt werden. Aber die Gefahr besteht ordentlich Punkte und ne satte Geldstrafe zu kassieren. Deswegen würde ich es mir zweimal überlegen ob ich so viel Geld zum Fenster rausschmeißen würde nur um für ne Zeit mit dem blau/weiß schillernden Licht durch die Gegend zufahren.
        Nen guter Reflektorscheinwerfer z.B. die Powerlookscheinwerfer mit ner ordentlichen Halogenbirne bringen genug Licht auf die Strasse.
        Wirklich mehr sieht man mit Abblendlicht-Xenon auch nicht, wenn man es in Halogen-Linsenscheinwerfer packt.

        Hatte auch mal Linsenschweinwerfer verbaut. Ich musste aber fesstellen, dass die Linse etwas Licht "schluckt". Mit nem Xenonkit wars es auch nicht besser geworden.


        Zitat:

        Und was hälst von diesen Heckleuchten gibts auch mit LED Technik
        Habe auch die Sonar Scheinwerfer drinnen bei mir gabs noch nie probleme bin bis jetzt begeistert nur die Stendlichtringe könnten ein bischen heller sein meiner meinung nach
        SK1300_VPOLO95.jpg
        SK1300_VPOLO95(...).jpg RV03LRC.jpg


        die hab ich auch


        Kannst mal ein Bild von den Rückleuchtn reinhaun die was von Sonar sind oder meinst du deine Frontscheinwerfer?

        und .:R-Line
        danke für deine Auskunft habs mir auch schon fast gedacht des die Linse nicht wegen der Hitze schmelzen kann aber man kann ja nie wissen und da ich in Österreich wohne mus ich mal bei der Landesregierung (bei euch der TÜV )anrufen was die dazu sagen
        werde euch dan bescheid geben vieleicht haben wir ja lockere bestimmungen wie ihr was ich aber nicht glaube

        Gruß


        vorne habe ich auch sonar meine eigendlich meine heckleuchten


        Österreich und locker beim TÜV

        ein Widerspruch in sich. Aber da ist anderes Thema.

        Zu den Rückleuchten. Die von FK kann ich absolut nicht empfehlen! Nach 2 Sätzen neuer Steuergerät hab ich die rausgeworfen. Die sind ihr Geld absolut nicht wert. Kauf Die lieber 6N2 Rückleuchten oder die LED Rückleuchten von Hella. Die kosten zwar das doppelte, halten aber auch das was sie versprechen.


        also mit meinen habe ich noch nie probleme gehabt habe sie schon zwei jahredrin


        polotreff.de
        #31 - 23.07.2009scheinwerfer sonar led sonar scheinwerfer empfehlenswert sonar scheinwerfer alwr sonar xenon kit scheinwerfer fassung geschmolzen sonar scheinwerferfassung wie bekomme ich raus ob ich xenon drinnen habe vw polo 6n sonar rückleuchten einbau angels eyes scheinwerfer geschmolzen polo 9n3 hella gti scheinwerfer stellmotor integriert kondenswasser wenn xenon nachrüst kits
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen