vw teilemarkt

VW Reifenfreigabe 175/50 auf 5,5x13 Stahlfelgen

ElPresidente
  • Themenstarter

Hallo

Habe mal folgende frage...

Möchte für den Oldschool Look weiterhin Stahlfelgen fahren.

Jetzt habe ich in der werkstatt noch ein satz Polo stahlfelgen welche bereits sandgestrahlt sind.

Auf diese möchte ich gern 175/50 Fulda Carat Assuro fahren. Vorher waren die original auf nem 6n meine ich ebenfalls mit 175ern.

Diese werd ich wohl dann recht einfach ( hoffentlich ) eingetragen bekommen. Soweit richtig ?

Mein eigentliches problem sind meine reifen die ich grad notgedrungen fahre.

Es ist ein Polo 2 86c Steilheck.

Im Fahrzeugschein ist dank eu verordnungen ja nur noch eine reifengröße eingetragen und zwar ei mir 145/70 r13.

Jetzt fahre ich aber 155/70 r13 und möchte ungern ärger mit irgendeinem zu genauen uniformträger bekommen.

Darf ich diese auf meinem auto fahren und wenn ja was muss ich tun um das ganze zu legitimieren ?

Habe die SUFU benutzt und der einzigste thread der für mich relevant wäre hat nur 2 beiträge und ist ca. 4 Jahre alt....

Für die herzliche und fachliche hilfe bednake ich mich schon im vorraus.

Lg

Manu



gelöschtes Mitglied

    es sollte sich da wie bei den allen rad reifen kombis verhalten

    reifenfreigabe besorgen, schauen ob die felgenbreite freigegeben ist, ab zum tüv und fragen das er es abnimmt. eine abe für die stahlfelgen wird, denke ich schwer, weil halt nur doofe stahlfelgen. aber eine KBA nummer macht den prüfer glücklicher.

    desweiteren musst du deinen tacho angleichen lassen, da dein abrollumfang mit dieser reifengrößer nicht mehr stimmt. also tacho angleichen lassen oder zwischengetriebe für die tachowelle besorgen.


    ElPresidente
    • Themenstarter

    erläutere bitte zwischengetriebe ?

    Gibt es sowas ? Wenn ja wo und wie wird es verbaut bzw. eingestellt ?

    Lg

    Manuel



    Das zwischengetriebe kannste dir übern Boschdienst bei VDO besorgen...kostet allerdings 220-240€ da es für dein Auto zusammengestellt ist...

    Aber der 155er Reifen den du jetzt fährst ist eigentlich ne frühere 55PS Serienbereifung gewesen und hat somit ne Freigabe fürs Auto...führe einfach ne Kopie von deinem älteren Fahrzeugbrief mit und du solltest keine Probleme bekommen wenn du den Grün-Weißen dat zeigst...

    Oh Ich sehe gerade das du ja nur den 1,0er hast...wie sich das bei dem verhielt weiß Ich nicht...


    polotreff.de
    #5 - 10.07.2009serienbereifung vw polo 86 tüv räderfreigaben vw tüv serienbereifung polo 6n2 reifen 5,5x13 felge 5x13 reifen 5,5x13 stahlfelgen auf polo reifenfreigabe polo 5 freigabe serienbereifung vw polo 86c kann ich auf eine 5,5x13 felge einen 145 reifen fahren reifen auf 5,5 x 13 reifenfreigabe 155/70 r13 polo 86 c rad-reifen freigabe alufelge 5x13 vw polo 175/50 5,5x13 warum gibt es keine 175 reifen für einen polo serienbereifung für vw vw felgen 5,5x13 welche reifen auf 5,5 x13 freigabe felgen vw polo "5,5x13"
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen