vw teilemarkt

unterschiedlich g40 dk?

sebbi1983do
  • Themenstarter
sebbi1983do's Polo 6N

gibt es eigentlich unterschiedliche g40 drosselklappen? weil habe jetzt schon welche gesehen, sagen wir mal das obere teil wo die schläuche drann kommen zwar gleich sind aber das untere teil unterschiedliche sind. manche haben ne abdeckung aus metall manche haben ne metallabdeckund die den schalter abdecken. kann es schlect erklären was ich meine



Hast deine eine Teilenummer?

also ich konnte finden:

030 133 063 C Drosselklappenstutzen 1070€ für G40 ab 1990

und

030 133 063 A Drosselklappenstutzen 465 € für G40 bis 1989

Ich wie weit die Unterschiede haben weiss ich nicht. Aber wie man sieht sind die beiden völlig unterschiedlich WAS DEN PREIS BETRIFFT!


die erste Teilenummer ist für den G40 im 2F, die andere für den 86C.
der 86c fuhr noch ohne G-Kat, wenn ich das richtig weiß, besitzt eine gänzlich andere Halterung und ist anders aufgebaut, daher erklärt sich der Preis.

wolfpelz



Die DKs lassen sich dennoch tauschen. So unterschiedlich sind die nicht. Anschlüsse nach aussen dürften mehr oder weniger gleich sein. Eventuell ein Unterdruckanschluss weniger, allerdings hat die alte DK den vorteil, die hat deutlich mehr "Fleisch" was man sich beim Aufspindeln zur nutze machen kann.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen