vw teilemarkt

Zündung einstellen AAU

French bull
  • Themenstarter
French bull's Polo 6N2

Hallo
bin etwas verwirrt.
Muss morgen den Verteiler wechseln und logischerweise die Zündung neu einstellen.
Handbuch genommen um den Zündzeitpunkt in Grad abzulesen, und da steht das beim AAU der Fehlerspeicher ausgelesen werden muss?

kann mir jemand erklären warum?

P.S. Zündlichtpistole is vorhanden



hallo.ich musste dies auch schon einmal machen lassen.das ist wurde mir gesagt weil beim aau die zündung über das monotronik steuergerät läuft,dazu muss erst der speicher ausgelesen werden um den enauen zündzeitpunkt zu ermitteln.ich hatte genau das gleiche vor wie du also mit pistole aber das geht nicht.hatte aber ein anderes problem mit der zündung.hab dann per hand gedreht bis er richtig lief weil se bei mir nicht ins steuergerät gekommen sind(vw-werkstatt).naja musste wohl machenlassen..mfg


Hallo
Ist bestimmt falsch interpretiert.Beim wechseln des Zündverteiler erfogt kein Fehlereintrag im Steuergerät,aber zum Zündpunkteinstellen braucht man das Fehlerauslesegerät ----> Leerlaufstabilisierung wird ausgeschalten/unterdrückt um einen "stabilen"/einstellbaren Zündwinkel zu bekommen.
MfG Rudolph



cool man lernt immer dazu


French bull
  • Themenstarter
French bull's Polo 6N2

hab ihn heute gewechselt und grob eingestellt dann angeblitzt steht etwas früh.
werde morgen noch mal versuchen ohne Fehlerspeicher lesegerät.

Stimmt scheinbar mit der Leerlaufstabilisierung da er beim anblitzen etwas instabil war


Als Faustregel kann man noch nehmen (bitte keine Dauereinstellmethode).Zündverteiler nach "links" drehen bis der Motor ausgeht und das gleiche nach "rechts" und somit die goldene mitte als ok betrachten.
MfG Rudolph


French bull
  • Themenstarter
French bull's Polo 6N2

ne hab schon Montag Termin bei VW.
Zündung einstellen und Fehlerspeicher auslesen.
Aber erst mal läuft er wieder.


polotreff.de
#8 - 10.07.2009zündwinkel einstellen polo 2f
Antworten erstellen

Ähnliche Themen