vw teilemarkt

Bremsanlage-Kontrollleuchte + ABS

khazgar
  • Themenstarter

Guten Abend !

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Ich habe heute mittag an meinem Polo die Batterie abgeklemmt.

Nachdem ich sie wieder angeklemmt hatte, wollte ich Einkaufen fahren.

Jedoch habe ich dann bemerkt das die Bremsanlage-Kontrollleuchte blinkt und ABS Leuchte leuchtet. Iwie kommt es mir auch so vor, als ob iwas meine Räder blockiert? Ich komme iwie nicht so schnell vom Fleck. Kann ich mir ja auch nur einbilden.

Ist ja alles eig kein Problem, würd dann morgen einfach zum VW Händer fahren, jedoch wollten wir morgen mittag um 1 Uhr in Urlaub fahren mit dem Auto...

Deshalb besteht die Eile!

Mein Dad ist KFZ Mechaniker, er hat gemeint ich solle morgen früh bei ihm auf der Arbeit vorbeikommen...

Wie gut stehen die Chancen, das er es hinbekommt?
Oder sollte ich mich gleich um ein Ersatzauto kümmern?

Hat es umbedingt was mit der Batterieabklemmerei zu tun, oder kann es einfach nur Zufall sein?

Vielen lieben dank für eure rasche Hilfe

Lg Raphael



Hallo und einen guten Arbend erstmal,
also ich würde erstmal an deiner Stelle versuchen rühig zu bleiben.(Ich weiss es ist nicht leicht/Ich bin auch so schnell aufgeregt!)
Also erstmal muss du den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es ist ein Mechatronischer Problem! ( Bitte korrgiert mich, wenn es falsch ist.)
Wenn du erst weisst du nicht was das problem ist. Leuchtet es noch weiter jetzt nach dem Starten?
Vielleicht kann es sein, dass eine Sicherung kaputt ist?

Melde dich bitte, wenn du was weisst bitte!
lG aus Hamburg (Prens6n1)


khazgar
  • Themenstarter

Guten Abend Prens6n1

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich bin schon etwa eine halbe Stunde mit den Leuchten vorhin herum gefahren. Ist noch immer alles an.

Das mit den Sicherunden? Hmm ...
Als ich die Batterie wieder angeklemmt habe, hat es hier mal da ein paar Funken direkt an der Batterie gegeben?

Lg Raphael



Also kann sein, dass die Sicherung kaputt sind hoffe es mal! Ich bin mir nicht sicher ich bin nicht vom Fach.
Jetzt fummele NICHT BATTERIE.
Lass es einfach wie es ist und morgen weisst du was kaputt ist
lG


Mal ganz doofe Idee:

Handbremse hast du los, oder?

Sei mir bitte nich böse, ist mir aber selbst schon passiert...

Grüße,
Mäx.

edit: Die Signallampen dienen ja nur zur Information und werden durch ein Steuergerät bzw. Sensorsignal ausgelöst. Solange du nichts verpolt hast dürfte sich in der Hinsicht durchs abklemmen der Batti nichts geändert haben.

Reintheoretisch könnte bei fahren mit angezogener Handbremse der ABS- Fehler dadurch entstehen, dass die hinteren Räder von der Drehzahl her nicht mit den vorne übereinstimmen.
Die ABS- Sensoren messen ja die Dreahzahl jedes einzelnen Rades. Das System könnte somit schon durcheinanderkommen, wenn zwischen vorne und hinten eine gewisse Differenz besteht. Nur so als Idee.

Und: 6n oder 6n2?


khazgar
  • Themenstarter

Guten Morgen

Heute morgen bei meinem Dad angekommen, Motorhaube geöffnet und er warf einen Blick hinein.
Nach etwa 3 sekunden kam ein Kaugummipäckchen an mein Kopf geflogen
Ich habe wohl vergessen, einen Stecker, welchen ich an der Batterie abgemacht habe, wieder an zu schließen

Kann also geschlossen werden!

Vielen dank an euch


Haha,
ich bin gerühigt haha es super freue mich für dich, dass dein VW Polo 6n2 nichts hat.
Viel Spass im Urlaub komm gut da an und wieder zurück.

lG Prens6n1


Sehr gut
Hab ein ähnliches prob ^^
Aber naja..keine ahnung was es ist


Und kaugummis will ich auch



Gruß


polotreff.de
#9 - 10.07.2009abs lampe leuchtet handbremse blinkt kontrolleuchten vw polo abs kontrollleuchte bei polo 6n2 vw kontrollleuchte bremsanlage vw polo 6n2 kontrollleuchte signale kontrollleuchte polo vw kontrollleuchte abs polo wechseln vw polo abs kontrolleuchte angezogene handbremse abs leuchte an epc kontrolleuchte blinkt auf polo polo 6n brems kontrolllicht bremsanlage leuchtet mit abs kontolllampe bremssystem+abs leuchtet abs kontrolleuchte blinkt polo vw polo aba licht abs kontrollleuchte an polo polo kontrollleuchte abs vw polo fehler kontrolleuchte handbremse und abs forum vw polo 9n kontrollampen vw polo kontrollleuchte abs und bremse
Antworten erstellen

Ähnliche Themen