vw teilemarkt

Während der Fahrt ausgegangen

Florijin
  • Themenstarter

Moinmoin,

bin heute ca. 2 km weit gefahren, musste kurz was ausladen und wollte dann weiterfahren.
Bin dann so ca. 200 m weit gefahren und plötzlich ging der Wagen aus (konnte ihn noch auf den Parkplatz einer Kneipe "retten")

Der Wagen springt nich mehr an, dachte erst an Benzin, da ich auf Reserve gefahren bin, hab dann welches nachgefüllt, aber nix geht.

Batterie hat Saft, Anlasser macht seinen Dienst aber er will nich anspringen...

Weiß jmd die Lösung? Ist da ne Luftblase in der Treibstoffleitung?

Gruß Florijin



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

möcht fast wetten das es die zündspule ist...


Zitat:

möcht fast wetten das es die zündspule ist...


Warum?

Ich hätte jetzt auch eher auf Luft getippt...



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

einmal zündung an, und schon würde die spritpumpe die luft durchpumpen in den rücklauf

die zündspulen sind ne krankheit beim 6n und sterben gern plötzlich und unverhoft beim fahren.
am besten mal ne kerze raus und schauen ob er funkt....


Zitat:

einmal zündung an, und schon würde die spritpumpe die luft durchpumpen in den rücklauf


Hmm, glaube ich nicht das sie das schaffen würde.
Aber ich denke Flo wird das schon probiert haben.

Ach so, das mit der Zündspule wusst ich nicht.
wieder was gelernt!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Hmm, glaube ich nicht das sie das schaffen würde.


doch doch...geht fix.
hatte letztens erst meine pumpe drausen.....danach einmal zündung an und sofort angesprungen....


ich hatte gestern genau das selbe problem


und was war es

die zündspule


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

polo zündspulen sind wie papierhandtücher....

auf größeren touren nehmen wir immer eine ersatzspule mit...


Gut zu wissen... ich pack dann mal für die Tour nach Österreich eine mehr ein... hab zum Glück noch eine da

Grüße,
Max



Florijin
  • Themenstarter

Jo, danke für die vielen Antworten, Zündspule werd ich mir jetzt mal genauer anschauen^^

Gruß Flo


jop würd ich dir auch raten is aber leieder auch nich sooo billig das gute teil...bei mir leider letzt auf hopps gegangen


Florijin
  • Themenstarter

Okay, Problem gelöst, ne Sicherung war kaputt^^

Gruß Flo!


Vllt. ne blöde frage, aber welche sicherung ist denn ausschlaggebend dafür das der ganze wagen nicht mehr anspringt.


polotreff.de
#14 - 11.07.2009polo 6n fahrt ausgegangen polo 6n während der fahrt einfach ausgegangen polo 6n während der fahrt ausgegangen springt nicht mehr an zündspule polo 6n funkt polo 6n einfach ausgegangen polo 6n1 während der fahr ausgegangen polo 6n ausgegangen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen