vw teilemarkt

Welche Endstufe

bei dem was wir über die komponenten wissen würde ich auch sagen was in die richtung carpower wanted oder der besagten eton von blek empfohlen (durfte ich auch schon hören an nem AS Helon Doppelcompo vorne )

aber wie immer, qualität beurteilt der, der es später fährt und wahrnimmt, nicht wahr

mfg

dark, der nie nen hut besessen hat (es sei denn strohhüte auf beachpartys zählen auch)

mich würde interessieren warum du opel groß geschrieben hast......

tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, hab natürlich nicht alle aufgeführten amps getestet, sondern "nur" die paar : Steg K 2.01, 2.02, 2.03, 4.01 Helix E10, p200, AS F2 500 und F4 380 carpower wanted, ALpine schlagmichtot
und ne menge anderer in anderen autos...

und ja um deiner nächsten frage zuvor zu kommen, ja ich hab auch Blp. gehört und muss sagen

naja egal......

@ fred ersteller
Zitat:

aber wie immer, qualität beurteilt der, der es später fährt und wahrnimmt, nicht wahr

so ist es, hör einfach ganz viel probe, fahr zu händlern und hör das zeug in deinem auto an

Zitat:

@ Blek : Sehr gut formulierter post... Jetzt weiß ich um die stärken von Eton bescheid

Dann is prima.
Zitat:
Dazu muss man wohl nichts mehr sagen

Vllt könnte ich noch folgendes ergänzen:

Ich hatte die Eton schon bei MIR im Auto und habe sie unter MEINEN Umständen getestet. Also an meinem Frontsystem und meiner Stromversorgung.
Daraus ergibt sich mein Fazit: Absolut kaufenswert!

Mir sind schon einige Endstufen durch die Hände gegangen (ja, auch Blaupunkt war dabei) und ich muss sagen, die Eton kann was.
Aber leider hab ich nicht auf die exakte Trennung geachtet, weil ich keine entsprechenden Messgeräte hier hab.
Ob jetzt genau getrennt wird, oder 1-2Hz darüber bzw. darunter, is mir auch relativ. Genauso ob die Flanke auch die Steilheit besitzt, is mir gleich. Es hat im Verbund funktioniert.
Auch gerauscht hat nix.

Weniger später kam ein Lupofahrer zu mir, bei dem ich nach diesem Test, die Eton empfehlen und einbauen konnte.

Ich als Elektroniker und Musikliebhaber empfehle für´s Auto Blaupunkt oder Renegade.
Eton geht auch gut, schöner Klang, keine Verzerrung, gute Quali, bald schon zu gut für Auto^^
Ob der Bass satt ist, ob die Klirrfaktoren gering genug sind, ob die Klangdichte, Wiedergabe, Frequenzgang, das sind so die Faktoren, die zu berücksichtigen sind

Blaupunkt ist teuer
Hifonics leuchtet wie eine Disse
Helix ist extrem preisversaut
Crunch ist guter Anfang
Pyle kommt mir nicht ins Polinchen
Renegade ist lecker und preislich gut
Marquart ist schwer zu bekommen und preislich abgehoben

Ich würd immer Endstufen nicht zwingen die ganze Frequenzbreite spieln zu müssen.

Lieber 2 Stufen.

Mein Tipp, eine schöne dynamische Stufe für das Frontsystem und eine günstige mit Leistung für den Sub.

ich kann allen nur immer wieder zu Hifonics raten! Da kommt echt nix ran!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich kann allen nur immer wieder zu Hifonics raten! Da kommt echt nix ran!

...Sagte der Mediamarktverkäufer und verweiste auf sein Sonderangebot.

Hifonics sieht auf dem ersten Blick spektakulär aus, aber was besonderes sind die schon lange nicht mehr...

Hab mal Hifonics auf dem Tisch gehabt, so richtig durchgetestet mit Oszi und so...

Es geht...
    Teuer, sehen geil aus, das wars

Antworten erstellen