vw teilemarkt

Türpappen lackieren

rettass89
  • Themenstarter
rettass89's Polo 6N2

Ich weiß es stehen schon viele Einträge zu diesen Thema drin aber ich habe diesen Stoff von meinen Türpappen entfernt und wollte nun das ganze lackieren hab aber keine Idee wie ich es am besten anstellen soll, das es noch halbswegs gut aussieht.
Hat einer Erfahrung damit oder hat es schonmal selbst gemacht?

Wäre für alle Tips dankbar.

Mfg



Warum willst du denn die schönen 6n2 Türpappen lackieren ?


als allererstes musst du die struktur wegbekommen, also abschleifen, dann hauchdünn spachteln, füllern, lackieren und nochmal klarlack drüber, ansonsten wirst du da nicht lange spaß dran haben
Zitat:

Warum willst du denn die schönen 6n2 Türpappen lackieren ?

ich nehm an er will ne andere farbe haben?

edit: ich bin mir nich sicher aus welchem material die oberste fläche der 6n2 pappen ist, evtl kann man die nicht abschleifen, von daher alle angaben ohne gewähr



das doch doof ich würd höchstens den stoff und die türgriffe bearbeiten :P

Und dieses "gümmi" mit den Noppen runterschleifen sollte recht aufwendig sein :P


warum denn die struktur runterschliefen? ich hab die pappen beim 6n komplett nicht bearbeitet, nur gut gereinigt mit silikonentferner und acetonverdünnung. danach haftvermittler drauf und dann lacken, hält bei mir seit gut 3 1/2 Jahren ohne das was abgeht. Hab das auch per dose gelackt (vom baumarkt) hat mich insgesamt knapp 40€ gekostet und schaut super aus. DAs gleiche hab ich auch mit A-B und C-Säule gemacht




ebenfalls vorher schön gereinigt nix mit Struktur wegmachen..... hat immer super gehalten....


rettass89
  • Themenstarter
rettass89's Polo 6N2

Es handelt sich bei mir um die komplett "nackige " Türpappe. Der Stoff ist schon komplett abgezogen da dieser mit der zeit schon total riesig geworden ist. daher auch meine Frage. Da die Türpappe so eine Holz etc. is und ich nicht weiß in wie weit man darauf mit Lack arbeiten kann.


Antworten erstellen