vw teilemarkt

Lastpotentiometer 1.8 G60

POLOSCHARF
  • Themenstarter
POLOSCHARF's Polo 2F

Hallo Polofreunde...

folgendes ich bräuchte Einstelldaten für den Lastpotentiometer an der Drosselklappe Vom 1.8 G60!
der Lader ist bearbeitet bzw optimiert worden, grosser LLK verbaut, scharfe Nocke verbaut und Steuergerät ist angepasst... und Kleinigkeiten!
Motor läuft etwas zu mager!
Ich währ über Daten sehr dankbar DANKE schon mal im vorraus

mfg. POLOSCHARF



bekommst du die nicht beim freundlichen?

das erste mal das Ich deinen Umbau hier im Treff sehe...

MfG


gelöschtes Mitglied

    warum schraubst du nicht deinen benzindruck etwas hoch, bis das gemisch passt?

    ist doch einfacher oder?

    MfG40



    POLOSCHARF
    • Themenstarter
    POLOSCHARF's Polo 2F

    so Problem ist behoben, haben alles von Grund neu eingestellt jetzt läuft er fürs erste ganz vernunftig, bin gerade zurück von der Probefahrt sag nur "G"eil, naja was heißt Benzindruck höher schrauben, das verhältnis bestimmt das Steuergerät, mußten halt noch paar Dinge eingestellt werden der Co poti zum beispiel hat überhaupt nicht gestimmt
    nun funzt es

    ja ich hoffe man sieht sich öffters hier Blue SparkG60

    mfg. POLOSCHARF


    Joa ne...denke doch das man das tut...vll ja auch mal in Live...Ich denke zwar nicht das mein Autochen vor nächstem Jahr fährt...aber naja...


    POLOSCHARF
    • Themenstarter
    POLOSCHARF's Polo 2F

    Naja fahren und fahren darf (die freunde vom Tüv müssen auch noch überredet werden ) ist bei mir auch noch sone sache, ist noch ein kleiner weg... bin aber erstmal froh das das Motörchen soweit läuft
    Wo hängt es bei dir noch BlueSparkG60?


    Naja also da Ich ein relatives penibelchen bin musste natürlich erstmal alles überholt werden was verbaut worden ist oder ist direkt neu gekommen...

    Ich hab meine Karosse damals gefüllert und mit bereits verschweißtem Rahmen über Ebay geschossen und das ist irgendwie nicht ganz so wie Ich das Optisch haben will...Naja der Motor hängt jetzt drinne und Ich bin an der grausamen Elektrik...

    Muss jetzt bei Powersprint-construct und Supersport noch ein bißchn was für die Abgasanlage zusammen kaufen und dann wärs das fast...


    POLOSCHARF
    • Themenstarter
    POLOSCHARF's Polo 2F

    Naja das hört sich ja dann schon mal ganz gut an, ja die Elektrik muß bei mir noch schick gemacht werden, Motormäßig passt es ja soweit... Die abgasanlage muß ich auch noch überarbeiten, die frage is nehm ich ein 100 zeller oder ein 200zeller, kumpel von mir meint ein 100er reicht
    Und was für vsd, esd nimmst du? Ich hab jetzt ein Bastruck esd vom Polo und irgend so ein vsd! Ich wollte mir jetzt noch ein vsd vom Corrado Gruppe A besorgen und dann alles neu verrohren, also so das ich hinterm Fächer alles auf 63,5 hab


    Also Ich gehe vorerst vom Salzmann Fächer auf nen 200er Metallkat und von da ab auf ne Supersport Gruppe A vom Golf2 oder Corrado...warte aber im mom noch auf die Detailbilder von den Auspuffanlagen...mal sehen was sich da besser umarbeiten und verstauen lässt...

    Joa 100er höre Ich auch überall das die reichen...hab den 200er aber geholt um auf Nummer sicher zu gehen wegen der AU...durch nen 100er kann man ja so fast durch gucken...

    Das mit der Bastuck anlage hatte der Polo19t vorher auch...sagte aber das dass schon hart an der grenze beim TüV gewesen ist...



    POLOSCHARF
    • Themenstarter
    POLOSCHARF's Polo 2F

    Ja ich wollte eigendlich auch auf nummer sicher gehen und ein 200er nehmen, denk mal werd ich dann auch tun, ich wollt ja nur den esd von Bastruck weiter nehmen und den vsd ersetzen! Ich mein klingen tut er schon gut so wie er jetzt ist , aber denke mal der Tüvi wird nicht meiner Meinung sein ....
    Wir haben ja am Wochenende mal das AU Gerät dran gehabt (mehr sag ich nicht)
    Hast du schon ein Tüvi der sich das anschauen mag?


    polotreff.de
    #11 - 13.07.2009polo 2f 1.8 g60 de 1.8 g60 no polo 2f lastpoti salzmann rahmens polo 2f 1.8 g60 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/35000/35556_1.jpg 2f 1.8 g60 lastpotenziometer last potentiometer lastpotentiometer polo 2f 1.8 g60
    Antworten erstellen