vw teilemarkt

Standlichtblinker und TÜV

Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Polo 86C

hallo,

hab mir jetzt in meine Blinker standlicht eingebaut. Wie sieht das jetzt mit dem Tüv aus weil dem grün-weißen Opel Club wird das ja so nicht gefallen denk ich mal oder? einfach zum tüv-onkel fahren und der soll das mal sportlich abnehmen oder was meint ihr? und was kostet das abnhemn so im schnitt? danke schon aml



solltest du eintragen lassen es gibt aber auch was zum kaufen wo ein gutachten dabei ist.

benutz mal die suchfunktion da wirst bestimmt mehr infos finden


leuchten die blinker orange oder weiss?
es erlaubt, aber nur wenn sie weiss leuchten, sonst nicht, hab ich auch drin

mfg



Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Polo 86C

ja nee habs so gemacht das blinker gelb sind wie immer und standlicht natürlich weiss. aber eintragen muß ich es trotzdem oder?


normal musst es nicht eintragen, da es erlaubt ist 4 standlichter zu haben, frag aber besser nochmal nach, ich hab papiere für meine, ist bei mir also eh eintragungsfrei

mfg


Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Polo 86C

mh... also laut stvzo ist nur ein standlicht pro seite erlaubt ergo 2 standlichter insgesamt aber die anderen würde ich dann eh abklemen.


ich dachte immer es sind maximal 3 standlichter erlaubt. weil dann hätte ich ja zuviel die angel eyes haben ja praktisch 2 standlichter


gelöschtes Mitglied

    Hi ich fahre den Polo und ein E36 Touring ich habe Standlichter in den Touring in die Blinker gemacht in der Farbe Orange bin zum Tüv war nämlich fällig und lass mein auto durchschauen war alles OK doch dann bemerkte er die Standlichter in den Blinkern er sagte rausmachen und in die dafür gesehenen Lampen wieder einbauen das heist direkt in Originalzustand wieder Umbauen sonst bekomme ich kein Tüv naja gesagt getan und Plackette bekommen aus dem Tüv rausgefahren und schwup di wup wurde ich vom Schieri in Grün Silber angehalten aber zum Glück waren die Lichter draussen der Prüfer sagte wenn ich angehalten worden wäre mit den dingern dann wären das 3 Punkte und ca 130 Euro Strafe Hoffe ich konnte euch weiter helfen er sagte ausserdem noch das max.2 Standlichter erlaubt sind und wenn dann nur in weiß


    indirekt... erlaubt sind 4 aber davon 2 in den scheinwerfern.
    ladet euch das hier mal runter: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • dann unter begrenzungsleuchten gucken...



  • gelöschtes Mitglied

      Also auf meinen Blinkern is ein E-prüfzeichen drauf...
      Hab da normales weißes standlicht drin und die blinkerbirne ist gelb..
      In meinen scheinwerfern hab ich die rausgenommen..

      Wenn jemand irgendeinen wisch hat, so wie 6N grün für nen 6N, dann lasst es mich bitte wissen... Man kann nie zuviele papiere im Auto haben
      Danke schonmal im vorraus..

      Gruß Micha


      Homer11th
      • Themenstarter
      Homer11th's Polo 86C

      sag mal 2erpologt

      sind die so im laden gekauft oder auch selbst gebaut? so wie du würde ich das auch machen gekbe blinker und weße standlichter in einem.

      so hab nochmal geschaut wegen 2 oder 4 "begrenzungsleuchten" 4 stimmt §51 in der stvzo mein ansatz mit 2 war zwar nicht schlecht aber ineanderer § wo es um parkleuchten ging.

      achso das gleiche was 2erpologt meinte wenn jemand papiere hätte ich wäre auch nicht abgeneigt.


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab mir die so gekauft... damals auf der Essener Motorshow...

        Naja, bis her hatte ich noch keine probs bei den grünen, aber papiere sind immer besser..

        Gruß Micha


        Hab auch Standlichtblinker drinn, die leuchten weiß und wenn ich blinke, dann geht noch ne zweite orangene Lampe an.
        Hab keine Papiere dazu, da aufm Blinkerglas die E-Nummer is.


        polotreff.de
        #14 - 04.07.2005welche strafe mit standlicht blinker kellermann standlicht blinker tüv? maximale standlichtern tüv? abe t3 blinker standlicht wie bekomme ich bei einem e36 die blinker in angel eyes scheinwerfer blinker standlicht eintragen tüv standlichter eintragen orangene standlichter strafe t3 blinker mit standlicht forum angel eyes mit standlicht blinker? abe für standlicht blinker e36 blinker standlicht t3 standlicht blinker abe für standlichtblinker polo blinker mit standlicht abe kellermann, tüv, blinker maximal standlichter insgesamt standlicht blinker mit tüv e36 standlicht blinker e36 blinker standlicht teilenummern
        Antworten erstellen