vw teilemarkt

Dachhimmel ausbauen

danielb82
  • Themenstarter
danielb82's Polo 2F

Moin, moin

Habe mal ne Frage.

Wie baue ich den Dachhimmel aus, damit de heil bleibt?

Wäre schön, wenn ich zahlreiche und hilfreiche Tipps bekomme.

Schonmal im voraus.

Schöne Grüße aus dem hohen Norden



gelöschtes Mitglied

    ertsmal alle scheiben, tür- und heckklappendichtung raus...

    dann siehst du das der himmel um die kanten gelegt ist.
    die stellen mit nem heizluftföhn schon warm machen und gleichmäßig langsam abziehen. das gleiche machst du an den a und c säulen.

    oben am dach selbst ist der himmel mit 3 metallstangen eingehängt die kannst du einfach aushaken...

    fertig...


    Nur vorsicht...das Gewebe ist doch recht Rissig mit der Zeit...



    Ich hab gestern erst einen schwarzen ausgebaut (der übrigens zu verkaufen ist ) von der Front- bis zu den Seitenscheiben ist das kein Problem den um die kante gelegten Stoff runter zu bekommen aber unter der Heckklappendichtung sitzt er verdammt fest drauf da brauchst du viel gedult.


    danielb82
    • Themenstarter
    danielb82's Polo 2F

    Ich suche noch einen schwarzen Dachhimmel komplett mit allen Sachen, wie Kurbel usw.

    Gruß Daniel


    Hallo,

    ich nutze einfach mal diesen beitrag für meine frage, weiss einer von euch zufällig ob der himmel ohne schiebedach aussparung auch in nen polo mit schiebedach passt? also ob bis auf den ausschnitt und die zwei stangen vorne die hinteren haltepunkte und stangen gleich sind. also an der gleichen stelle sitzen?

    gruss basti


    Die sitzen bestimmt an der gleichen Stelle, kann höchstens sein das vorne statt dem Schiebedach auch ne stange sitzt.


    ja, vorne sitzten statt dem schiebedach zwei stangen, mein sattler soll mir nen himmel machen, hat aber nur nen muster ohne schiebedach. und wenn die befestigungen sonst gleich sind, würde ich ihn machen lasse, bloss ohne die vorderen drähte. dafür muss ich aber wissen das die hinteren aufnahmen identisch sind bei beider himmeln, also mit und ohne schiebedach.

    gruss basti


    Ich hab nen Derby ohne und nen Polo Mit Schiebedach da stehen ich schau nachher mal nach, würd mich aber wundern wenns da unterschiede gäbe.



    super, dank dir dafür.

    ja, würde mich auch sehr wundern, aber sicher ist sicher. ist ja nicht billig.


    Zitat:

    #5 - Verfasst: 11.07.2009
    Ich suche noch einen schwarzen Dachhimmel komplett mit allen Sachen, wie Kurbel usw.


    ich habe noch einen mit schiebedach


    Er ist bereits versorgt


    hallo, und, hast du schon nachgeschaut ob die vorne gleich sind? also ob die aufhängungspunkte identisch sind?

    gruss basti


    Ich habs mir grad angeschaut da gibts doch unterschiede.
    Das erste Bild ist ohne Schiebedach, da erkennt man leider nicht viel, und das zweite ist mit, ich habs eingezeichnet wo da die Stangen sitzen


    IMG00065.JPG
    IMG00065.JPG
    IMG00066.JPG
    IMG00066.JPG

    also sitzen die stnagen tatsächlich an verschiedenen stellen? erkennen kann mans ja leider nicht auf dem ersten bild. aber danke für deine mühe. echt nett von dir.


    Himmel einfach selber basteln! hab ich auch gemacht... ist nich mal so schwer. hab mit die naht für die metallstange vom sattler amchen lasssen, damit es grade wird.

    dann einfach vorn vorn nach hinten spannen und mit etwas geduld und verschieben und ziehen passt das dann


    So wie ichs auf dem zweiten Bild eingezeichnet hab sitzen die bei dem ohne Schiebedach, bei dem mit Schiebedach ist hinten eine Stange weniger drin.


    @ andi

    könntest du mal nen bild posten wie dein himmel so geworden ist? wäre super.

    @polo12.3t danke für deine müghe. hätte ich echt nicht gedacht.


    polotreff.de
    #19 - 17.07.2009polo schiebedach dachhimmel polo 2f dachhimmel polo ohne dach autohimmel reinigen polo 9n polo autohimmel himmel am polo demontieren auto himmel polo dachhimmel ausbauen polo 2f vw polo 2003 dachhimmel ausbau dachhimmer ausbauen 2f wie baue ich meinen autohimmel raus wie demontiere ich den dachhimmel am polo 86c dachhimmel polo 86c schiebedach dachhimmel polo 2 schiebedach dachhimmel polo 6n2 ausbauen hinteren himmel im polo ausbauen welcher dachhimmel passt in den vw polo 2f dachhimmel abmontieren polo 6n2 polo 6n dachhimmel entfernen wie baue ich einen autohimmel ein
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen