vw teilemarkt

[need help]endstufe magnat classic 360

hermannking
  • Themenstarter

moin ersma!
also seit ein paar tagen kommt in unregelmäßigen abständen kein sound mehr von der endstufe. wenn ich über nen huckel fahre kommt der sound wieder bzw geht weg, das gleiche beim türen schließen oder auch wenn ich mal draufhaue! hab mir mal alle kabel angeschaut und diese auch nachgezogen und damit müsste alles heile sein. denke darum das irgendwo ein wackliger drin is aber hab die endstufe mal aufgeschraube und geguckt und mein erster eindruck meinte das da eigentlich alles mit heile is. sicherungen sitzen auch fest und sind nich durch! nachm draufhauen hat die "on"-leuchte dann auch wieder geleuchtet aber meistens nur für ne sekunde. nun kommt gar nix mehr raus, egal ob ich haue oder über huckel fahre. wäre cool wenn evtl jemand helfen könnte! vielen dank
ps: garantie gibts leider nich mehr!



denke das wird wiklich ein wackler sein innendran..


hermannking
  • Themenstarter

jo das denke ich ja auch aber wisst ihr evtl welche teile der endstufe besonders anfällig sind für wackler?!
in der endstufe siehts recht übersichtlich aus... wenn ihr evtl beschreiben könnten welches teil womöglich ne macke hat wär das sehr hilfreich! aber is klar das meine angaben nich unbedingt ausreichen für ne anständige prognose welches teil betroffen sein könnte^^
cYa leutz



gelöschtes Mitglied

    ich tippe auf eíne kalte lötstelle, mehr wird es nicht sein. aufmachen nachsehen...


    hermannking
    • Themenstarter

    sorry, aber bin nich so derjenige der in der "fachsprache" bewandert is. kalte lötstelle = "?" und wie erkennt man eine kalte lötstelle?!
    ^^ :(

    hab die endstufe mal ausgebaut, dann aufgeschraubt und dann alle widerstände und das ganze andere kleinzeug mit nem schraubenzieher vorsichtig abgefummelt um irgendwo ein lockeres teil zu entdecken, aber so wie es aussieht sitzt alles fest!

    ich finds auch komisch das die endstufe erst seit ein paar tagen mucken macht. davor lief sie wunderbar. hab auch nirgendwo rumgebastelt oder so! kanns sein das irgendwas durchgebrand/angebrand is weil ich mal über längere zeit n bissl lauter gehört habe?! wenn ja, welche teile könnten da in frage kommen?!

    vielen dank für eure aufmerksamkeit


    hermannking
    • Themenstarter

    hat sich erledigt...
    da war sone klitzekleine spule ab! wieder rangelötet und gut! trotzdem thx 4 help!


    na bitte


    polotreff.de
    #8 - 19.05.2005magnat endstufe wackler
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen