vw teilemarkt

Lackieren aus Spraydose aber matt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
bestimmt sind ein paar Lackierer unter euch:
Hab letztens nen Kotflügel von Daddy lackiert und die Farbe wurde bei W&M angemischt in der Dose.
die Lackierung ist super geworden.keine fabrläufer etc.
Jedoch ist die Farbe matt.
Ist das normal,dass wenn man aus der Dose lackiert es matt wird?
Kann es sein, dass man keine Metallic-Lacke in der Dose anmischen kann?

danke euch schonmal im vorraus.
MfG



gelöschtes Mitglied

    Ich würde sagen da fehlt der Klarlack ^^


    kommt auch immer nen bisschen drauf an wie man lackiert hat

    Stell mal nen bild on dann kann man vielleicht mehr sagen..

    Lg



    Bei Metallic ***MUSS*** innerhalb von einer halben Stunde (solange nicht anders auf der Dose angegeben) Klarlack drüber. Sonst wird der so eklig Matt.

    Sollte aber eigentlich auch auf der Dose draufstehn


    da hat er recht...und zu kalt darf es nicht sein...sonst macht der Lack auch eher was er selber will


    ...und nicht zu feucht, sonst schließt du Luft-Feuchtigkeit ein und es gibt weiße Schleier.


    alles in allem wärst du besser gefahren wenn du erst gefragt und dann lackiert hättest....

    Nicht umsonst ist lackierer ein ausbildungsberuf...

    Da gibt es bei jeder art von lack diverse dinge auf die man acht geben muss wenn es gut werden soll.

    Ich persönlich probiere erst auf probelteilen wenn ich mich einer neuen art von lack oder anderen lackierverfahren näher. Learn by doing ist ok...aber mit bedacht. Nicht immer gleich drauf los. Das resultat siehst du nun an deinem auto.

    Viel spaß beim beseitigen.....

    LG

    Der Typ mit dem Hut


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich hab halt beim Vater nen kleinen Unfall gehabt.hab den Ne neue Stoßstange und Kotflügel gekauft.
    Stoßstange war bereits grundiert und kotflügel hab ich runtergeschliffen grundiert und dann lackiert.es sind weder lackläufer sonst noch irgendwelche Farbunterschiede auf dem Kotflügel.Klarlack kam auch direkt drauf nach 20min. Hab es auch an anderen teilen versucht aber immer der gleiche Effekt.MAtt Matt Matt!
    Poliert hab ich den Lack aber statt mit Schleifpolitur mit Hochglanzpolitur.
    Denke aber net das das daran liegt.
    Deswegen lern ich das auch schritt für schritt bei mir in der garage.
    keine Angst da ist sogar richtig 3schicht 2k- karlack drauf. bild kann ich bald eins machen und einstgellen.


    Wie kalt war es denn an den Tagen?

    Das mit der verarbeitungstemperatur hat nämlich wohl oder übels auch seine Gründe...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich schätze mal so um die 12 grad hatten wir draussen.die dose kp.
    ich bin noch net dazu gekommen ein bild zu machen aber werde in den nächsten tagen eins einstellen.


    gelöschtes Mitglied

      bei mir war das gleiche theater!

      nur das bei mir der koflügel mat geworden ist als ich den klarlack drauf gemacht habe! :(


      polotreff.de
      #12 - 26.05.2010kotfluegel lackieren mit spraydose tipps lackieren aus der dose mit der spraydose einen kotflügel lackieren bilder auto matt lackieren mit spraydose metallic lack mit spraydose lakieren kann man ein auto mit der spraydose lackieren armaturenbrett lackieren mit lack aus der dose kotflügel lackieren sraydose sprühdose lackieren kotflügel auto dose lackiert bilder http://www.polotreff.de/forum/t/169365 matt lackieren spraydose spraydose tips
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen