vw teilemarkt

Kabelbaum vom 3f

pico77
  • Themenstarter
pico77's Polo 6N

Hallo habe ein problem mit kompletten Kabelbaum aus einem polo 3 86c.
Habe von nz auf 3f umgebaut,habe den kompletten Motor und zündverteiler,drosselklappen gehäuse,ansaugkrümmer und einspritzleiste gewächselt.Aber bei meinem alten kabelbaum war ein 5 polieger stecker bei dem steuergerät und an dem 3f baum ist dieser nicht mit dran.Bekomme keinen zündfunken.

Bitte helft mir schnell drehe noch durch..
Gruß Dirk..




also unter dem MSG ist ein 5 poliger stecker..richtig.. den brauchst du aber nicht.

evtl hast du den stecker vertauscht der vorne an der zündspule ist,
ist ein 3 poliger stecker, einer hat eine metallklammer am stecker das ist klemme 1.

die wirst du verwechselt haben..
nutze mal die suche,gibt schon genug dadrüber..

gruß rene


pico77
  • Themenstarter
pico77's Polo 6N

Ja abber ich habe da genau in der nähe 4 3 poliege stecker und egal wie ich die aufstecke will er nicht funken was kann es denn noch sein?



gelöschtes Mitglied

    ist es der richtige kabelbaum?


    pico77
    • Themenstarter
    pico77's Polo 6N

    Es ist ein Kabelbaum aus einem polo 3 86c habe den Motor und kabelbaum in meinen polo 2 gebaut,von dem wo ich die sachen her habe sagte das ist normal das ein paar stecker über bleiben nur habe oben am stg kabelbaum einen 2 poliegen stecker der mit einem roten und gelb roten kabel diesen stecker habe ich aber nirgendwo..


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      das ist normal das ein paar stecker über bleiben


      ich würde den mal vom 3f nehmen , denke da liegt das problem


      pico77
      • Themenstarter
      pico77's Polo 6N

      Habe gerade gesehen das meine Kabelbaum stecker von meinem polo2 Bj 90 anders verpolt sind wie die stecker von dem polo3 86c kann also nicht nur den kabelbaum ab sicherungs kasten tauschen oder?Hat vw bei diesem Bj mal die hautelektrik geändert?


      Hört sich nach dem Stecker an für die Kraftstoffpumpe wenn du sagst das dort ein Gelb rotes Kabel drann ist!

      mfg


      pico77
      • Themenstarter
      pico77's Polo 6N

      kommt hier nicht zufällig jemand aus dem sauerland der mir hier mal helfen könnte?Wird beim 3f so ein stecker neben die zündspule geschraubt?
      Wenn mir jemand hier helfen kann,kann er einen kompletten anderen 3f motor mit allen anbau teilen dafür mit nehem wenn er es schaft meinen fertig zu machen...



      schade das ich nicht im sauerland wohne.. da würde ich mir in einer halben stunde nen 3f verdienen...

      dein motor.. ist das ein unverbastelter 3f mit einem originalen 3f kabelbaum und 3f msg?


      hey von wo kommst du denn im sauerland?

      mfg danny


      pico77
      • Themenstarter
      pico77's Polo 6N

      ja beide sind komplett unverbastelt aber der kabelbaum ist aus nem polo 3 aber habe das gefühl das die beiden kabelbaum stecker die aus dem auto kommen nicht gleich verpolt sind wie die von dem kabelbaum..


      pico77
      • Themenstarter
      pico77's Polo 6N

      Ich komme aus Lennestadt..


      ich könnte nächstes wochenende runter kommen und mir das mal anschauen mfg danny


      pico77
      • Themenstarter
      pico77's Polo 6N

      wo kommst du denn her?Gehts nicht früher?


      Ist ne überlegung wert sind 200km!


      sorry leider nicht am freitag würde es klappen es sind 95 km von mir aus komme oben bei güersloh weg


      pico77
      • Themenstarter
      pico77's Polo 6N

      ja den fuffi für sprit zahl ich dann auch noch nur wann ginge es denn?


      Dienstag!


      ich hatte das gleiche prob gehabt wie du kein zündfunken habe auch lange gesucht aber das kann man immer so schwer erklären wenn das für dich in ordnung geht komme ich und schau mir das mal an


      pico77
      • Themenstarter
      pico77's Polo 6N

      gegen wieviel uhr?achja getriebe ist auch noch an dem motor..wenn meine rennt bekommst du alles und den fuffi..


      Mir egal habe Urlaub!


      pico77
      • Themenstarter
      pico77's Polo 6N

      ja dann kannste doch schon morgen früh kommen,meine karre steht schon seit mittwoch..


      ja gut wenn noch hilfe brauchst einfach melden wie gesagt ich habe den gleichen umbau hinter mir 3f mit 2f kabelbaum in nen 2er ist alles halb so schlimm mfg danny


      würde ich gerne nur habe noch nen Golf 1 Cabrio in der Werstatt stehen den muss ich Morgen fertig machen darum währe mir lieber am Dienstag habe dann halt den ganzen Tag Zeit!

      mfg


      pico77
      • Themenstarter
      pico77's Polo 6N

      ok dann halt dienstag wenn du mit navi kommst..Adresse ist erlenweg 8 in Lennestadt Halberbracht..


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen