vw teilemarkt

Kabel ins Lenkrad ziehen.

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Hi, hat einer von euch eine Idee wie man am geschicktesten kabel ins Lenkrad vom polo 6N zieht.

Hab gestern in einen Hupenknopf einen Taster eingesetzt und dann fixiert. jetzt müsste ich nur noch die 2 kabel ins amaturenbrett bekommen.

des muss ja alles drehbahr sein damit das kabel nicht belastet wird.

hab 2 möglichkeiten die elektrik anzuschließen.

entweder ich nehm das vorhandene hupenkabel und steuer über masse ( dann geht abba die hupe nicht mehr)

oder ich schaff es irgendwie die kabel selbst durch zu ziehen.

hat einer von euch ne idee oder erfahrung.

DANKE im vorraus.

MFG Jo_B!l



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier ist mal was intressantes wird per infarot ein signal gesendet villeicht gibt es dir ja ne idee was man so machen könnte.


  • Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    ja das habe ich schon gelesen.

    hab mir überlegt ne 1-kanal fernbedienung mit tastfunktion zu holen und den handsender an dem taster im lenkrad anzuschließen.

    abba 15-20 € is schon heftig

    ich könnte theoretisch auc die 2 kabel vom air bag nehmen XDD abba das lass ich dann mal lieber, wäre schwachsinn.

    ich denk mal das ichs dann über masse steuer und auf die hupe verzichten werde.

    auser jemand hat noch ne lösung.



    Zitat:

    ich denk mal das ichs dann über masse steuer und auf die hupe verzichten werde.

    Nur dumm, das man eine Hupe braucht im Straßenverkehr.

    Infrarot wird das einfachste sein.
    Weil Kabel ziehen is net, das muss über Schleifringe gemacht werden, wegen den Drehbewegungen.


    er kann die hupe auch woanders hin setzten man sagt nicht es muss am lenkrad sein gibt auch welche die am blinker sind mit nem extra knopf und da er die hupe selten braucht ... ist doch einfach einen neuen kreis richtung hupe zu legen mit nem schalter.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      gibt auch welche die am blinker sind mit nem extra knopf und da er die hupe selten braucht


      ... würd ich mir zweimal überlegen, ich würde eher den Blinker in den Beifahrerfußraum verlegen anstatt die Hupe an nen wackligen Blinkerknop / sonstwohin zu setzen.

      Wenn man die Hupe mal braucht (und damit meine ich Richtig Brauchen wenn man schon Crashkurs hat) wird man froh sein wenn man beide Hände am Lenkrad zum kurbeln hat und vielleicht noch dabei hupen kann. Beim Blinkerhebelknopf hätte man da wohl ganz schnell den Blinkerhebel abgerissen bzw. hat keine Hand so wirklich frei.


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      ja stimmt,

      mal gucken wie es nächsten monat mim geld aussieht, wenn ich was übrig hab bau ich ne fernebdienung um für 15 euro, wenn net setzt ich noch nen etra hupentaster rein

      scheiße das man net nochmal so nen schleifring dazu setzten kann , er müsste ja nur 1 kontakt übertragen da ich ja masse direckt am lenkrad hab


      Zitat:

      . würd ich mir zweimal überlegen, ich würde eher den Blinker in den Beifahrerfußraum verlegen anstatt die Hupe an nen wackligen Blinkerknop / sonstwohin zu setzen.


      ich würde es auch nicht machen mit dem blinker hebel nur wenn ich lese "dann hab ich halt gar keine hupe mehr" was macht er dann ? auf die neuen tasten auf dem lenkrad drücken wofür die auch immer verwendet werden ?

      lieber dies als nix, auch wenn ich es nicht machen würde.


      trommel geht zur not dann auch noch



      polotreff.de
      #10 - 16.07.2009lenkrad trommel kabel lenkrad ausbauen airbag kabel tromel kaufen kabel lenkrad kurbel knopf für lenkrad polo 6n lenkrad mit fernbedienung trommelkabel polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen