vw teilemarkt

Knistern im Radkasten

matt83
  • Themenstarter

Hallo,
seit geraumer Zeit knistert´s in meinem linken hinteren Radkasten.
Fahrwerk etc. wurde alles überprüft - alles negativ.
Verbaut ist das original VW-Sportfahrwerk.
Es hört sich so an, als ob sich irgendein Schweißpunkt oder so gelöst hat und die Bleche nun aneinander reiben.
Zeitweise war dieses Geräusch auch im hinteren rechten Radkasten zu hören - momentan ist da aber Ruhe.

Weiß jemand Abhilfe?

Danke und Gruß

Matt



gelöschtes Mitglied

    das kommt mir doch irgendwie bekannt vor...

    haste das problem nach nem reifenwechsel festgestellt ? dann kannste es nämlich haben das die inner werkstatt die aufkleber nicht entfernt haben und die nun an der bremse vorbeiflattern... selbiges hatte meine frau beim wechsel von winter auf sommerreifen bzw felgen


    kann es vielleicht sein das deine radbolzen zu lang sind und die innen in deiner trommelbremse schleifen das knirscht nämlich auch so....oder hat sich vom auspuff irgend n blech gelöst hatte ich letzt am 2f war so ne abstützung von rohr zu esd da waren die schweißnähte gerissen habs wieder festgeschweißt und seitdem ist ruhe



    matt83
    • Themenstarter

    Hm,
    also Aufkleber hab ich nicht auf den Reifen gehabt.
    Und Radbolzen sind die original VW-Dinger (16"-Montreal II-Felgen).
    Ich habe da lediglich das original VW-Sportfahrwerk eingebaut mit anschließender Achsvermessung etc.

    Bin am überlegen, das original-Fahrwerk wieder einzubauen und zum Freundlichen zu fahren.


    gelöschtes Mitglied

      Schau mal hinten die Karosseriepunkte nach, es gab im hinteren Seitenteil eine Kinderkrankheit, das sich bei Sportfahrwerken gerne die Schweisspunkte an der karosse gelöst haben.. sorry aber weiss auch gerade nicht genau wo diese punkte sitzen.. vllt. mal Google befragen..


      matt83
      • Themenstarter

      Hey,
      das Knistern ist weg!
      Der nette Servicemeister hat eine Anfrage nach WOB gestartet - von da kam die Antwort: Federbeinlager tauschen!

      Seit dem Einbau ist Ruhe im Karton!

      Grüße

      Matt


      polotreff.de
      #7 - 01.08.2009vw+polo+knistern vw polo 2009+knistern polo 6r knistern knistern im radkasten
      Antworten erstellen