vw teilemarkt

Masseproblem?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,


ich muss erstmal ein bissi ausholen um das Thema zu erklären^^

- Also kein Schlüssel im Zündschloss
- ich mache das Licht ganz an
- jetzt nehm ich den Fernlicht heben zieh den (btw zum Test auch mal länger gehalten)
- dann geht die Lüftung an, Scheibenwischer gehen, Heckscheibenheizung
- was komisch ist das Radio und die Fensterheber funktionieren nicht

das dürfte doch normalerweise nicht passieren das die Lüftung, Scheibenwischer + Heckscheibenheizung so angehen, sollte doch eigentlich nur mit Zündung gehen.

Hat jemand ne Ahung wie ich das weg bekomme?
Habe schon mal geschaut und dachte es ist der Lichtschalter, nen anderen probiert aber gleicher effekt.
Dann habe ich meinen G4 Tacho ausgebaut und meinen originalen wieder dran gehangen dadran liegt es auch nicht.

ich bin gespannt auf eure Ideen.

gruß
paule



Hab ma irgendwo gelesen das das ein kleiner Trick ist um die Sachen die du aufgezählt hast, an zu bekomme ohne Zündung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also brauch ich mir keine gedanken machen das des so angeht ? ganz normal oda was?



so siehts aus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

geht des bei dir vlt auch?^^ gleiches phänomän^^?


schau ma im forum, das klappt bei vielen
habs bei mir selbst noch nich getestet


habs bei meinem 6N2 auch probiert...
...und klappt
spassige sache eigentlich


Wenn man ohne Den Zündschlüssel zu benutzen das Metallteil im Zündschloß (wo man n Schlüssel reinsteckt) mim Finger reindrückt geht bei mir s Radio an

Is das bei euch och so

Aber halt nur so lange wie man reindrückt

MfG Ali


wird immer kurioser

wie kommt man denn dahinter?
ich mein man steckt ja nich jeden tag de finger ans zündschloss



Jo das beim reindrücken vom Zündschloss das Radio angeht, is bei mir genauso


Habs mal aus Zufal rausgefunden...

Weiß selber net mehr in welchem zusammenhang das passiert is

MfG Ali


geht mir genauso


Das mit dem Zündschloß ist so eine Mechanik. Achtet mal darauf: Wenn man den Schlüssel reinsteckt und nicht dreht, geht das Radio auch nicht. Erst wenn man den Schlüssel ein stück dreht, zieht sich das Zündschloß ein und das Radio bekommt Strom. Das Zündschloß bleibt jetzt so lange eingezogen, bis man den Schlüssel in Ausstellung rauszieht.


@polomat
dieses Phänomen nennt man "Stellung: Zündung"
Is ja klar das nix passiert wenn man nur den Schlüssel rein steckt


Wollte damit sagen, das wenn man den Schlüssel zurückdreht auf "Aus" und nicht rauszieht das Radio noch Strom hat und wenn man den Schlüssel nur einfach reinsteckt, dies ein anderer Efekt ist (Radio kein Strom).


polotreff.de
#16 - 13.07.2009masseproblem polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/169390 polo 6n masseproblem vw polo 6n2 masseprobleme masseproblem vw polo 6n2 licht massefehler polo 6n masseprobleme polo 6n2 masseproblem masseproblem polo 1
Antworten erstellen