vw teilemarkt

Frage zur beschaffung von Lachgas

POLOkarsten
  • Themenstarter

Hallo!

Ich will in meinem Polo eine Lachgasanlage verbauen. Nun ist bloß die Frage wie man an Lachgas ran kommt!?

Vielleicht hat ja einer von euch ne ahnung wo man günstig an Lachgas kommt oder hat noch was übrig.

mfg
POLOkarsten



musst mal gucken es gibt da so einen lachgas opa der soetwas in NRW vertickert der hat soetwas auch schon eintragungsfertig hinbekommen. aber da wirst du auf jeden fall eine füllung bekommen ansonsten ebay da findet man auch soetwas. denk daran das das zeug unter das bTM Betäubungs mittel gesetz fällt unsomit geht es bei einer polizei kontrolle richtig rund mit 1 jahr zu fuß gehen punkten und co würde es nur für rennen gebrauchen außerhalb der stvo.


Und das willst du wirklich in deinen Polo Einbauen mit dem 1.L 50 PS?



Es gibt doch diese NOS 1 Anlagen.die bekommste auch ohne weiteres eingetragen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • passend zum thema


    Wenn du dir ein NOS kit kaufst, ist da ein Schein drin. damit kannst du dir die Flasche füllen lassen.


    nei lachgas fählt nicht unter das btm es gibt 2 lachgase 1 medizinisches und ein industrieles..
    fürs auto brauchste 2 teres...


    gelöschtes Mitglied

      vllt will er gar net damit den motor hochjagen sonder die gase aus schlitzen oder andere öffnungen austretten lassen für show & shine zwecke.


      dann würde ich da aber eher die billigere variante nehmen und dieses möchtegern fake sprüh kit für n paar euro holen bevor ich mir jedesmal so ne teure flasche auffüllen lasse. also wenn ganz oder gar nicht- meine meinung!



      gelöschtes Mitglied

        Lachgas bekommst du in Germany überhaupt nicht eingetragen, nur gewisses System mit NOS..

        So dann in eine 1.0L Möhre.. sorry aber was Schwachsinnigeres gibt es wohl kaum, es sei denn man benötigt die um differenzen seitens diverser längenunterschiede zu den freunden zu kompensieren, aber da gibts billigere Varianten, hierzu einfach mal die Spammails im E-Mail Konto durchforsten


        POLOkarsten
        • Themenstarter

        Wollte lediglich wissen wo man lachgas bekommt.
        Das ist genau das was ich brauche. Auf knopfdruck n ende mehr leistung zb. zum überholen.(das geht auch beim 1.0L ohne schäden) hab ja schon ne anlage drin. suche nur ne adresse wo man billiger als beim lachgasopa an technisches lachgas kommt. das fällt nicht unter das betäubungsmittelgesetz.


        Vielleicht bei Linde oder einem Chemiegroßhandel?

        Geh mal zur nächsten Uni oder Fachhochschule und frag, ob du über die beziehen kannst. Bei uns gibt es zumindest Flaschen. Wie du die dann aber befüllst bzw wegen Anschlüssen musst du schaun.


        POLOkarsten
        • Themenstarter

        das ist mal ne antwort die schon mal weiterhilft. hab noch sone kleine sauerstoffflasche die man füllen könnte. muss ich mal gucken.


        gelöschtes Mitglied

          In jedem Chemiehandel zu kaufen.

          Und auch abzufüllen.

          Schaue einfach mal in den Gelben Seiten deiner Stadt nach.


          Wieviel Mehrleistung haste dann so etwa

          Eingetragen

          MfG Ali


          POLOkarsten
          • Themenstarter

          naja wohn hier bloß in son kuhdorf da gibts keine großhandel in der nähe.
          und alle die ich angerufen hab führen kein lachgas.

          naja geht halt bisschen besser. kann ich nicht sagen hab ja kein prüfstand.
          ausserdem war nachdem die einstellung und alles so war das was kommt schon mal die flasche lehr. deswegen brauch ich davon größere mengen


          Alles klar, aba eingetragen haste das nich oder etwa doch

          Weil eingetragen sin das doch nur 20% Mehleistung oder so was in de rRichtung

          MfG Ali


          Schonmal da angerufen?

          Labor f. Chemie u. Umwelt Lutz Hadinek

          ich weiß nicht wie das aussieht mit Lachgas wegen Gefahrstoff. Also einen Sachkundeausweis gibt es nicht mehr, es kann aber sein, dass du einen Verwendungszweck nachweisen musst.

          Naja also solange das keine hochglanzpolierte Flasche sein muss, würde ich einfach dein Anschluss auf den Druckminderer der Gasflasche vom Chemiehandel umbauen. Sollte alles genormt sein. Dann brauch man nix umfüllen usw. Hast du einfach eine Pfandflasche und tauscht die aus, wie bei Propangasflaschen.

          Und denk dran, kein Fett ans Gewinde des Ventils. ob bei Sauerstoff oder Lachgas....

          Was sagst du dazu?

          Linde Gas Vertriebspartner Technische Gase - SLP Handel & Service GmbH
          Neustädter Damm 56
          17291 Neustädter Vorstadt, Prenzlau
          03984 4927?


          POLOkarsten
          • Themenstarter

          Danke! Werd ich mal die tage anrufen! gucken was die haben! und ob die mir das in ne sauerstoffflasche füllen. ist sone ganz normale pfandflasche.
          hab für im auto ne kleine 1,2 kilo flasche. muss das dann noch mal selber umfüllen.

          werd mich mal drum kümmern.


          Zitat:

          und ob die mir das in ne sauerstoffflasche füllen.


          So ein FUSCH bitte nie machen! Sauerstoff und lachgas haben ganz andere Drücke, wenn sie flüssig sind. Lachgas ist da viel schwerer zu komprimieren und besitzt dadurch einen größeren Druck. Wenn dann eine richtige Flasche benutzen. Wenn du so bei ihm ankommst, bezweifel ich, dass er dir was abfüllt. Veilelicht tauscht er deine Sauerstoff gegen eine Lach...


          Spar dir das Geld lieber für nen vernünftigen Motor.
          Lachgas geht ja mal garnicht..



          Gruß Prolo Polo


          POLOkarsten
          • Themenstarter

          na das wär auch ne möglichkeit! sonst muss ich noch eine kaufen! ist ja sowieso vie zu groß das teil! ist ja sone meter hohe. weiß nich wieviel da genau rein passt.

          Die hatten mir schonmal lachgas in ne CO2 flasche verkauft und mit de flex die beschriftung weg gemacht. deswegen will ich da ja auch nichts nachbestellen. lieber in nem richtigen laden.


          POLOkarsten
          • Themenstarter

          @ Prolo Polo : würde mir ja so gerne dden 1.6 16V rein hängen aber das trägt mir hier keiner in verbindung mit meinen bisherigen tuningmaßmahmen ein.


          Ja, das hab ich ja auch vor. Da kannst du dann richtig anfangen zu tunen.
          Warum bekommst sowas net eingetragen ?
          Gruß Prolo Polo


          POLOkarsten
          • Themenstarter

          weil ich stoßstangen die nur materialgutachten hatten eingetragen hab und den heckflügel und so und ter man von der dekra sagt das die stoßstangen bei Vmax 150km/h unbedenklich sind. leider ist er der meinung das das bei dann 200km/h nicht mehr der fall ist und die dann ab müssten. das kommt aber nicht in fragen.


          Dann weg mit den stoßstangen und Originale Styling dran .
          Daran solls doch nicht scheitern oder?


          POLOkarsten
          • Themenstarter

          leider ja! ist und bleibt n showcar. und zum fahren reichts ja.

          aber bleib trotzdem dran. hab von einem gehört der trägt das für 400 ein und musst nichmal hin fahren.


          Zitat:

          weil ich stoßstangen die nur materialgutachten hatten eingetragen hab und den heckflügel und so und ter man von der dekra sagt das die stoßstangen bei Vmax 150km/h unbedenklich sind. leider ist er der meinung das das bei dann 200km/h nicht mehr der fall ist und die dann ab müssten.
          Was ist das ,das hab ich ja noch nie gelessen find das irgendwie schwachsinnig was da der Dekra sagt
          bin zwar ein Ösi aber sogar bei uns gibt es so eine aussage nicht
          Hab auch eine Dietrich Stosßtange oben hat auch niemand gemeint das ich zuviel PS hätte
          Gruß


          gelöschtes Mitglied

            Showcar.. hmm naja ok...

            aber wieso nicht wie bereits gesagt NOS-System? die kann man mittlerweile eintragen lassen...

            Und ob das im gegensatz zu einer GTI Maschine und Eintragung wg. der Stosstangen so einen großen unterschied macht, wage ich zu bezweifeln..


            POLOkarsten
            • Themenstarter

            @Polo 6N GTI 16V

            du hattest auch bestimmt original den 1.6 drin. bin mir sicher er hätte mir das auch eingetragen wen ich den gehabt hätte. er will nur nich für alles den kopf hin halten. die haben hier alle schiss. muss mir noch ein suchen der da mit macht.

            @R-Line

            will das ja garnich eingetragen haben. macht er ja sowieso nicht. lässt sich aber einfacher verstecken als n motor


            polotreff.de
            #31 - 27.11.2010linde lachgas romih,wolfgang lachgas gut für 1.6 maschine linde technisches lachgas preis lachgas wo bekomme nos auffüllen peter schroer lachgas medizinisches lachgasanlagen verbauen 1l lachgas polo n6 lachgas lachgas auffüllen polo 50 ps lachgas lachgas nrw lachgas anlagen im auto tüv eintrag lachgas polo 86c technisches lachgas nrw tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/36000/36136_1.jpg lachgas gut technisches lachgas linde polo 6n mit lachgas ?
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen