vw teilemarkt

Unruhig,Ausgehen...

Pjoerch
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde,

da ich neu bin und selbst kein Autofahrer muss ich hier mal um Rat fragen.

Meine liebe Freundin fährt einen Polo 6N "Open Air" AUTOMATIK *hust*, er stand 5 Tage und dann nahm das übel seinen Lauf.

Er läuft sehr unruhig, aber nur manchmal, der ganze Polo wackelt und schüttelt sich, dann geht er manchmal einfach aus.

Man nehme das Beispiel einer Parklücke beim ausparken, rückwärtsgang rein, zurückgesetzt, dann wieder auf D, Lenkrad drehen...Bupp, AUS die Maus, wieder an, wieder Rückwärtsgang rein, Stück zurück, Drive rein..Aus... Und so weiter....

Es wurden bereits ein kompletter Satz Zündkerzen gewechselt, wir haben die berühmt berüchtigte Zündspule gewechselt, nix...

Der Zündkabelbaum wurde komplett durchgemessen,Verteilerkappe ebenso, geringe abweichungen, aber sollte reichen sagte der KFZ Mensch.

Business as Usal....

Hat irgendwer eine Idee?

Über vorschläge würde ich mich freuen.

Lieben Gruß

Björn



hier gibts was zum thema unruhiger motor musste mal durchlesen und versuchen vllt klappts

http://www.polotreff.de/html/unruh...r-loesung-130


Is ja ne top Anleitung. DK in Nitro legen, naja das Drosselklappenpoti oder bei e Gas die Steuereinheit freut sich über die Erfrischung.
Also mal im Ernst, wenn du selbst nicht fährst oder nich so viel Plan hast dann fahr zu VW und lass die Drosselklappe reinigen. Wenn du dich dazu selbst in der Lage fühlst dann reinige sie selbst. Aber besser ist Klappe mit Bremsenreiniger einprühen und mit n harten Pinsel rumpinseln bis sich der Ruß löst und immer schön einsprühen aber nur die Klappe. Und nach dem Einbau UNBEDINGT die DK adaptieren lassen, auch wenns viele gegenteilige Meinungen gibt.
mfG



hab mir die anleitung nie durch gelesen hab nur die überschrift verglichen

bremsenreiniger ist für alles empfehlenswert nix hält dem bremsenreiniger stand


Die Zündkabel nicht nur durchmessen, sondern gleich austauschen.

Fehlerspeicher ausgelesen?


Pjoerch
  • Themenstarter

Fahren gleich mal Verteilerkappe und Kabel kaufen, die Reinigung muss noch ein paar Tage warten...

Danke schon mal für die Tips

Ich werd weiter fragen wenn es nicht klappt


Pjoerch
  • Themenstarter

Sooo, mal sehen..

Zündkabel wurden gewechselt, leider war die Verteilerkappe die falsche...
2 Hersteller für ein und das selbe Modell, naja, sag ich mal nix zu...

Er klingt schon ruhiger...

Morgen eine ausgiebige Testfahrt !


Antworten erstellen