vw teilemarkt

Bremsanlage

coolerpolo
  • Themenstarter

Wer kann mir helfen

habe mein polo umgebaut von 1.0 auf 1.6 kann ich die bremsanlage drin lassen hinten oder muss ich das umbauen?



ist die selbe Bremse


coolerpolo
  • Themenstarter

ja gut als auch trommelbremse oder wie?



jo is auch die selbe!

es gibt nur ein unterschied bei "Mit" und "ohne" ABS, sonst ist es komplett die selbe




edit: du meinst aber hoffentlich den 1,6 mit 75 ps oder ?
beim 1,6 mit 120 musste alles umbauen


Wenn du den "normalen" 1.6er meinst und nicht den 1.6er 16V dann ists wie schon gesagt worden ist, und du kannst die so fahren.

mfg


muss man bei dem aber nicht vorne die scheiben ändern ? von normal auf innenbelüftet mal nebenbei ?


also original gibts die innenbelüfteten nur bei autos mit ABS


Noe, meiner war damals ohne ABS aber mit innenbelüfteten Scheiben.

mfg


Stimmt hab mich verschaut!
ich hab auf jeden fall schon den 75ps´er mit normalen scheiben gesehn




würde aber empfehlen auf innenbelüftete umzubauen. hatte bei dem 55PS polo sogar innenbelüftete.

von 1l auf 1.6l ist schon ein unterschied da sollte man auch an die bremsen denken nicht nur das nötigste haben


coolerpolo
  • Themenstarter

Also mein polo hat auch keine abs und hat trotzdem von anfang an innenbelüftete scheiden vorne und hinten ganz normal trommel

also mein auto hat 1.6 55 kw 75 PS


coolerpolo
  • Themenstarter

also ich danke erstmal

also das is ein 1.6 mit 75 ps

und vorne hat er von anfang an schon innenbelüftete scheiben und hinten trommel bloß der tüv meint das würde hinten nicht reichen


Moin, eine frage zu den VW II Sätteln vorne (Innenbelüftete)
Sind das die selben wie beim G40?
Weil auf beiden steht VW II drauf!
Würde mich daher interessieren da ich den 1.6 bei mir in meinen 86c hängen will!

Gruß Erik


Die Trommelbremsen sind wirklich gleich.

es gibt nur 180mm & 200mm (mit ABS) durchmesser.
dürfte also kein problem sein!


Der Polo 6n des ersten Baujahres also 94 hatte soweit ich weis keine innenbelüfteten Bremsscheiben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen