vw teilemarkt

Gewindefahrwerk hochdrehen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ich wollte eben ein Fw. nochmal 1cm höher drehen weil der Auspuff schon überall schleft Hab das hinten links auch gemacht. Als ich jetzt hinten recht die Inbusschraube aufdrehen wollte ging das nich. Hab dann mal genauer hingesehen und es sieht fast so aus als ob die sich rundgedreht hätte!
Was soll ich jetzt machen? Wenn ich die Schraube net auf kriege kann ich mein Fw. nimmer verstellen!



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    erstmal würde ich es noch mit nem Torx-Schraubendreher probieren. Wenn das auch nicht geht, dann bleibt wohl nur die Rohrzange oder eine heile schraube auf den alten Schraubenkopf anpunkten (schweißen) und dann so rausdrehen. Weiß jetzt aber gerade nicht genau, wo diese inbusschraube sitzt und wieviel Platz du da hast. Zur Not mußt du den kompletten Dämpfer erst ausbauen. Evt. geht dann noch Schlitz reinsägen mit ner Bügelsäge und dann mit nem Schlitzschraubedreher.

    Viel Glück!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mom ich mach mal eben en Pic das mit der Rohrzange wird nix! Sekunde!



    wenn das nich hilft was schon gesagt wurde, dämpfer ausbauen, schraube rausbohren, neues gewinde schneiden, neue schraube rein...(am besten edelstahl schräubchen)
    ...
    es gibt auch noch so eine art dübel dafür weiß jetzt nicht so genau wie die nochmal hießene, aber die schraubst du mit in das gewinde rein und die dehnen sich dann irgendwie aus.. bin mir aber nich mehr so ganz sicher...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich könnt jetz schon kotzen wenn ich daran denk°! Hier mal ein Bild man sieht leider nich viel is relativ verwackelt. Schraube is in dem roten Kreis!


    fw.jpg
    fw.jpg

    gelöschtes Mitglied

      ne ne stop!
      nix ausbauen!
      wirs vermutlich eine m6 madenschaube sein mit inbus aufnahme!
      nimm dir einen torx er sollte etwas größer sein wie das runde gewinde setz den torx an und nimm dir nen nen hammer (vorsicht der hammer darf nicht zu schwer sein!)
      nimm ein bischen WD 40 und versuche jetzt mit einer knarre die schraube zu lösen!
      wenns nicht klappt nimm eine bohrmaschine + 4mm bohrer versuche jetzt den bohrer schön mittig zu zentrieren und nimm dir einen torx mit einem 4 mm kern und dann die gleiche geschichte wie am anfang!
      wenn das nicht klappt gibt es immer noch heli coil!


      gelöschtes Mitglied

        Schwierig!
        Mit dem Torx klappt nicht? SIeht doch noch recht eckig aus in der Ecke, die man erkennt. Ansonsten ausbohren. Oder kleineres Gewinde reindrehen, eine Schraube mit Loctite richtig festziehen, trocknen lassen und dann nochmal versuchen.


        gelöschtes Mitglied

          TigerimTanks Methode ist mir auch grad noch eingefallen. Mit nem kleinen Hammer den Torx reintreiben.


          gelöschtes Mitglied

            Übrigens habe ich noch mal ne andere Frage an dich. Ich habe auch Weitec Gewinde allerdings HA Nute. Meiner kommt aber im Leben nich so tief wie deiner mit 70/65 Tieferlegung. Hast du das Gewinde vorne wirklich nur auf 70 oder ist das tiefer? Hast du es so eingetragen bekommen?

            Danke für ne Antwort auch wenn du grad andere Sorgen hast!



            gelöschtes Mitglied

              ja sichi lol dreh du mal nen m4 gew.
              in 6 mm schraubenstahl!
              das fluppt evtl aber nicht die storry mit der m4 schraube!
              gas ist gemüseschlosser werkeln!

              torx rein das klappt immer wd 40 nicht vergessen
              oder nen anderen löser


              gelöschtes Mitglied

                Ich war schon beim schreiben als du mit deiner 6er Madenschraube kamst. Bin da nicht so ein Profi, sondern nur Amateur und habe nur Brainstorming gemacht. Ist mir aber auch klar, dass man in eine 6er Madenschraube kein 4er Gewinde reinkriegst!

                Kannst ja nen 3mm machen


                gelöschtes Mitglied

                  hehe ist ja nicht persöhnlich
                  aber das prob ist er hat nur -3 chancen ansonsten hat er ne riesen rennerei und das ist doof


                  gelöschtes Mitglied

                    Jenau! Und deswegen erste Wahl die Sache mit dem Torx!

                    Viel Glück!


                    hi also als erstes würde ich auch die versionen oben beschrieben probieren,... auf jeden fall die bessere art, aber bevor du versuchst aufzubohren hol dir nen demel multi und nen kleinen stumpfen gegenstand drauf, so dass du die schwingungen übertragen kannst,... so habe ich schon mal ne schraube vom Zylinderkopfabdeckung abbekommen... auf jeden fall besser als ausbohren und bohrung fricken....

                    viel glück
                    PS: Cola soll zumindest bei festgegammelten helfen.... nur wie du die darein bekommst, is mir noch unklar


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Also erst mal riesen Danke an euch alle. Die Version mit dem Torx hat gut geklappt...gott sei dank.

                    @captainblay: Versteh deine Frage gerade nich so ganz! Kann aber auch daran liegen das ich ziemlich platt bin. Hast du auch 70/65 einstehen und er is höher bei dir oder kannste deinen nich so tief drehen?


                    gelöschtes Mitglied

                      Ich habe eingestellt VA 70 mm und HA 65mm. Vorne könnte ich noch tiefer drehen, bin dann aber aus dem geprüften Bereich. Deiner ist viel tiefer. Jetzt ist die Frage, ob du auch 70/70 eingestellt hast oder tiefer gedreht hast. Vorne bekomme ich noch fast 2 Finger zwischen Kotflügel und Reifen. Hinten bin ich auf der tiefsten Nut, also 65mm und habe noch gut 2 Finger dick Platz. Nen Kumpel hat 40/40 Federn drin und das sieht fast genauso aus wie bei mir mit 70/65. Ich bin total verzweifelt!


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Mhh also woher weisste eigentlich das du 70/65 runter bist? Ich krieg jetzt, nachdem ich wieder circa 1cm höher bin gut einen Finger rein....knapp 2. Restgewinde hab ich VA und HA noch 6cm!
                      EDIT: eingetragen is es so noch nich. Eingetragen is nur die höhe die einstand war mir aber zu hoch war vielleicht 50/50. War aber angeblich nich mehr drin wegen TÜV!


                      gelöschtes Mitglied

                        Komisch. Hinten bin ich in der letzten Nut, laut Hersteller 65mm tief. Vorn hab ich vom obersten Geweindegang gemessen. Bei dem wären es 40mm, dann 30 mm runter, also 70mm, denke ich zumindest. Restgewinde müßte ich mal messen.

                        Und du bist sicher, dass du 70/70 hast?


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        Ne nich sicher! Aber ich prüf das morgen nach!


                        gelöschtes Mitglied

                          Super! Vielen Dank schon mal!


                          gelöschtes Mitglied


                            So das Problem mit den festgegammelten Madenschrauben im Federteller liegt anscheinend an den Weitec Fahrwerken! Bei mir ist im Moment das gleiche Problem und habe auf der ersten Seite sofort die grünen Federn bemerkt...

                            Naja bei mir ist der Schraubenkopf leider auch schon rund, werde das am Wochenende mit dem Torx einschlagen und WD-40 probieren, ansonsten Madenschraube ausbohren...

                            mfg


                            polotreff.de
                            #22 - 10.08.2007gewindefahrwerk hochdrehen allerdings hochdrehen aber gewindefahrwerk verstellen schraube gewindefahrwerk lässt sich ncht hochdrehen gewindefahrwerk lässt sich schwer f&k gewindefahrwerk hochdrehen gewindefahrwerk verstellen hochdrehen schraube anpunkten rausdrehen wie rum drehn gewindefahrwerk gewindefahrwerk hochdrehen höher oder tiefer gewinde hinten hochdrehen wie weit welche richtung drehen gewindefahrwerk wie gewindefahrwerk hochdrehen mit zange gewindefahrwerk welche madenschrauben fk gewindefahrwerk hochdrehen gewindefahrwerk ganz hoch drehen? gewindefahrwerk inbus gewindefahrwerk mit rohrzange verstellen? darf ich ein gewindefahrwerk einfach im winter hoch drehen? gewindefahrwerk imbusschraube rund
                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen