vw teilemarkt

Glasabdeckung statt Heckwischer!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich habe heute ausn Ebay eine abdeckung für das loch von Heckwischer bekommen da war aber leider kein befestigungsmatriaal dabei.

Wisst ihr vielleicht mit was mann das Glas auf die scheibe kleben kann?

Gruss Mario



Sicher dat, Karrosseriekleber, Silikon oder ähnliches....

also ich habe meine Carbonscheibe mit Karosseriekleber drauf gemacht, is dicht und hält hammer,... andere haben das schon mal mit silikon festgemacht, aber da wäre ich mir nicht so sicher, dass das auf die dauer hält (büchigkeit nach mehreren Jahren usw)

so far MFG


ich glaube ich hab mir das selbe geholt wie du...

dürfte ich diese woche noch bekommen!

zu dem karrosseriekleber... bekommt man den zb bei atu oder wo? und wie trägt man den auf?



also ich hatte den noch hier bei mir rumliegen, und hab einfach so nen bissel hinten drauf gemacht und dann angepresst, und schnell den rest weggewischt...

wirklich es muss nicht viel sein seeeehr wenig reicht schon aus, angeblich soll auch normaler kleber gehen, oder ihr fahrt beim lokalen glaser verbei und fragt mal höflich, ob der zwei drei tropfen kleber hat....

mfg


also ich hab hier noch so spezial kleber hier ob der es auch tut ist speziell für glas oder metall

siehe bild


glas-kleber.JPG
glas-kleber.JPG

ich hab auch so ne glasabdeckung, hab die einfach mit silikon angeklebt, hält bombenfest

vorher hab ich aber noch nen stöpsel in das loch vom wischer getan, sicher ist sicher


also der glaskleber sollte es auch tun, auf jeden fall... halt alles vorher richtig sauber machen, dann wird das schon.... ich habe ja ne carbon platte, und etwas karosseriekleber über gehabt und deshalb den genommen...

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Naja ich werde es auch mit karosseriekleber probieren. Danke für die info Jungs.

M.f.g Mario


gelöschtes Mitglied

    könnnt ihr das mal posten wegen dem scheibeneinsatz?
    suche sowas auch schon bei mir nur irgendwie hab ich sowas noch nirgendwo bekommen...wäre auch verbunden wenn ihr mal mal seite schickt wo man sowas erwerben kann !

    mfg andy



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo Andy

    Ich habe meine glasplatte aus ebay ist super gegangen und schaut super aus.


    hab nochmal ne frage!

    ich hab mir das glasteil bei ebay geholt...

    weis einer in welcher höhe ich das befestigen muss?

    weil die scheibenwischerblende (original + scheibenwischer) ja ca 2 mm noch unter die scheibe geht.

    soll ich das glasteil nun bündig der glasscheibe machen oder wie?


    gelöschtes Mitglied

      nach was habt ihr bei e bay gesucht das ihr sone abdeckungen gefunden habt?

      mfg andy


      ich hab meinen von www.ohne-wischer.de

      oder gib einfach mal bei ebay "polo abdeckung" ein


      Hey hab mir auch diese glasabdeckung für meinen 6n2 vom glasshop geholt. sieht ganz gut aus.
      Hab jetzt nur mal ne frage. das glasplätchen muss ja hinter der scheibe verklebt werden. wie kriege ich die plastikabdeckung an der kofferraum tür ab?
      hab da bis jetzt nur 2 schrauben gesehen. wären das alle zur demontage?!


      Der thread ist 3 jahre alt ...

      Ich weiß nicht ob der 6n2 jetzt den selben wischer hinten hat aber normal musst du einfach nur den Wischerarm demontieren und Die Plastik ringe raus drücken dann halt loch einzelnd abkleben also erst mal dicht man und dann glas scheibe drauf kleben


      thx. hat alles jiggy gefunzt!

      ja wollte in einen bestehenden thread schreiben, sonst flamen ja alle rum das es zisch threads gibt wo ichs nachlesen kann!

      dann schließe ich mal ab!
      haut rein!


      gelöschtes Mitglied

        Scheibenkleber.


        mit schwarzem Acryl gehts auch!


        polotreff.de
        #19 - 05.11.2008glasabdeckung kleben original far za polo 6n1 anstatt heckscheibenwischer scheibenwischerblende polo 6n glasabdeckung wischer hält karosseriekleber auf glas? scheibe anstatt heckscheibenwischer heckscheiben wischer glasabdeckung glasabdeckungen polo far za polo 6n1 blende anstatt heckscheibenwischer polo abdeckung scheibenwischer scheibenwischerblender glasabdeckung heckwischer polo 6n glasabdeckung für hifi anlage glasdeckel polo vw t glasabdeckung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/3531.jpg heckwischer blende 6n glasabdeckung heckwischer
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen