vw teilemarkt

Endschalldämper

Green Pearl
  • Themenstarter

He Leuzte ich habe mal eiune frage was passiert wenjn ich den endschalldämpfer a7usbaue und daran direkt nen neues endroh schweiße leistungseinbüßelauter oder was passiert dann?



was?


gelöschtes Mitglied

    versteh ich nciht



    meinst du ein durchgängiges rohr? ohne endtopf ?


    wenn du nicht weißt was passiert also ob er lauter wird oder leistung verlierst, was versprichst du dir den davon ? wer hat dich den auf die idee gebracht ?


    Green Pearl
    • Themenstarter

    also der endschalldämper kommt komplett weg halt nur nen rohr halt dann durchgängiges passiert dann was? weil ich hab mi neue endrohre gekauft und die pasen links am endschalldämpfer nciht und ich hab keune lust mir die mühe zu machen den edelstahl topf zu kürzen


    ist aber nicht erlaubt beim nächsten tüv termin haste dann wieder neue arbeit. Auto wird dadurch auch lauter da nur noch der mittelschalldämpfer seine arbeit leistet. Deswegen haben autos normaler weise auch 2


    gelöschtes Mitglied

      nicht nur beim nächsten tüv einmal in eine kontrolle und denn haste den salat


      Green Pearl
      • Themenstarter

      ja kalr zum tüv muss ic hweider umbauen aber trzd ich wurde so oft angehalten qweil ich ne atrappe habe mittelschalldämpfer und fürn 1.0 liter sehr laut bin aber dewegen hat bis heute noch keienr gefragt und geguckt haben die ob da was annder aupuffanlage verändert wurde bi heute noch nciht



      mit mittelschalldämpfer atrappe und durch gehendes rohr bis nach hinten wirds aber noch lauter ... was sich auch nicht mehr schön anhört und bei 1 liter sogar lustig ist mega sound und kommst kaum vorran wie ein roller


      Green Pearl
      • Themenstarter

      ja das problem it das die endrohre super lang sind wie eine 1,5 liter flasche mal zumvergleich und ich vom endrohr zum endschalldämper nur ca 10cm habe das passt dann nciht das endrohr also müsste ich hinter dem endschalldämper das rohr kürzen und den schalldämpfer versetzen aber ich wediß nciht ob das lang genug ist bis es nach oben über die achse geht ob das noch passt


      moin,

      besteht dann nicht die Möglichkeit einfach die neuen Endrohre zu kürzen?

      gruß Nordmann


      Green Pearl
      • Themenstarter

      ja das endstück is kurz vo den neuen die rohre sind so lang das heißt edelstahlschweißen und wird dann bestimmt teurer guck al bwi ebay doppelrohr dtm
      dann siehste wie groß die sind


      gelöschtes Mitglied

        mhh kennst du dnen neimanden de rirg-was in de rmetallarbeiter richtung macht?
        denn dürfte da sja kein problem sein


        gelöschtes Mitglied

          Also ohne ESD kannste dir ausn Kopf schlagen

          a) Wirds zu laut, da kriegste nicht nur beim TÜV sondern auch bei einer Kontrolle sowas von einen auf den Deckel.

          b) Könnte (!) dir Staudruck fehlen, ob das bei unseren Motörchen so die Rolle spielt kann ich jedoch nicht sagen.

          Edelstahlschweißen ist doch nicht son Film, haste keinen Kollegen der dir das dranbraten kann?

          Jemand der Ahnung von der Materie hat passt dir das schon vernünftig an!
          Haben wir ja bei mir auch gemacht mit son ebay Anschweißrohr.

          Grüße


          Antworten erstellen