vw teilemarkt

Welche Drosselklappe

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallöchen welche Drosselklappe kann ich auf den Polo 6N 1,1er
Motor tun?!

Hatte heute die drosselklappe vom 1,6er Golf drauf aber da versäuft der ständig!

Wer kennt sich aus?!

Gruß Eisbär 6N



hallo,

also so weit ich weiß passt da jede aus dem 6n aber nicht die vom 16v bzw gti. es gibt nur 2 verschiedene drosseklappen für die 8v's. hab meine auch vor kurzem gewechselt. hab einen aee 1.6l und hab eine vom 1.4l genommen und die nr der drosselklappe war auch anders. aber die läuft optimal und ich kenn das auch so das vom 6n jede passt bis die vom 16v bzw gti. wie es mit einer ausm golf3 aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

gruß


Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

ja gzut nun hab ich ja den 1,1er und die drossel klappe von golf passte aber das der immer beim gasben ausging weil die drosselklappe zu gros war und der zuvil luft dann bekommt will ja auch leuistungssteigerung damit bewirken!

Gruß Eisbär 6N



Hallo
Wenn es um nen 1,1er Bj. 1995 geht,handelt es sich bestimmt um den AEV mit ner Monospritze ? Wenn ja die hat 28 mm und als alternative (läßt sich draufschrauben aber Anpassungsarbeiten sind notwendig) gibt es die vom AAU mit 30 mm / AAV bzw. ABD 32 mm / vom ABU bzw. AEA [Golf

  • mit 36 mm wie schon probiert und extrem vom ABS/ADZ/... [Golf
  • mit 38 mm.
    MfG Rudolph


  • Eisbär 6N
    • Themenstarter
    Eisbär 6N's Polo 6N

    Hallo Rudolph

    JA es handelt sich um das auto!

    Das waren allerdings mal angaben *Hammer*

    Habe heute eine draufgetan und zwar die 36!
    WOW habe nicht gedacht das der jetzt damit so gut zieht!


    hallo hab nen mpi mit drosselklappe vom 1,4l AEX welche kann ich da draufmachen.
    oder was gibt es da für welche?


    Eisbär 6N
    • Themenstarter
    Eisbär 6N's Polo 6N

    Sollte ich eigentlich was beachten wenn ich die andere drosselklappe fahre wie andere Kerzen zündung anders einstellen usw?!


    Hallo
    Auch wenn es Dich freut,ich muß ne kleine Korrektur machen (für andere die das lesen).AAU hat auch nur ein 28er Loch und AAV/ABD hat 34 mm Durchlaß.Hab leider nicht alles im Kopf sofort abrufbar.
    Für Teilnehmer EF-WL 111 sei soviel gesagt,aus meiner jetzigen "Kopfdatenbank",es gibt nur zwei Drosselklappen für die Modellbaureihe - Nachfolgemotoren von den wir hier reden (1,0 [37 kW

  • bis 1,6 [55 kW
  • inkl. 1,4er [44 kW
  • nur 44 mm und 1,4 /1,6 4V (74/88 kW) ne 52er.
    Info für Themenstarter:es gibt im "Konzern" (Seat oder SKODA) auch Monomotronic mit nen 32er Loch - aber man kann ja nicht alles eindaten.


  • Eisbär 6N
    • Themenstarter
    Eisbär 6N's Polo 6N

    Also heißt das für mich das ich die drosselklappe ohne Probleme fahren kann!?



    Ich klinke mich mal ein

    Würde es was bringen wenn ich die vom 14V drauftue

    hab n 1.4er MPI (also von 44mm auf 52 mm )

    MfG Ali


    Hallo
    Für Themenstarter
    Rein mechanisch (Befestigung am Zwischenflansch) paßt die,den das ist von BOSCH so genormt (egal ob 28er,36er oder 38er ist das gleiche Lochbild).Der Rest sollte auch passen (Unterschiede gibts in der Seilzugscheibe - zum Motor oder vom Motor weg,Drosselklappenstellmotor - 4 polig oder 6 polig,Kraftstoffanschluß - V förmig oder getrennt,Anschlußstecker Einspritzventil - Ort und Verkabelung) sollte aber bei Dir an der richtigen Stelle sein bei beiden Spritzen.Umzubauen wäre nur die Befestigung des Luftfilters (Golf hat Gewindelöcher,Polo Gewindestifte).
    Mfg


    Hallo für Ali
    Ganz kurz gesagt,die 44er Drosselklappe reicht für Luftmengen/masse für bis zu 90 PS,erst dann wirds schwach.Nur durch den Verbau ner 52er wird nicht viel kommen (was rein soll muß auch wieder raus[Saugrohr,Steuerzeiten,Abgasanlage

  • ,im Gegenteil Du wirst Probleme im Leerlauf bekommen wenn dein Leerlaufregler (Drosselklappenstellmotor) sagt mach jetz 8° Öffnungswinkel --> ne 44er läßt da vielleicht 8 kg Luft durch und die 52er 12 kg Luft ---> buff ist er aus oder dein anfahren wird zur Fahrschulübung.
    Als Test gegen eine kleine "Sicherheitsgebühr" (Versandkosten,....) könnte ich Dir ne gebrauchte GTI KLappe (036133064 E) zur Probe anbieten (Lochbild paßt auch wie vorher beschrieben,Test allerdings ohne Luftfilter und Gaszug 6 mm versetzt)
    MfG


  • Eisbär 6N
    • Themenstarter
    Eisbär 6N's Polo 6N

    An Rudolph

    Erst mal alle achtung was du drauf hast arbeitest du bei VW?

    Ja ich habe nur die drosselklappe getauscht den düsenhalter musste ich umbauen wegen der düse die passte net in den anderen halter und die düse die da drin war nicht passte!


    Ja ok ... wenn ich malö überlegt hätt wär ich drauf gekommen das nix bringt wenn nur mehr luft durchkommt

    Weil dann leuft der ja zu mager, was wiederrum zu viel zu hohen Verbrennungstemperaturen führen würde.
    Und das wiederrum würde die NOx-Produktion fördern d.h. nächste AU kann ich vergessen

    Danke für das Angebot aber brauchen tu ich das ja nich

    MfG Ali


    polotreff.de
    #15 - 17.07.2009drosselklappe 1.6l mpi adz drosselklappe gti drosselklappe auf adz drosselklappensteller golf 3 4 pol 6 pol drosselklappe skoda probleme 36 mm drosselklappe vw 36mm drosselklappe polo suche gebrauchte drosselklappe vw polo 6n 1,4i &h=135&w=180&sz=3&hl=de&start=14&itbs=1&tbnid=l8zxrjfpyzilsm:&tbnh=76&tbnw=101&prev=/images?q=6er+golf+was+f%c3%bcr+ein+motor+kann+da+rein&hl=de&tbs=isch:1 aea andere drosselklappe polo 6n gti anschluss drosselklappe 28 mm drosselklappe drosselklappe polo 6n aev golf 3 drosselklappenpotentiometer 6 polig golf 3 drosselklappe aee aea gleich? aea drosselklappe aau seilzug 38 mm drosselklappe adz leerlauf polo 6n2 1 mpi drosselklappe einstellen cache:dvim0l95kg4j:www.polotreff.de/forum/t/169560 adz drosselklappe 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen