vw teilemarkt

Qualm kommt aus dem Lenkradgehäuse?

Killa55
  • Themenstarter

Ab und zu kommt Qualm aus meinem Lenkradgehäuse?

was könnte das sein?



Selber noch nicht erlebt, aber schon oft gehört.

Dort wo der Blinker und Wischerhebel sind, können an den Kontakten Staubablagerungen durch Funken vom Einschaltn kurzzeitig zur Verbrennung des Staubes führen. Sollte nichts bei passieren. Aber sonst Lenkrad runter und sauber machen. oder mal mit Druckluft auspusten.


war hier neulich schonma ein thema
2 monate her glaub ich
schau mal in der sufu



Wie chemiefreak schon sagt, das sind Staubpartikel, die "verbrennen".

Sorgt besonders auf der Autobahn bei Platzregen und null Sicht für gehobenen Spaßfaktor beim Umschalten auf die höchste, nicht so häufig benutzte, Wischerstufe.

Is nich schlimm, einfach drüber freuen...

Grüße,
Max


ist wohl bei fast jedem polo normal,is bei mir genau so das es ab und zu mal qualmt...normal eben


ist der gleiche Effekt, wie bei einer Mehlstaubexplosion


jap hab ich auch gehabt letzte woche bei mir ist sogar die platine durch gemolzen auch im regen. war ne menge spaß! also mal lenkrad ab lenkstockhebel abmache und sauber machen!


Zitat:

also mal lenkrad ab lenkstockhebel abmache und sauber machen!


Airbag sei dank is das nich. Aber die Verkleidungen drumrum kann man bisschen abbauen und dann Druckluft nutzen.


würde das nicht auf die leichte schulter nehmen.... mögl. weise ein loser masse punkt. kann gefährlich werden.

stinkts denn so leicht verbrannt?



meiner hat das auch öfters gemcht. vw händler meinte es wäre der zündanlasschalter. ist aber nichts wildes. keine sorge


polotreff.de
#11 - 16.07.2009polo 9n blinker und wischerhebel polo qualmt lenkrad http://www.polotreff.de/forum/t/169570 kupplung qualmt blinker polo qualm
Antworten erstellen

Ähnliche Themen