vw teilemarkt

Heizungsgebläse macht Geräusche

6N-Fighter
  • Themenstarter

Guten Morgen liebe polotreff-Gemeinde.

Seit einiger Zeit macht mein Heizungsgebläse Geräusche, als wenn Spielkarten in Fahrradspeichen gehalten werden.

Dieses Geräusch ist nur, wenn die Heizung (das Gebläse) an ist und wird lauter beim Stärkerstellen lauter, also wenn ich zwischen 1 und 4 hin- und herschalte.

Ist das der komplette Gebläsemotor oder nur der Vorwiderstand?

Gruß und Danke
Patrick



ist der gebläse motor aber auch nur weil sich darin dreck verfängt meistens Blätter
bau ihn mal aus und hohl den dreck dort raus der kommt da auch gegen die speichen ist genau das geräusch wie du es beschreibst.

wenn du nicht direkt erkennst das es blätter sind bitte handschuhe anziehen habe schon ne ratte und mäuse drin entdeckt wo der schwanz gegen die speichen kam dies hat dann so gerappelt


6N-Fighter
  • Themenstarter

wie komme ich da denn am besten dran...luftfilter raus und dann von oben oder komplett von unten ausbauen?



von oben sieht man glaube ich rein könntest du mal rein schauen aber würde den unter dem amaturen brett ausbauen, ist ne kleine abdeckung mit 2-3 schrauben dann siehste den im beifahrerfußraum.

dann mal ordentlich sauber machen.


6N-Fighter
  • Themenstarter

muss ich dafür das handschuhfach ausbauen oder kann ich denn von komplett unten ausbauen?

von oben kann ich ja bloß unter den luftfilter durchgucken, oder?

also das geräusch ist nur auf kaltstufe hörbar, sobald ich in richtig warm-heiß stelle hört es auf.


wenn du den pollenfilter raus machst kannste rein schauen so leicht. wenn es bei warm 100% weg ist dann müsste es ja nicht zu laut sein aber störend. würde ihn halt mal raus holen und gucken ob dreck drin ist. und im ausgebauten zustand mal laufen lassen.

das geräusch muss ja von einem bewegendem teil herstammen und das ist öfters mal der fall bei den gebläsemotoren

handschuhfach kann drin bleiben muss darunter schauen ist ne kleine abdeckung die entfernen dann siehste ihn schon


6N-Fighter
  • Themenstarter

das hört sich gut an, dann werde ich mir das mal am we angucken. danke für die schnellen und guten antworten.


Hi ,

Es hört sich sehr nach Alleeenparker/ unter Bäumeparker an^^.
mach man mal den Kasten auf und reinige mal den Kasten und Puste mal mit Druckluft den ganzen Dreck raus.
Wird schon


6N-Fighter
  • Themenstarter

eher nicht...aber werde mal von oben reingucken und laufen lassen, mal schauen, vielleicht sieht man ja was



6N-Fighter
  • Themenstarter

so...hab gestern die übeltäter gefunden...abdeckung weg...filtereinsatz weg...und dann hat sich ein blatt in den flügeln verfangen...raus damit und nun ist ruhe


so so?!


polotreff.de
#12 - 19.07.2009polo heizungsgebläse macht geräusche
Antworten erstellen

Ähnliche Themen