vw teilemarkt

Auspuff mittig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

möchten bei unserem 86C den Auspuff auf Mitte umbauen.
Ist jemand hier, der das schonmal gemacht hat, bzw. uns ein paar Tipps dazu geben kann?


Mfg VW Team



Tristan hat das an seinem 6n2 schon gemacht

Er musst edie Reseveradmulde verkleinern lassen

MfG Ali


gelöschtes Mitglied

    Joup... wobei es ja nich heißen muss das man es beim 2er auch machen muss.
    http://www.polotreff.de/forum/sear...auspuff+mitte

    Grüße



    Also am 86c hab ich noch keinen gesehen.

    Aber am 86c 2F hat es der "W€bi" schon gemacht - hat einen TT Endtopf dran


    bei meinem orangenen wurd die reserveradmulde entfernt und durch nen ebenes blech ersetzt. und durchgehendes rohr vom kat nach hinten klang pur mit nem leeren pott


    kannst doch ganz dreist ab endtopf n rohr zur mitte ziehn und dann noch n gescheites endstück drann...vllt noch n halter mit gummi und gut...
    so würd ich das machen...in wie weit das umsetzbar is weiss ich nich...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      so würd ich das machen...


      psst.. so hab ich es gemacht..
      Aber die Reserveradmulde ist trotzdem da


      Hi, wenn du die Reserveradmulde rausnimmst, solltest du danach an die Versteifung denken.
      z.B. mit ner strebe (Vierkantrohr oder ähnliches) unter der "gecleanten" Mulde verschweissen.
      Soweit ich weiss ist das für den Tüv notwendig.
      Dj-Art-Production (müsste eigentlich auch hier im Forum angemeldet sein) hat die Mulde weggemacht, verstrebt und danach mittels Lupo GTi Endschalldämpfer die Rohre mittig gebracht. Musste die Mulde trotzdem wegmachen da der Platz beim 86c ohne Facelift nicht ausreicht bzw. die Optik scheisse ist.
      Gibt halt verschiedene Möglichkeiten und kommt natürlich auch auf den Einsatzzweck an welchen ESD man benutzen möchte/kann.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Hi, wenn du die Reserveradmulde rausnimmst, solltest du danach an die Versteifung denken


        Das kann natürlich sein.. Ich hab in meinem Fall nicht die ganze Mulde entfernt, sondern nur "soviel wie nötig" Der Rest der Mulde beherbergt nun das Gehäuse fürn Sub Alles maßgeschneidert ^^



        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:

        Hi, wenn du die Reserveradmulde rausnimmst, solltest du danach an die Versteifung denken.


        brauchste net....die mulde is so läpiches blech...das is nie und nimmer ne versteifung.
        einzige was du machen solltest, auf das eingeschweiste blech ne strebe draufpunkten oder einen falz übers ganze blech ziehn, da es sonst vibriert aufgrund der großen freifläche...

        ps: viel spaß beim dichtmasse entfernen...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ps: viel spaß beim dichtmasse entfernen...


          Mhh Flex audoomaaaaaaht ^^


          Zitat:

          wenn du die Reserveradmulde rausnimmst, solltest du danach an die Versteifung denken.
          z.B. mit ner strebe (Vierkantrohr oder ähnliches) unter der "gecleanten" Mulde verschweissen.
          Soweit ich weiss ist das für den Tüv notwendig.


          bei mir wars vom tüv abgenommen und da war weit und breit nix vonner versteifung zu sehen, nen ordentlich dickes stahlblech rangeschweisst und das wars... ist vielleicht vom tüver zu tüver unterschiedlich

          und zum thema vibrieren, bei mir hat nix vibriert, zumindest nich das ich es bemerkt hätte und es war kein teppich etc drüber


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          bei mir schon...deswegen hab ich nen falz rein gemacht....


          Meinte wurde einfach rausgetrennt und nach oben gesetzt!
          Hab jetzt halt eine 2-3cm Stufe!


          Hab das beim G40 Motor im BlueSpark auch gehabt...

          der Endpott saß an der Ori stelle und dann en Rohr von dort zur Fahrzeugmitte...

          Heckblech und Mulde ein wenig middm Gummi hammer zurecht scharten dann passt dat...

          Konnte man sogar halbwegs hinter der CSR Schürze verstecken...werde bei gelegenheit mal noch en Foto bei packen....


          polotreff.de
          #16 - 14.07.2009auspuff mitte polo 9n auspuff mittig durchgehendes abgasrohr für lupo mit abe auspuff mitte polo remus sportauspuff mittig lupo polo auspuff mitte polo 9n sportauspuff er mittig polo 86c sportauspuff mittig polo 86c auspuff vibriert auspuff mittig beim 86c endschalldämpfer lupo gti bei ebay polo 86c versteifen tt endtopf im polo 86c auspuff mittig selber machen polo 6n auspuffanlagen polo 86c zentriert polo 86c auspuff mittig auspuff mittig eintragen tüv polo 86c versteifung auspuffanlagen lupo aub lupo durchgehendes rohr
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen